Identifiziere meinen 9-3er Coupe....bitte

Hallo saabman21,

es handelt sich um eine Art Zwischenmodell des 9-3. Er hatte keine eigene Modellbezeichnung sondern war ein 185 PS SE mit Sportpaket und wurde nur im Modelljahr 99 angeboten.

Er hatte bereits das optische Paket des 2000er Aeros (lackierte Schürzen, 16 Zoll 3-Speichen ALU 26, Aero-Heckspoiler, Aero Sitze mit Memory und Leder in den Türflächen), allerdings den Motor der damaligen 185 PS Variante mit T5 Steuergerät, alledings mit anderer Software und größeren Ladeluftkühler, ergo 200 PS. 2000 folgte dann der Aero mit 205 PS T7.

Ich weis das noch so genau, da wir uns 1999 einen 9-3 SE mit 185 PS gekauft haben und lange überlegten das Sportpaket mit besagter Ausstattung und Motor zu nehmen.

Glückwunsch, schöner Saab :biggrin:

sach ich doch (siehe oben)
 
Danke jetzt bin ich schonmal um einiges Schlauer :cool: Cannounau, ich finde die Fegen die jetzt drauf sind am schönsten, so klassisch , würde mir die gleichen nochmal kaufen für die Sommerreifen :tongue:, Die Blinker sind ne Überlegung wert, obwohl mich das Orange nicht soooo stört
 
Danke jetzt bin ich schonmal um einiges Schlauer :cool: Cannounau, ich finde die Fegen die jetzt drauf sind am schönsten, so klassisch , würde mir die gleichen nochmal kaufen für die Sommerreifen :tongue:, Die Blinker sind ne Überlegung wert, obwohl mich das Orange nicht soooo stört

Habe noch einen Satz, den ich allerdings eben auch noch andersweitig angeboten habe.
 
noch 'n Tipp, m.M. täten kürzere Fahrwerksfedern der Optik gut stehen :cool:
 
wo hast du den denn anderweitig angeboten? Privat oder Ebay ? gruß saabman21
 
ja das mit dem Turbolinchen wollte ich schon lange ändern :tongue:
 
Hallo saabman21,

es handelt sich um eine Art Zwischenmodell des 9-3. Er hatte keine eigene Modellbezeichnung sondern war ein 185 PS SE mit Sportpaket und wurde nur im Modelljahr 99 angeboten.

Er hatte bereits das optische Paket des 2000er Aeros (lackierte Schürzen, 16 Zoll 3-Speichen ALU 26, Aero-Heckspoiler, Aero Sitze mit Memory und Leder in den Türflächen), allerdings den Motor der damaligen 185 PS Variante mit T5 Steuergerät, alledings mit anderer Software und größeren Ladeluftkühler, ergo 200 PS. 2000 folgte dann der Aero mit 205 PS T7.

Ich weis das noch so genau, da wir uns 1999 einen 9-3 SE mit 185 PS gekauft haben und lange überlegten das Sportpaket mit besagter Ausstattung und Motor zu nehmen.

Glückwunsch, schöner Saab :biggrin:




sach ich doch (siehe oben)


Zumindest ein HOT :tongue:

Nee ernsthaft: Es gab wohl eine Sonderserie, die sich nicht einer Ausstattungslinie zuordnen läßt, sondern von allem etwas hat... Ein seltenes Stück, sozusagen


erster:tongue:
 
Sehr guter Preis das Auto in ehren halten gut Pflegen und gaaanz wichtig alle 10 000 KM einen Ölwechsel machen
 
ich habe heute einen Ölwechsel machen lassen, letzter war 3 Jahre und 20000 KM her, der Wagen stand 17 Monate, hab Ihn schön heiss gefahren damit die olle Schlacke schön rausging, fühl mich jetzt auch viel besser :biggrin:
 
Unbedingt noch mal die Kaufberatung zum 9 3 hier durchackern.... Ölschlammproblematik, etc!!

Bei dem Wagen lohnt sich die Pflege, aber 20 tkm und Standzeit hört sich nicht gut an!
 
Noch zehn Beiträge und der Wagen ist, wenigstens vom Gefühl, reif für den Schrott! :biggrin:
 
mein erster Eindruck, noch bei der Probefahrt war, wow was schaltet der einfach und sauber ( hatte vorher nen Benz C-Klasse Bj.03 Cdi T , da hat das Schalten nicht so viel freude gemacht ) denke daher das ein Ölwechsel fürs Getriebe nicht allzu nötig ist , werde es mal so bei 150TSD KM mache lassen
 
Wenn es flutscht, auch nicht unbedingt notwendig.
Bei mir hat der Rückwärtsgang immer schneller geknartscht, nach dem umölen war das weg, und Schaltung flutscht wieder.

110 tkm Inspektion gemacht? Poly V Riemen?
 
Zurück
Oben