Idee für eine Handyhalterung...

Brodit geht doch aber ohne Bohren und Schrauben!
Ja, aber die Brodit-Klemmhalterung für den 9.3 sitzt sehr weit oben, das hat mich gestört.
Und das eingesteckte Handy steht dann auch rel. weit vom Armaturenrett ab in Ri. Innenraum. Auch das gefiel mir nicht.

Beides offenbar keine Aktivhalterungen... würde mich wahnsinnig machen, wenn dann noch Ladekabel für Navi und Handy umherbaumeln würde.
Mein Handy und mein Navi sind eins. :cool:
Und das Lade-/mp3-Kabel werde ich im Armaturenbrett verlegen und hinter der Halterung rauskommen lassen...
 
Beides offenbar keine Aktivhalterungen... würde mich wahnsinnig machen, wenn dann noch Ladekabel für Navi und Handy umherbaumeln würde. Und Navi-Ansagen kommen doch viel besser vom Soundsystem... :rolleyes:

Aber die Brodit-Halterung scheint auch mit dem Zusatzgewicht prima klarzukommen... :smile:
Fürs Handy brauche ich keine Aktivhalterung. Batterie hält fast 10 Tage und der Rest geht mit Bluetooth. Bei Strecken unter 2 Stunden brauche ich fürs Navi auch kein Ladekabel. Falls ich doch laden muss oder die Traffic Live Verkehrsmeldungen nutze will, hänge ich das Kabel ran welches gerade und ohne Kringel oder schleifen direkt an die 12V-Buxchse geht. Und der hat mich dort nie gestörten. Natürlich wäre eine Aktivhalterung das optimalste und ev. auch die "sauberste" Lösung, aber ich sehe in meinem Fall keine Bedarf für den Aufwand.
 
Auch eine schöne Lösung. Scheitert bei mir daran, dass die Universal-Brodit-Halterung nicht quer verwendet werden kann.
 
Naja, 2600 ist doch vernachlässigbar verglichen mit dem sonstigen Wertverlust in den ersten Jahren... :rolleyes:

Ich fahre in einem Auto sogar mit 10 Jahre alten Karten rum... :rolleyes: geht auch, und wenn es wirklich mal aktueller sein muss, dann nutze ich Navigon im Eierfon... natürlich per USB an das Multimedia-System angeschlossen.. :rolleyes:
 
Naja, 2600 ist doch vernachlässigbar verglichen mit dem sonstigen Wertverlust in den ersten Jahren... :rolleyes:
Ich fahre in einem Auto sogar mit 10 Jahre alten Karten rum... :rolleyes: geht auch, und wenn es wirklich mal aktueller sein muss, dann nutze ich Navigon im Eierfon... natürlich per USB an das Multimedia-System angeschlossen.. :rolleyes:
Da waren mir XENON Kurvenlicht etc. doch sicherheitsrelevanter und wichtiger!
mir ist früher (Falk) schon mehrmals passiert, dass ich ohne eine Karte dabei gehabt zu haben, auf dem Weg zum Termin zig km über Niemandsland auf dem Navi-Display gefahren bin - da bin ich lieber auf der sicheren Seite!
 
Hab ich auch gemacht, bzw. machen lassen:
123992-idee-fuer-eine-handyhalterung-img_0293.jpg
Navi-Ansagen und Sprachsteuerung funktionieren einwandfrei
,

Ist das so eine Brodit Halterung, die oben in die Fuge Armaturenbrett/Instrumentenverkleidung und unten am Lüftungsgitter eingesteckt wird ? So wird das an dieser Einbaupostion jedenfalls bei 9-5I gemacht. Mich würde mal interessieren, ob diese Halterung stabil sitzt oder wackelt. Gibt es Knister/Knackgeräusche ? Ich suche noch eine Halterung für mein großes 5 Zoll Navigon, welches Dank stabiler Bauweise ein ziemliches Gewicht aufweist. Unschön wäre ein dauerndes Wackeln des Displays. Da ist so ein Saugnapf schon stabiler...
 
,

Ist das so eine Brodit Halterung, die oben in die Fuge Armaturenbrett/Instrumentenverkleidung und unten am Lüftungsgitter eingesteckt wird ? So wird das an dieser Einbaupostion jedenfalls bei 9-5I gemacht. Mich würde mal interessieren, ob diese Halterung stabil sitzt oder wackelt. Gibt es Knister/Knackgeräusche ? Ich suche noch eine Halterung für mein großes 5 Zoll Navigon, welches Dank stabiler Bauweise ein ziemliches Gewicht aufweist. Unschön wäre ein dauerndes Wackeln des Displays. Da ist so ein Saugnapf schon stabiler...

Das sitzt bombenfest, da wackelt und knistert auch nix. War im 9-3 II auch sehr zufrieden damit.
 
So, nun von mir auch noch Bilder:

Damit der leere Halter schöner aussieht, habe ich noch 2 Optionen (Bild 1 und 2):
Halter leer mit 9.3-Logo
9_3.jpg

Halter leer mit "Saab - Jetzt erst Recht"-Aufkleber
jetzterstrecht.jpg

Halter leer
leer.jpg

Halter mit Handy
mithandy.jpg

By the way, die direkte Montage ohne Brodit-Clip (und ohne Grundplatte!) hat weitere Vorteile:
1. Das Handy sitzt so weit unten, dass es weniger Spiegelunen im Display (bei offenem Verdeck) gibt.
2. Durch das Abschrägen der rückseitigen Auflage ist das Handy zusätzlich etwas nach unten geneigt, was den unter 1. genannten Effekt nochmals verstärkt
 
Ich habe schon in verschiedenen Saab-Modellen und auch in anderen Fabrikaten die Brodit-Halter verbaut, ich kann sie nur empfehlen........

Gruß, Thomas
 
Ist das Mädel auf Bild 4 auf dem Motorola noch zu haben?
 
Nein. :-)
Ich wollte es erst dazu schreiben, dachte dann aber, das braucht es nicht... ist ja ein Saabforum...

So kann man sich täuschen ;-)
 
So, und schlussendlich noch mit der Verkabelung.
(so gut sie eben zu verstecken war, ohne das halbe Auto zu zerlegen)

IMG_9166_kl.jpg
 
Zurück
Oben