IHK, Schmarotzertum wie die GEZ ?

Beim Saisonkennzeichen wäre der Fall doch klar - es hält dich ja nichts davon ab, die Batterie dranzuhängen und im Auto Radio zu hören - also durchgehend zahlen :rolleyes:
 
ist auch so: das radio in einem ausschließlich privat genutzen auto ist in den gebühren für TV/radio zuhause schon drin.
Klar, aber es ging ja um den (zugegeben sehr theoretischen) Fall, dass man zu Hause alle Tuner ausgebaut hat... und dann muesste man fuer das private Autoradio zahlen...
Fuer das Autoradio im "Firmen-"wagen zahlt die Firma, wenn Du selbststaendig bist... Pech gehabt. Oder Du solltest Dir ein "privates" Kofferradio mit ins Firmenauto nehmen ;)
 
sonderfall nichteheliche lebensgemeinschaften: da reicht es, wenn zuhause einer gebühren für TV/radio bezahlt. der partner, der zuhause keine gebühren zahlt, muss dann allerdings das radio in seinem auto extra anmelden und bezahlen - auch wenn der wagen ausschließlich privat genutzt wird.

Darauf reiten die GEZ-Schnüffler immer wieder rum, wenn sie bei mir auf der Matte stehen und es geschafft haben trotz Hund und offener Tür davor ihr Anliegen vorzutragen. :biggrin: Trotz x-facher Erklärung machen die sich jedes Mal wieder die Mühe, für das Radio im Auto meiner nichtehelichen Lebensgefährtin Gebühren eintreiben zu wollen. Madame ist zwar Eigentümerin des Wagens, aber aus versicherungstechnischen Gründen läuft der Bock auf mich, also auf dem Papier mein Auto. :tongue:
 
sorry, hatte ich uebersehen... danke fuer den ueberfluessigen hinweis.
 
Danke auch für den überflüssigen Beitrag.
 
aber eigentlich sind hovawarts doch sehr freundliche tiere, oder? :smile:

Zu seiner Familie ist der Hovi sehr freundlich. Nur wenn jemand ungefragt ins Revier eindringt, wird halt etwas gedroht. Sieht allerdings schlimmer aus, als es ist, reicht aber allemal, um Zeugen Jehovas, Telefonvertragsnötiger, Zeitungsabodrängler, GEZ-Schnüffler u.ä. fernzuhalten. :biggrin:
 
Zu seiner Familie ist der Hovi sehr freundlich. Nur wenn jemand ungefragt ins Revier eindringt, wird halt etwas gedroht. Sieht allerdings schlimmer aus, als es ist, reicht aber allemal, um Zeugen Jehovas, Telefonvertragsnötiger, Zeitungsabodrängler, GEZ-Schnüffler u.ä. fernzuhalten. :biggrin:

Kann man den mal ausleihen? :biggrin:
 
Hmmmm, das könnte ich an meine Freundin delegieren. :cool:

Dürfte leicht sein, denn noch hat das Hovi-Mädel mit ihren 5 Monaten den "ooch, ist der süüüß!"-Bonus. (Die "Böse" war die leider verstorbene Vorgängerin). Aber die Kleine wird auch noch. :biggrin: :cool:
 
Zurück
Oben