Ihnen wird vorgeworfen, als Führer des PKW Toyota...

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Fakt, ich zahl das Knöllchen der Frau, sie ist gefahren, sicherlich wird es mich irgendwann 10€ Kosten, ein Minus für die Behörde von sicher 150.............

Ich verstehe echt nicht was dich treibt, der Behörde nur zum Duck Ärger zu machen.

Wer hat denn den Fehler gemacht? Die Behörde oder deine Frau??!!!
 
In der Sache völlig unerheblicher Nebenkriegsschauplatz, ......
....wie auch immer das gemeint sein mag?
der Beamte hat halt die Marke des Fahrzeugs nicht erkannt. That's it.
..........Geister die man rief!...weist du wie DER tickt?
Ich verstehe echt nicht was dich treibt, der Behörde nur zum Duck Ärger zu machen.

Wer hat denn den Fehler gemacht? Die Behörde oder deine Frau??!!!
Danke ........schön auf dem Punkt!:top:
Vielleicht mal nett hinterfragen ob ein Datenabgleich bzw falsches KFZ-Marke eingetragen............ bezahlen u fertig!
 
Da muss man klar unterscheiden:
Ich habe mit meinem Lancia etwas Verbotenes gemacht, hatte nur nach 6 Wochen keine Ahnung, was die von mir wollten. Dass ein Laie das Auto für einen Alfa hält, ist nachvollziehbar. Nachdem das geklärt war, habe ich bezahlt.
Anders bei der Toyota-Geschichte: Da muss man schon in eigenem Interesse nachfragen. War es ein Ablesefehler - ok. Ist aber jemand mit gefälschtem Kennzeichen unterwegs, was tut der als nächstes? Banküberfall? Dann steht plötzlich die geballte Staatsmacht mit gezogenen Waffen vor der Tür. Denn die Nummer führt ja in den Computern zu mir, nicht zum Täter.

Heutzutage sollten die Computer die Doppeltvergabe von Kennzeichen verhindern. In den Anfangstagen hatten die noch keine Kontrollfunktion. Dann verschwand der zweite Eintrag hinter dem ersten und blieb bei Aufruf unsichtbar. Nur wenn man eine komplette Liste ausdruckte, konnte man das entdecken. So erhielt damals ein Anwalt ständig Knöllchen und konnte sich das nicht erklären. Bis er an einer Kreuzung ein identisches Auto sah, gleiche Farbe, gleiches Kennzeichen. Damit flog die Sache auf. Warum es auch noch fast identische Autos waren, weiß man nicht.
 
Ich hatte auch mal ein Knöllchen wegen Überschreitung der Parkzeit mit meinem "PKW Volvo". Hab ich halt bezahlt.
 
Ich hatte auch mal ein Knöllchen wegen Überschreitung der Parkzeit mit meinem "PKW Volvo". Hab ich halt bezahlt.
Ich verstehe den ganzen Fehler aber nicht so wirklich.....

Warum müssen die Beamten denn die Marke überhaupt manuell in des Schreiben eintragen?

Ich werde mit meinem Kennzeichen im Parkverbot erwischt oder geblitzt......
Dann wird mein Kennzeichen erfasst.
Der Computer spuckt dann meine Adresse aus und doch wohl auch, welches Auto unter dem Kennzeichen zugelassen ist?!
Das Schreiben ist doch immer das selbe, maschinell erstellte!

Und selbst wenn ein Kennzeichen 2x vergeben ist, sollte doch spätestens jetzt ein ERROR kommen!!!
"Daten können nicht zugeordnet werden....."

Armer Technologiestandort Deutschlandasdf
 
Das mit der Automatik ist so eine Sache. Ich erhielt folgendes Schreiben:
"....sie überschritten die zulässige Geschwindigkeit innerorts um 11 km/h. Standort A49 Höhe..."
Auf Grund meines Widerspruchs wurde das Verfahren eingestellt.
 
Ich bekam Post , sei geblitzt worden - mit einem Mietwagen . Ja, den hatte ich ja auch, weil mir so ne Eule die Vorfahrt genommen hatte und in mein Auto gekracht war - nur ich hatte den Wagen ein Jahr vorher, als wie am besagten Tag . Verfahren eingestellt .
 
....wie auch immer das gemeint sein mag?

..........Geister die man rief!...weist du wie DER tickt?
Wie soll der schon ticken?

Ganz einfach: Wenn ich zu schnell fahre und mich erwischen lasse, dann muß ich eben den Ar$ch in der Hose haben und zahlen. Auch oder gerade wenn es lächerliche 10,- Euro sind. Ob der Lurch am Auswertegerät einen Saab nicht von einem Toyota unterscheiden kann, ist unerheblich.
 
Ich hab mal ein Bußgeld von 120,- zu zahlen gehabt. Darauf mein Kennzeichen und der Punkt “einspuriges KFZ“ angekreuzt. Keine Marke, kein Modell, nichts - war am Formular nicht vorgesehen. Selbst wenn das Organ also den Saab für ein Motorrad hält, hat man Pech. Der Behördenfehler wurde als “geringfügig“ und somit unerheblich bewertet.
 
Und ich persönlich finde, bei 7 km/h außerorts könnte man schon etwas Phantasie geltend machen. Allein schon, um die "Ordnungshüter / Wegelagerer" zumindest so zu beschäftigen, dass… :biggrin:
 
Und ich persönlich finde, bei 7 km/h außerorts könnte man schon etwas Phantasie geltend machen. Allein schon, um die "Ordnungshüter / Wegelagerer" zumindest so zu beschäftigen, dass… :biggrin:
Leider gibt es hier kein "Danke"
Danke!

Mir schwant, Saabfahrer sind meistens teils typisch Deutsch.
Lieber die Pfennige zahlen, als einfach mal mündig zu handeln.
Es wird jetzt einfach ein Schreiben aufgesetzt, wie Du es erwähntest.
"Sehr geehrte Damen und Herren,
da ich nicht im Besitz eines KFZs der Marke Toyota bin, kann der Vorwurf der Geschwindigkeitsüberschreitung wie von Ihnen verwarnt, nicht eingestanden werden.
...."
Sowas in der Art.

Dann darf gern ein Mitarbeiter seinen Formfehler korrigieren, ich weiß aber der hat dann nicht wegegelagert, sondern gearbeitet, sei es, um Fahrzeugmarken zu studieren
Ich möchte doch was für mein Geld haben:smile:

Und klar bin ich zahlungswillig! Es muß nur alles ordentlich laufen.

Macht Ihr doch mal so Euren Job:mad:

Und jetzt gebt mir nicht die Schuld daran, dass die dann 60€ kostenden 10€ daran liegen, dass ich etwas in Frage stelle.
 
Du kannst 10 € unter Widerspruchsvorbehalt überweisen.
 
Naja, Eure Erlebnisse sind ja ganz schön!
Aber was mir neulich passiert ist, grenzt ja schon an den Tatbestand der Beleidigung und übler Nachrede:
"Ihnen wird zur Last gelegt als Führer des PKW OPEL (!) XX-YY 901" ...
"Messung mit Lasergerät und Foto", das mich (unscharf und unvorteilhaft) leider im Saab 901 Cabrio zeigt, weswegen ich die 15 € für 10 km/h zuviel geopfert habe.
 
Und wenn dann korrigiert am besten die Marke in GillSans statt des Einerleis, zahlen wir doch gern:tongue:
 
Wurde die Geschwindigkeit korrekt ermittelt? Also Geraet geeicht + korrekt aufgestellt? Wenn schon bei der Marke geschludert wird...Schlamperladen. 7km/h ausserorts zu ahnden ist eh kleinrakiert. Typisch Amtsschimmelabzocke. Dann bitte auch ALLES korrekt :cool:
 
Naja, Eure Erlebnisse sind ja ganz schön!
Aber was mir neulich passiert ist, grenzt ja schon an den Tatbestand der Beleidigung und übler Nachrede:
"Ihnen wird zur Last gelegt als Führer des PKW OPEL (!) XX-YY 901" ...
"Messung mit Lasergerät und Foto", das mich (unscharf und unvorteilhaft) leider im Saab 901 Cabrio zeigt, weswegen ich die 15 € für 10 km/h zuviel geopfert habe.
Na seht Ihr, das ist doch schäbig.
Ich bin ja so der kalkulierende Raser, da muss schon "fettes" kommen und der Wille da sein.
Und dann?
Der 16S unter Umständen ein Lada?
Die 9-K´s ein Opel Calibra? Einer gar mit illegaler Beleuchtung?
OK, der 9-5 hat sich als Toyota geoutet.
Bleibt ein 900II CV, wäre ein nettes Astra Cabrio:top:

Sollen sie doch die Marke weglassen, das ist doch die Vorlage
 
Wurde die Geschwindigkeit korrekt ermittelt? Also Geraet geeicht + korrekt aufgestellt? Wenn schon bei der Marke geschludert wird...Schlamperladen. 7km/h ausserorts zu ahnden ist eh kleinrakiert. Typisch Amtsschimmelabzocke. Dann bitte auch ALLES korrekt :cool:

Och, Frau fährt da immer mal wieder rein, die stehen da öfter, nur diesmal halt mit einem Toyota erwischt.
Bisher waren es 4KM/H oder mal 5KM/H.

Aber es geht um das was Du schreibst!
 
Hm, habe viel zu viel Zeit investiert mich mit den Deppen rumzuaergern, verstehe aber deine Einstellung.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben