Ihn Lieben oder Hassen

Trecker, was? Aber Allradantrieb ist schon was feines, und nicht nur wenns um Off-Road geht, sondern beim Rausbeschleunigen aus jeder Kurve! besonders natürlich, wenn man ein "Zuviel" an Leistung an die Landschaft übertragen muss.
 
achso, das Avadarrrr. Ne, das muss ich wohl vergrößern. . . zuletzt bei SpiegelOnline gesehen und spontan für superulkig befunden.
 
Trecker, was? Aber Allradantrieb ist schon was feines, und nicht nur wenns um Off-Road geht, sondern beim Rausbeschleunigen aus jeder Kurve! besonders natürlich, wenn man ein "Zuviel" an Leistung an die Landschaft übertragen muss.

Ja. Allrad ist schon eine feine Sache....
 
ich höre immer wieder vom meinem Umfeld wie hässlich meine Saabs wären oder aber wie schön sie doch sind ....

na ja, das 901 Coupè Heck hat bissel Ähnlichkeiten mit einem Jugo... mit dem Sedan Heck würde es mir noch besser gefallen... Geschmacksache halt...

Ich fand den Alfa 164 am besten gelungen aus dem Quartett infernale...

war mein letztes "Fremdfabrikat" vor dem 900er, der V6 war für mich der beste Motor, Leistung und Verbrauch wie 900er bloß ohne Turboloch, Wechselgrund war schlicht mangelnder Kofferraum... :frown:
 
Sicher, das war doch auch die Zeit, da man bei Alfa die Elektrik irgendwie unter den Teppich geschmissen hat. Nix da von wegen Kabelbinder, Metallklemmen oder auch nur mit Panzertape festkleben. . .

Siehe mein Satz bezüglich des unqualifizierten Stammtischgeredes........
Bei wie vielen Alfas hast du den schon unter den Teppich geschaut??


Schön wie gerade aus der Saab Szene immer wieder gewettert wird, wo doch gerade Saab wie ich jetzt als Saabfahrer merke oft im Kreuzfeuer der Kritik steht :-)

Wie oft gabs hier schon die Diskussion wie unterschiedlich und teilweise beschi..... die Qualität in den verschiedenen Saabwerken zu Zeiten des 901 war....
Und wie viele Saabs hat man schon gesehen, wo doch eher alles mit mediteraner Gelassenheit zusammengeschustert war.
Zu Zeiten wo bei Saab noch Löcher in die Motorhauben rosteten wurde bei anderen (zB. Alfa ;-) schon verzinkt.....

Ich persönlich finde es interessanter mal über den Tellerrand hinauszusehen.
 
Von der Optik ist der Alfa sicher besser gelungen, als die CC Modelle.
Aber von der Qualität möchte ich aus diesem Quartett nur den 9000er haben (wobei der 164 V6 angeblich auch nicht schlechet war - alle 80tkm Zahnriemnwechsel vorausgesetzt)

Nur darfst du beim V6 nicht an den Zündkerzenwechsel denken.Da musst auf der hinteren Zylinderbank den Kompletten Luftsammler inkl. Rohre abbauen.Ich hatte mal einen 94er 164 V6 Super mit 232PS
 
Bei wie vielen Alfas hast du den schon unter den Teppich geschaut??

naja, Stammtischgerede. . . Eher Tenor in allen Autozeitschriften, wenns um die Verarbeitung der 80er/frühen90er-Alfas geht. Kann natürlich immer noch Gerede sein, wie bei Journalisten so üblich. (jedes Urteil ein Vorurteil usw.)
 
@900SI was hat der 8V Sauger denn für eine Leistung?
 
Laut Werksangabe 110PS.


Jaja....ich weiss viel zu wenig. Fahrspass hat ja immer nur mit hoher Leistung zu tun......kenne ich schon.
 
Laut Werksangabe 110PS.


Jaja....ich weiss viel zu wenig. Fahrspass hat ja immer nur mit hoher Leistung zu tun......kenne ich schon.

Nein finde ich gar nicht das fahrspass nut beim turbo geben sollte ,ich selbst habe zwar einen Turbo aber ich fahre damit sehr gemächlich und finde jeder km ist ein genuss mit dem Wagen zu fahren.Hat mich nur einfach mal interessiert weil ich mich mit dem 900er noch nicht so gut auskenne .
 
Warum hast du denn deinen 164 wieder abgegeben??

Abgesehen davon das die Unterhaltskosten happig sind...;-)
 
Haha, auch gerade gehört...
 
schön, daß du Dich zu erst outest, hab och keene Ahnung wer dette is...
 
Hab ich auch eben gesehen....

Sabine Schmitz ist ne relativ bekannte Rennfahrerin, zumindest rund um den Nürburgring.
Hat soweit ich weiss auch schon das 24h Rennen gewonnen.
Gilt als Nordschleifenspezialistin, fährt unter anderem das BMW-Ring Taxi.
 
Und was hält Kuno Klötzer von den Saabs? (Bitte auch O-Ton)
 
Hab ich auch eben gesehen....

Sabine Schmitz ist ne relativ bekannte Rennfahrerin, zumindest rund um den Nürburgring.
Hat soweit ich weiss auch schon das 24h Rennen gewonnen.
Gilt als Nordschleifenspezialistin, fährt unter anderem das BMW-Ring Taxi.


Hm, gabs bei ihr nicht mal reichlich krummes (BMW?-)Blech nach dem
vergeblichen Versuch auf der Norschleife an kritischer Stelle einen 900TU zu überholen...?
Das prägt natürlich:rolleyes:
 
Zurück
Oben