Idee für eine Handyhalterung...

Registriert
24. Sep. 2004
Beiträge
4.900
Danke
414
SAAB
9-3 II
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Auf der Suche nach einer Handyhalterung fürs Auto ist mir jetzt eine Idee gekommen,
die das Handy gut nutzbar und kratzgeschützt hält.

Man nehme eine gut sitzende* Handy-Ledertasche und lasse sie beim Änderungsschneider "verkleinern",
so daß das halbe Handy oben rausschaut (bzw. soweit, dass alle relevanten Bereiche erreichbar sind).
Dann noch zwei Löcher ins Leder, da wo das Mikro ** des Handys ist und da wo die Ladebuchse ist.
Das ganz bringe man am Armaturenbrett an und fertig.

Ich habe das noch nicht ausprobiert, werde es aber demnächst tun.

Aussehen wird das in etwa so:
(links: Tasche vor der Änderung, mittig: nach der Änderung, rechts: Tasche mit Handy drin)

* Die Tasche muss wirklich gut sitzen. Einfach mal ausprobieren und das Handy nur halb reinschieben!
** Oder Headset verwenden.
 

Anhänge

  • handytasche.jpg
    handytasche.jpg
    13 KB · Aufrufe: 63
  • handytasche_halb.jpg
    handytasche_halb.jpg
    8,8 KB · Aufrufe: 62
  • handy_in_halber_tasche.jpg
    handy_in_halber_tasche.jpg
    24,6 KB · Aufrufe: 72
Also, ich halte das für keine so gute Idee. 1) wird bei modernen Smartphones immer ein Teil des Bildschirms verdeckt (der macht ja quasi die gesamte Front aus. 2) haben etliche Handys den Anschluss für die Stromversorgung/USB unten, kann dann nicht benutzt werden wenn das Gerät in so einer abgeschnittenen Tasche steckt. Warum also das Rad neu erfinden, es gibt doch genügend gute Halterungen, in allen nur erdenklichen Formen und Varianten.

LG Andy
 
Verstehe dan Ansatz auch nicht wirklich. Und wenn das Ding dann im Zweifewl bei einem größeren Gehuckel doch mal heraus fliegt ...
Wozu auch? Freispreche in die Karre, und das Ding kann in der Jackentasche bleiben oder auch im Kofferraum liegen.
 
Es gibt halt keine schönen Halterungen für Motorola RAZR HD.
Wie bei Saab, sobald man nicht mainstream kauft, gibts kaum Zubehör. :smile:

Und rausfallen dürfte es nicht, da die Tasche ja sehr knapp sitzt.
Ladebuchse? Da kommt ein Loch ins Leder.
Touchtasten? Funktionieren durchs Leder durch bzw. bleiben sichtbar.
Freisprech? Nicht mein Thema, es geht um den Musikplayer, den ich nutzen will...
 
Auf der Suche nach einer Handyhalterung fürs Auto ist mir jetzt eine Idee gekommen,
die das Handy gut nutzbar und kratzgeschützt hält.

Ich habe das noch nicht ausprobiert, werde es aber demnächst tun.

Ich habe das ebenfalls noch nicht ausprobiert, werde es auch demnächst nicht tun - obwohl die Schöpfungstiefe Deiner Erfindung bahnbrechend ist. Falls Du aber bitte mal folgendes ausprobieren würdest: Habe da noch ein paar überflüssige langärmlige Hemden im Schrank. Könntest Du bitte mal mit Deinen eigenen Klamotten testen, ob diese sich mittels Deiner grenzgenialen Handyhalter-Umbaumethode in kurzärmlige Sommerhemden verwandeln lassen würden...?

Als Gegenleistung verrate ich Dir dann nächste Woche, wie Du aus zwei vom nächsten Supermarkt stibitzten handelsüblichen Einkaufswagen einen prima rollfähigen Wellensittichkäfig basteln kannst.
 
@MartinSaab: nicht irre machen lassen. Mach mal weiter und zeig uns hinterher mal Fotos.

Das Herausfallen auf Hoplerstrecken solltest Du auf jeden Fall im Hinterkopf haben (aber da versagt mache Kauf-Halterung auch)

Wie willst Du die Halterung am Armaturenbrett anbringen? Ich gehe mal davon aus, dass Du die rückstandslose Rückrüstmöglichkeit in Betracht ziehst.
 
Und wer oder was hält das Täschchen ?
 
Und wer oder was hält das Täschchen ?

Vermutlich der Forums-Admin, der hier mal wieder mit dem Löschfinger rumgespielt hat.
Dabei hab ich lediglich mit ziemlich sanften Umschreibungen formuliert, was ich von dieser "Täschchen"-Idee halte.

Nun gut. Wenn sanft nicht erwünscht ist, dann halt auf die harte Tour. Ihr wollt es ja nicht anders.

Dieses abgeschnippelte Ganzkörperkondom für Halli-Galli-Telefone halte ich für Mist. Großen Mist. Weil's einfach die allerdümmste Art ist, solch einen Elektronik-Nippes zu verpacken. Und zudem eine Frechheit, den Forenbewohnern durch die Vorstellung von derartig trivialem Schwachsinn als "Neuheit" oder "Idee" ihre Zeit zu stehlen.

Dann doch lieber die Zeit in den Bau meines Wellensittichkäfigs aus wiederverwendeten Supermarkt-Einkaufskarren investieren, den leider irgendjemand von der Frorums-Zensur-Putzkolonne für löschenswerter hielt. Oder sportlich-luftige Sommer-Kurzarmhemden aus ungeliebten Winter-Langarm-Klamotten zaubern. Dabei kann man dann wenigstens die bahnbrechend hoch innobative Herstellungstechnik dieses Telefon-Verhüterlis sinnvoll einsetzen. Früher hieß das übrigens schlicht und einfach "Schnipp-Und-Weg" - und wurde deshalb auch nicht grosspurig als "Innovation" angepriesen.
 
Ich war's nicht ;)
 
Wohl eher bei jemandem der einen Einkaufswagen zum Schlosser bringt, oder ?
 
Handyhalterung? Da hab' ich auch schon was gebastelt :rolleyes:
 
Du hast Facebook installiert ? Und nur noch 54MB frei ?
 
Ich war's nicht ;)
Das glaube ich Dir gern, Luca.
Aber irgend jemand muss hier sinnlos rein grätschen. :mad:

Hatte Josefs 'verschwundenen' Beitrag selbst gesehen und gelesen. War jetzt nicht sooo der Burner.
Aber eben auch nichts, was auch nur ansatzweise juristisch oder sonstwie ein Problem darstellen könnte.
Hier scheint es also SEHR nach irgend welchen persönlichen Befindlichkeiten zu gehen. Deratiges erachte ich in einem Forum, welches einer Gemeinschaft, nämlich dem SAABoteure e.V., 'gehört' als absolut nicht hinnehmbar.

Schade, SEHR, SEHR schade, dass schon so kurz nach unserem tollen Forums-Treffen hier wieder solcher Mist passiert. :mad:
 
Wer wird denn wegen so nem Täschchen streiten!
 
Das glaube ich Dir gern, Luca.
Aber irgend jemand muss hier sinnlos rein grätschen. :mad:

Hatte Josefs 'verschwundenen' Beitrag selbst gesehen und gelesen. War jetzt nicht sooo der Burner.

Momemt mal...!
Ein Sittichkäfig aus umgebauten ollen Gitter-Einkaufswagen ist HighTech und Innovetionsfreude pur - zumindest im Vergleich zu einem abgeschnibbelten Telefontäschchen.

Hier scheint es also SEHR nach irgend welchen persönlichen Befindlichkeiten zu gehen. Deratiges erachte ich in einem Forum, welches einer Gemeinschaft, nämlich dem SAABoteure e.V., 'gehört' als absolut nicht hinnehmbar.

Schade, SEHR, SEHR schade, dass schon so kurz nach unserem tollen Forums-Treffen hier wieder solcher Mist passiert. :mad:

Bitte nicht aufregen, deswegen... - . Letztlich ist's mir eh wurscht, welche Religionsgemeinschaften und esotherischen Grüppchen sich innerhalb des erlauchten Admin-Zirkels im Laufe der Zeit gebildet haben und welcher selbstgeklöppelte Moralkodex gerade mal wieder tagesaktuell für die Zensur gültig ist.

Aber es dürfte Euch vielleicht schon aufgefallen sein, daß seit Beginn dieser ständigen Löschaktionen von meiner Seite her konsequenterweise die technischen Beiträge bei Fachthemen immer spärlicher wurden (und auch künftig dort wohl kaum mehr von meiner Seite her kommen werden) - weiterhin sogar einige Forums-Urgesteine unter Absingen schmutziger Lieder abgewandert sind, oder...??
 
Aber es dürfte Euch vielleicht schon aufgefallen sein, daß seit Beginn dieser ständigen Löschaktionen von meiner Seite her konsequenterweise die technischen Beiträge bei Fachthemen immer spärlicher wurden (und auch künftig dort wohl kaum mehr von meiner Seite her kommen werden) - weiterhin sogar einige Forums-Urgesteine unter Absingen schmutziger Lieder abgewandert sind, oder...??
Selbstverständlich ist mir dies aufgefallen. Leider!!!

Aber offenbar bemerken es bisher noch viel zu wenige, als dass sich da mal etwas tut.
Es war ein tolles Treffen am letzten WE, so nach 10 Jahren Forum. Wenn es jedoch weitere 10 Jahre geben soll, wird hier jedoch so einiges aus seiner inzwischen wohl recht schiefen Bahn geholt werden müssen.
 
Ohne Worte....Kinderkram!! Ich staune nur noch - es ändert sich NICHTS! Was treibt den einen oder anderen hier im Forum an zu ganz normalen Themen so massiv verbal zu reagieren???
 
Aber es dürfte Euch vielleicht schon aufgefallen sein, daß seit Beginn dieser ständigen Löschaktionen von meiner Seite her konsequenterweise die technischen Beiträge bei Fachthemen immer spärlicher wurden

Josef,
Und das ist schade! Aber warum versuchst du es nicht mal anders herum? Mehr fachspezifische Antworten und weniger, ich nenne es mal "prosaische" Antworten?
Damit dürften deine Beiträge auch wieder weniger Löschaktionen zum Opfer fallen.
Desweiteren trägst du damit mehr zum Forum in seinem ursprünglichen Sinne bei: als Informationsquelle.
Nicht zuletzt stiehlst du anderen so weniger Zeit, da diese weniger technisch nicht-sinnvolle Antworten lesen müssen. Um mal eines deiner Argumente weiter zu verwenden.
Beste Grüsse, Philipp
 
Zurück
Oben