Ihn Lieben oder Hassen

Hm, gabs bei ihr nicht mal reichlich krummes (BMW?-)Blech nach dem
vergeblichen Versuch auf der Norschleife an kritischer Stelle einen 900TU zu überholen...?
a) Joke oder real passiert?
b) wenn a) = 'real': hat besagter 900TU über 600T auf der Uhr?
 
saab ist schon ein ausgesprochen individuelles auto. das macht fuer ihre besitzer den reiz aus.

JA zu der frage, ob man einen saab nur lieben oder hassen kann.
es gibt kein echtes zwischending. saab polarisiert wie keine zweite marke. saabfahrer halten ihrem saab gegenueber sehr lange die treue, ich zumindest seit ueber 10 jahren. die reaktion anderer automarken und menschen wie sabrina schmidt tuen sicherlich ihr uebriges dazu.
 
a) Joke oder real passiert?
b) wenn a) = 'real': hat besagter 900TU über 600T auf der Uhr?
in der tat ist es fuer div. mitbewerber erstaunlich schwer, an so manch einem saab vorbeizukommen. und wenn es sich dann noch um einen aelteren, als unterlegen eingeschaetzten, saab handelt, kann ich mir sehr gut vortstellen, dass diese besagte saskia schmidt dafuer einen schoenen bmw m5 schrottet. aber huehner sind eh nur fuer kurzstreckenflug ausgelegt:cool: . flippern waere sie guenstiger gekommen.:biggrin: :biggrin: :biggrin:

so long.

f.
 
JA zu der frage, ob man einen saab nur lieben oder hassen kann.
es gibt kein echtes zwischending. QUOTE]

Gleichgültigkeit gibts aber schon, oder?
gleichgueltig*gruebel* ja und nein.

wenn sich da ein 3. grueppchen formiert dann finde ich: sind das die feiglinge, die offen eine begeisterung fuer saab fahrzeugen haben, aber dann doch den schwanz einziehen und wieder altbewaehrtes kaufen. da ware es doch geschickter gewesen, mein nachbar haette mir eine windmuehle hingestellt.

das was du als "gleichgueltige" wuerde ich eher als bestandteil der gruppe "diverse" ansehen.:rolleyes:

vg

f.
 
Also bisher hat keiner aus meinem Bekanntenkreis einen Saab gehasst, wird eher wie Volvo als gutes Auto wahrgenommen.
 
fragt doch mal @Luxi
 
Weshalb Luxi? Ist sein 900TU schon fertig?
 
Stop !...

saab ist schon ein ausgesprochen individuelles auto usw. JA zu der frage, ob man einen saab nur lieben oder hassen kann.es gibt kein echtes zwischending.
... ich kenn ein "echtes Zwischending":

Der einst heissgeliebte Saabklassiker wird alt, rostig, reparaturbedürftig, gebrechlich, kurz unwirtschaftlich; die Liebe lässt ganz langsam nach und man wendet sich untreuerweise (soll ja selbst bei alten Liebesleuten gelegentlich auch vorkommen... *g*), einer neuen "Autoliebe" zu, gemäss der Erkenntnis: Es gibt heute keine schlechten Autos mehr...!? :tongue:
Bitte was sagt Ihr dazu ?

Grufti
 
Jo schon, aber d.h. nicht, dass man einer Marke den Rücken zurückkehrt.
 
Der einst heissgeliebte Saabklassiker wird alt, rostig, reparaturbedürftig, gebrechlich, kurz unwirtschaftlich; die Liebe lässt ganz langsam nach und man wendet sich untreuerweise (soll ja selbst bei alten Liebesleuten gelegentlich auch vorkommen... *g*), einer neuen "Autoliebe" zu, gemäss der Erkenntnis: Es gibt heute keine schlechten Autos mehr...!? :tongue:
Bitte was sagt Ihr dazu ?
Wenn Du so nett fragst ...
"alt":
Alt werden wir alle, zumindest älter. Aber werden wir dadurch schlechter?
"rostig":
Rosten, also wirklich bedrohlich rosten, kann ein Auto nur, wenn man es rosten läßt und dem Spaß keinen entsprechenden Einhalt gebietet. Ich weiß, wovon ich rede! Mein '86 gekaufter 80er Trabi war, mangels Pflege und Konservierung durch den Vorbesitzer, schlicht durch & mußte an einer zweistelligen Zahl voon Stellen geschweißt werden. Der Anfang '88 an Mutter neu ausgelieferte und nur Frühjahr & Herbst '88 von uns entsprechend behandelte Trabi hingegen, hatte trfotz ausgebliebener Folgebehandlungen selbst 2001 beim Verkauf noch keinerlei nennenswerte Rostansätze, geschweige denn irgendwelche Durchrostungen.
Fazit: Ein Auto rostet nur, wenn man es rosten läßt. Klar, je früher die Behandlung ansetzt, um so besser. Aber solange die Substanz i.O. ist, ist es nicht zu spät.
"reparaturbedürftig, gebrechlich, kurz unwirtschaftlich":
Also wenn man sich so in den Foren, nicht nur bei SAAB, umschaut, mit welchen Gebrechen neuere Modelle so zu kämpfen haben, sehe ich keinen wirklichen Grund zur Beschwerde. Und für den Wertverlust eines Modelles selber Klasse (hmmm, was könnte das heute noch sein ??? Wahrscheinlich reicht doch schon der Zinswert des nötigen Kaufpreises ...) kann man das Autochen auch bequem extern warten lassen (wenn man nicht unbedingt aus Überzeugung Selbstschrauber ist).
"Es gibt heute keine schlechten Autos mehr...!?":
Ich vermisse eher die guten ...
Es gibt ja schon rein optisch kaum etwas, was sich vom Einheitsbrei abhebt. DAS zumindest tut der PT ja, wenn auch - ebenso wie unsere lieben, alten 900er - in eher polarisierender Weise ...
 
Es scheint aber zu stimmen: man hasst ihn oder man liebt ihn - den SAAB.....

Ich kenne auch nur Leute, die SAAB entweder wirklich gut finden, sogar einen fahren oder eben keinen fahren, weil er vielleicht zu teuer war.....

Dann sind da die "Anderen", die einfach nur ein häßliches Auto sehen!?!?!?!?

Ich kenne niemanden, der einfach nur einen SAAB fährt, weil er ein Auto brauchte.... - scheint's so nicht zu geben!
 
Zurück
Oben