Import aus Schweden | Abwicklung

Wenn er das schwedische Kennzeichen für die Überführung dir überlässt, ist es kein Problem. Das musst du hier dann bei der Ummeldung zusammen mit dem CoC(Kopie), dem Kaufvertrag und der Versicherungskarte abgeben. Überführungskennzeichen werden in Schweden leider nicht akzeptiert. Das Problem hatte ich Anfang diesen Jahres auch.

ûberführungskennzeichen hier in S absolut kein Problem. (Bei jedem Säsonswechsel tauchen überall alten abgelaufene Schilder aus D auf ... Polizei kann kein Datum lesen) Sind ja normal Haftplicht versichert und das reicht hier.
Mit dem Verkäufer ist hier nicht viel zu verhandeln. Bei export werden die Schilder automatisch einbehalten. Und wenn doch Schild behalten, will man das Kfz ja in D nicht direkt anmelden da ja (noch) nicht fahrtauglich um es gleich wieder ab zu melden.
 
Ich hab´s letztlich eh mit den schwedischen Schildern gemacht. War lustig hier in D-Land damit rumzufahren...:biggrin:
 
Hallo Zusammen,

jetzt habe ich einen feinen 93SC Bj 2008 in Schweden erworben (FREU).

und nun natürlich das Problem, wie das auto jetzt runterkommt.

Der Händler meinte, ich brauche irgendeine Schwedische Versicherung, 150 Euro dann habe ich eine schwedische Kurzfassung 6 Monate gültig, sollte das kein Problem sein.
Also gut, dort angerufen, aber die Sprachbarriere war dann doch zu groß.

Hat jemand Erfahrung, wie ich an Schilder und Versicherung komme?
Für jede Hilfe Dankbar!
 
Zurück
Oben