Identifiziere meinen 9-3er Coupe....bitte

hab ihn mit 138TSD KM gekauft die letzte Inspektion wurde laut Heft bei 100TSD gemacht, ich werde wohl demnächst mal eine Inspektion machen lassen , was ist denn der Poly V Riemen ?
 
Bei 110 tkm wird der Treibriemen (Poly V Riemen) gewechselt.
Ist der "Keilriemen", der die Aggregate antreibt an der Stirnseite des Motors (wenn Du davor stehst, linksseitig)
 
ah, ja jetzt check ichs , aber einen Zahnriemen gibt es doch nicht bei meinem Saab oder ? ist doch wie bei Mercedes ne Steuerkette ???
 
Dann natürlich:
Zündkerzen
Luftfilter
Innenraum Luftfilter
Kraftstofffilter

Mal mit dem Tech2 die Fehlercodes auslesen lassen, Kampagnenschild prüfen (DI Cassette),

Schaden könnte auch nicht: Drosselklappe mal reinigen, Stehbolzen am Krümmer prüfen


Oh mann, das solltest Du doch alles über die Suche herausfinden:redface:
 
Poly V Riemen kann man Zahnriemen nennen, weil er eben gezahnt ist.
Ansonsten hat er noch eine Steuerkette, richtig.

Soll Wartungsfrei sein, isser aber häufig nicht!:rolleyes:
 
Poly V Riemen kann man Zahnriemen nennen, weil er eben gezahnt ist.
Ansonsten hat er noch eine Steuerkette, richtig.

Soll Wartungsfrei sein, isser aber häufig nicht!:rolleyes:

Der ist nicht gezahnt, der ist gerippt. :biggrin:

Daher auch die (fachlich korrekte) Bezeichnung "Keilrippenriemen" :cool:
 
Danke, ich werde Deine Tips befolgen und für alles weitere natürlich erstmal die "Suche" bemühen ,gruß felix
 
Die Saabeigene Bezeichnung ist Poly V Riemen. Keilrippenriemen ist fast zu lang zum Schreiben, Zahnriemen ist hier auch ab und an mal aufgetaucht, aber sicher nicht korrekt.
 
Hey Felix :smile:

Verdammt schönes Auto!
Du kommst ja auch aus Konstanz *freu*

Bild am "Schänzle" gemacht hm ;)
Gefällt mir echt gut Dein Saab.

Vielleicht trifft man sich ja irgendwann einmal?

Viele Grüsse und allzeit gute Fahrt
Andreas
 
Hallo Felix,

ein wirklich schönes Auto. Habe das gleiche vor etwa einem Jahr "geschossen" und bin seitdem bis auf die üblichen Verschleißteile (Zündkerzen, Bremsscheiben vorne [jetzt gelochte Zimmermann-Scheiben & EBC-Blackstuff Beläge], etc.) rundum zufrieden. :smile:

Weiterhin viel Spaß damit
Jürgen
 
Zurück
Oben