IHK, Schmarotzertum wie die GEZ ?

Kann man denn da austreten? (Obwohl ich nach meinem Dafürhalten nie eingetreten bin :biggrin:)

Die GEZ kann man sich ja immerhin vom Leibe halten, wenn man Radios und Fernsehen auf den Sperrmüll stellt.


Du kannst Deinen Fernsehen und Videorekorder ruhig behaöten!
Musst nur von einem Fachbetrieb die Empfangsteile ausbauen und Dir das schriftlich bestätigen lassen.
Wenn dann der Freundliche von der GEZ kommt, zeigst Du ihm die BEstätigung und die ausgebauten Empfangsteile - dann braucht man keine GEZ zu zahlen! Dann kannste halt nur noch Konserven, wie Kassetten und DVDs schauen. Machen wir in der Fahrschule so, da sollten wir für den Fernseher, der zwar keine Antenne oder Schüssel angeschlossen hat, GEZ bezahlen!

Wo wir gerade bei "Kann man da austreten?" sind.... Ich versuche auch seit Jahren dem Finanzamt klar zu machen, dass ich gerne aus der Lohnsteuer austreten möchte.... scheint aber zu dauern, bis der Antzrag bearbeitet wird :biggrin:
 
Wenn du Erfolg hattest, sag bescheid!:biggrin:
 
Du kannst Deinen Fernsehen und Videorekorder ruhig behaöten!
Musst nur von einem Fachbetrieb die Empfangsteile ausbauen und Dir das schriftlich bestätigen lassen.
Wenn dann der Freundliche von der GEZ kommt, zeigst Du ihm die BEstätigung und die ausgebauten Empfangsteile - dann braucht man keine GEZ zu zahlen! ...
Dem ist ja mit der Computer-Empfaenger-Geschichte prima beigekommen worden.
In der Fahrschule magst Du ja noch ohne Computer auskommen, aber zu Hause ? Und dann zahlst Du eh... denn beim Computer kann man ja kein Empfangsteil ausbauen...
 
die Mitgliedschaft in der Industrie- und Handelskammer ist per Gesetz in den meisten Ländern der EU Pflicht, so wie in anderen Berufskammern wie Handwerkskammer, Angestelltenkammer, Landwirtschaftskammer, Beamtenkammer usw.
 
Wo wir gerade bei "Kann man da austreten?" sind.... Ich versuche auch seit Jahren dem Finanzamt klar zu machen, dass ich gerne aus der Lohnsteuer austreten möchte.... scheint aber zu dauern, bis der Antzrag bearbeitet wird :biggrin:


Wenn Du es geschafft hast, sage mir Bescheid.

Gilt hoffentlich dann auch für die KFZ Besitz Steuer.:rolleyes:
 
Du kannst Deinen Fernsehen und Videorekorder ruhig behaöten!
Musst nur von einem Fachbetrieb die Empfangsteile ausbauen und Dir das schriftlich bestätigen lassen.
Wenn dann der Freundliche von der GEZ kommt, zeigst Du ihm die BEstätigung und die ausgebauten Empfangsteile - dann braucht man keine GEZ zu zahlen! Dann kannste halt nur noch Konserven, wie Kassetten und DVDs schauen. Machen wir in der Fahrschule so, da sollten wir für den Fernseher, der zwar keine Antenne oder Schüssel angeschlossen hat, GEZ bezahlen!

Wo wir gerade bei "Kann man da austreten?" sind.... Ich versuche auch seit Jahren dem Finanzamt klar zu machen, dass ich gerne aus der Lohnsteuer austreten möchte.... scheint aber zu dauern, bis der Antzrag bearbeitet wird :biggrin:

Wenn du Erfolg hattest, sag bescheid!:biggrin:

Wenn Du es geschafft hast, sage mir Bescheid.

Gilt hoffentlich dann auch für die KFZ Besitz Steuer.:rolleyes:

Anträge werden bearbeitet von den Herren Smith & Wesson, Derringer und Walter ( Abt.PPK )
Die Konsequenzen machen die Angelegenheit aber uninteressant:mad:

Ansonsten Firma gründen, Multi werden und dann in Deutschland keine Steuern zahlen,
wie z.B. Opel .. . .. .aber das ist wieder ein anderer Fred

PS: Nähere Einzelheiten können josef_reich und WI-JX900 beisteuern - Autsch
 
Ansonsten Firma gründen, Multi werden und dann in Deutschland keine Steuern zahlen,
wie z.B. Opel .. . .. .aber das ist wieder ein anderer Fred

PS: Nähere Einzelheiten können josef_reich und WI-JX900 beisteuern - Autsch

Multi werden und schön die sause machen und danach von VAter Staat auffangen lassen.

Als Firmen Manager, wird man dann natürlich mit einer ordentlichen Abfindung noch in den Ruhestand geschickt.

Die kleinen werden nach dem umkippen eines Wasserglases fristlos entlassen.:cool:
 
Das mit den ausgebauten Empfangsteilen funktioniert nur bedingt...........auch Autoradios sind gebührenpflichtig........
 
auch privat...
 
uuups, mir wurde damals erklärt,
dass ich zusätzlich zu meinen normalen GEZ Gebühren,
einen eigenen Beitrag für das Autoradio entrichten müßte,
weil ich mein Fahreug beruflich nutze:confused:
 
Immerhin sind (gemäß heutiger Zeitungsmeldung) laut
Gerichtsurteil des Verwaltungsgerichts Stuttgart, AZ 3K4387/08
die GEZ-Gebühren für geschäftlich genutze PCs (und MACs:smile:) nicht mehr zulässig.

Ich werde einen kleinen Brief an die GEZ aufsetzen.:cool:
 
ja, so ist es

die Mitgliedschaft in der Industrie- und Handelskammer ist per Gesetz in den meisten Ländern der EU Pflicht, so wie in anderen Berufskammern wie Handwerkskammer, Angestelltenkammer, Landwirtschaftskammer, Beamtenkammer usw.

Das ist ja das geniale, und wenn ich dann an die IHK ein völlig triviale Frage stelle,
z.B. ob und mit welchen flankierenden Maßnahmen ich eine Warenwirtschaftssoftware in den Iran exportieren darf,
kommt nach vielen vielen überflüssigen Telefonaten nach über 11 Wochen die abschließende Antwort,
dass über meine Frage nicht entschieden werden könne,
ich möge mich an das auswärtige Amt bzw. den Außenminister wenden.

Na, das ist doch locker einen Jahresbeitrag wert, oder ?
Wär ich selbst echt nicht drauf gekommen.

w.
 
Schon die Banken waren dahinter her, da sie sonst für jeden Bankautomaten GEZ hätten bezahlen müssen. Und alle anderen, die arbeiten und nicht fernsehen, natürlich auch. Irrsinnsregelung, das man da erst Gerichte bemühen muß.
 
uuups, mir wurde damals erklärt,
dass ich zusätzlich zu meinen normalen GEZ Gebühren,
einen eigenen Beitrag für das Autoradio entrichten müßte,
weil ich mein Fahreug beruflich nutze:confused:

ist auch so: das radio in einem ausschließlich privat genutzen auto ist in den gebühren für TV/radio zuhause schon drin. ein radio in einem auch nur gelegentlich beruflich genutzten auto oder gar einem geschäftswagen muss gesondert angemeldet und bezahlt werden.

sonderfall nichteheliche lebensgemeinschaften: da reicht es, wenn zuhause einer gebühren für TV/radio bezahlt. der partner, der zuhause keine gebühren zahlt, muss dann allerdings das radio in seinem auto extra anmelden und bezahlen - auch wenn der wagen ausschließlich privat genutzt wird.

und glaubt jetzt nicht, dass ich das alles richtig finde - ich schreibe nur auf, wie's ist. :rolleyes:
 
Es ist noch besser: Das Radio im Auto eines Freiberuflers oder Selbständigen muß selbst dann seperat angemeldet werden, wenn das Auto gar nicht geschäftlich genutzt wird.
Du mit deinen 3 Autos könntest Dir die Freiberuflichkeit schon aus diesem Grund gar nicht leisten.
 
Es ist noch besser: Das Radio im Auto eines Freiberuflers oder Selbständigen muß selbst dann seperat angemeldet werden, wenn das Auto gar nicht geschäftlich genutzt wird.
Du mit deinen 3 Autos könntest Dir die Freiberuflichkeit schon aus diesem Grund gar nicht leisten.

in der tat: dreimal fünfeurosechsundsiebzig zusätzlich - das wären ja siebzehneuroachtundzwanzig im monat.

nee, da weiß ich die festanstellung echt zu schätzen. :biggrin:

__________

NACHTRAG: wobei es dann wirklich spannend wäre, mit der GEZ eine saisonkennzeichenregelung auszuboxen. denn dass ein radio in einem auto, das gerade ohne zulassung aber mit abgeklemmter batterie unter einer stoffmütze in einer garage am anderen ende der stadt abgestellt ist, gebührenpflichtig ist - das würde sogar ich bei aller loyalität zum system bis in die letzte verwaltungsgerichtsinstanz bestreiten wollen.
 
Zurück
Oben