Idee für eine Handyhalterung...

Vor Jahren hatte ich mal eine Schale aus GFK gebastelt, zwar nicht für ein Handy, aber für ein PDA, für das es damals noch keine Aktivhalterung gab. Kurze Zeit später gab es dann eine von Brodit... :redface:

Dazu hatte ich ein Ladekabel geopfert und in die Schale mit eingegossen:

Kabel in das Gerät einstecken, das Ganze in Klarsichtfolie einpacken, dann laminieren. Danach mit Dremel "zurechtstutzen" und lackieren. Diese Schale kannst Du so anfertigen, dass sie auf eine Standart-Halterung (z.B. von Brodit) aufgeschraubt wird, aber auch sehr viel eleganter ins Armaturenbrett integriert... :smile:
 
Nachtrag: hinter dem Blindstopfen oberhalb des Verdeckschalters bzw. Nightpanels ist eine Platine! Vorsicht beim Eindrehen einer Schraube für die Handyhalterung.
Nein, es ist nichts passiert.
Und nein, ich habe keinen Bedarf an blöden Kommentaren... :cool:
 
Nachtrag2
Durch den Einbauort ergibt sich eine interessante On-Board-Kamera-Funktion:
123936-idee-fuer-eine-handyhalterung-sichtung_volvo-custom-.jpg

Für "mehr Bild und weniger Armaturenbrett" lässt sich das Handy einfach in der Halterung hochschieben.
 

Anhänge

  • sichtung_volvo (Custom).jpg
    sichtung_volvo (Custom).jpg
    42,7 KB · Aufrufe: 109
Was ein Glück, dass Du schon Dein CV schon das Innenraum-Facelift genossen hat - sonst wäre da nur das SID zu sehen... :biggrin:
 
Stimmt. Statt dessen konnte ich abends noch einen getarnten GLA fotografieren...
 
Wo hast du bohren müssen? Sind die Halter nicht ohne bohren zu befestigen? Foto wäre interessant.

Auch ne Interessante Sichtung auf dem Weg in Urlaub.
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    106,5 KB · Aufrufe: 24
Ich habe ein kleines Loch gemacht in die Abdeckung, die neben dem Verdeck- auch den Nightpanel-Button und den Helligkeitsregler beinhaltet.
Und wie oben erwähnt: eine kurze Schraube verhindert, dass man die dahinter liegenden Platine beschädigt!
 
Wenn Du uns jetzt noch verrätst, wozu das Loch und die Schraube?
 
Für die ... ähm ... Handyhalterung? :smile: (siehe Thema des Threads, auch wenn es jetzt doch eine käufliche von Brodit geworden ist)...
Okay, ich seh schon, ich muss ein Foto machen :cool:
 
Brodit geht doch aber ohne Bohren und Schrauben!
 
Hier mein Brodit im 9-5er wie ich ihn schon viele Jahre fahre. Er besteht aus einem Brodit-Grundhalter für den 9-5er, eingeklipst vor der Lüftung. Ich habe hier die Brodit-Variante mit der verlängerten, höhere Befestigung genommen. Man sieht es hinter dem Halter für das Navy. Sonst hängt die ganze Sache zu tief und verdeckt die Lüftung fast vollständig!! Darauf habe ich ein quer ein Alublech aufgeklebt auf dem der Halter für das Navigon (von Navigon) und für das Nokia (von Brodit) nebeneinander sind. Auf Grund der Position des Handy kann ich es in der Schale auch als Camera verwenden, da das Objektiv oben an der Kamera ist. Das System ist in Sekunden aus zu bauen - ohne Rückstände, und, es wackelt nicht und erlaubt eine sichere Bedienung vom Lenkrad aus. Die Position des Navigon ist auch für den Beifahrer optimal. Und im Zusammenhang mit der Lüftung in er Mitte merke ich keinerlei Beeinträchtigung. Allerdings muss ich zugeben, dass ich dem unteren Teil den Brodit-Halter schlanker gemacht habe indem ich ihn in der Breite abgeschnitten habe damit der Luftstrom nicht so arg gehindert wird. Auf der Höhe des Handy ist der Halter mit einem kompakten Schaumstoff am Armaturenbrett abgestützt. Das Alublech steht hier leicht unter Spannung. Anbei ein paar aktuelle Bilder:
123986-idee-fuer-eine-handyhalterung-brodit_1.jpg
123987-idee-fuer-eine-handyhalterung-brodit_2.jpg
123988-idee-fuer-eine-handyhalterung-brodit_3.jpg
123989-idee-fuer-eine-handyhalterung-brodit_4.jpg
123990-idee-fuer-eine-handyhalterung-brodit_5.jpg
123991-idee-fuer-eine-handyhalterung-brodit_6.jpg
 

Anhänge

  • Brodit_1.jpg
    Brodit_1.jpg
    83,5 KB · Aufrufe: 50
  • Brodit_2.jpg
    Brodit_2.jpg
    88,7 KB · Aufrufe: 51
  • Brodit_3.jpg
    Brodit_3.jpg
    77,4 KB · Aufrufe: 50
  • Brodit_4.jpg
    Brodit_4.jpg
    89,8 KB · Aufrufe: 50
  • Brodit_5.jpg
    Brodit_5.jpg
    84,8 KB · Aufrufe: 52
  • Brodit_6.jpg
    Brodit_6.jpg
    59,6 KB · Aufrufe: 51
Beides offenbar keine Aktivhalterungen... würde mich wahnsinnig machen, wenn dann noch Ladekabel für Navi und Handy umherbaumeln würde. Und Navi-Ansagen kommen doch viel besser vom Soundsystem... :rolleyes:

Aber die Brodit-Halterung scheint auch mit dem Zusatzgewicht prima klarzukommen... :smile:
 
Zurück
Oben