Import USA/Saab 900

Ja, diese meinte ich. Seltenes Feature, mein Ding ist es nicht.

Amerikanisch für Fortgeschrittene:

Runs very well = Motor läuft (noch)
Showroom condition = frisch lackiert
Needs some paint = die granulierten Reste der Karre liegen irgendwo im Wald
Missing parts = wurde bereits ausgeschlachtet
No rust = Durchrostungen von oben nicht sichtbar
Rare tuning parts = Krempel verbaut, für den es hier keine ABE gibt
Restored = gespachtelt und neu lackiert
Interior needs basic cleaning = Sitze und Teppiche verfault

entgegen aller vernunft und dem ein oder anderen einwand hier im forum ( siehe oben ), kommt ein 900er "nach Hause". viel papierkram, transport usw steht noch bevor. aber ich hoffe ich kann in 8 bis 10 wochen mehr ( hoffentlich positives ) berichten. image[5] (3).jpg

Also ich hatte zumindest bisher nicht viel Papierkram erlebt.
Holst Du ihn vom Hafen selbst ab?

P.S.: Damit holst Du Dir dann einen Zwilling ins Haus, wenn ich Dir korrekt folge?

zur zeit nenne ich ja einen schwarzen 900 i meinen weggefährten. baujahr 1991. eine treue seele.
jetzt wird es auch wieder ein schwarzer. aber mit heller lederausstattung und ein turbo isser auch. baujahr 1993
blind gekauft : jein. viele viele bilder. ein nicht unbekannter schrauber aus hamburg hat auch drauf geguckt. dorthin wird er auch geliefert, damit er für deutsche straßen zugelassen wird
zwei werden dann wohl einer zu viel.
abwarten. ich werde berichte.

da gebe ich Dir ja recht. aber die werden sowieso nur in der sonne ( wenn sie das ist ) und nur im Sommer bewegt. Ein "Alltagsauto" gibt es ja auch noch. und ganz ohne geld und pflege geht es ja auch nicht.
Noch ein kleiner Blickfang:
image[6] (3).jpg

so sehn se alle aus von vorne.:vollkommenauf:

Hab das ganze 2010 auch gemacht. Allerdings wars bei mir ein 1994er Commemorative edition, den es so nur in den USA gab UND ich lebte drüben, d.h. kein Zoll + MwSt fällig. Damit lohnte sich das ganze schon eher. Wenn Du Tips zum Umrüster brauchst o.ä. schreib mir einfach mal kurz. Ich war damals in Hannover, da Sommer vor der Tür stand und A&K in HH komplett ausgebucht war. Ansonsten isses da auch sehr gut.
Hier im Forum herrscht eine gewisse Grundskepsis was USA Wagen angeht, ich hab da keine schlechten Erfahrungen gemacht. Bei meiner Kauftour drüben wurd mir einmal eines in recht schlechtem Zustand angeboten, dafür war er dann aber auch spottbillig. Noch ne Sache: Oregon = viel, viel Regen und feuchtes Wetter allgemein. Nurmalso weil oft ja gedacht wird, dass US Autos dank Klima rostfreier sind ;)

@phil. danke. die commemorative edition hat ihren reiz. klar. sollte halt nicht sein. und dass kalifornien nicht = rostfrei heißt, sollte jeder wissen , der mal eine woche z.B in San Francisco verbracht hat . das kann auch hamburger ausmaße haben.
in diesem fall bin ich ja antizyklisch unterwegs. ehemals A&K sind auch schon eingeweiht......

- - - Aktualisiert - - -

@kuchen. gemeint war "born from jets". wäre mir neu, dass das zum auslieferungsstandard gehört hätte........

moin,

ich habe wohl aus versehen eine "fünfach" abfrage bei carfax gebucht. ich biete also an vier freie anfragen auszuführen, für den fall , dass jemand aktiv nach einem Auto in den USA sucht. Kontakt gerne über PN. Ich brauche natürlich die VIN. Will kein Geld. die verfallen sonst irgendwann. das wäre auch schade.....
Keine Angst: ich werde nicht eure suche torpedieren und den wagen vor der nase wegschnappen. bin ja schpn fündig geworden.....

...Ich persönlich würde jederzeit einen rostfreien, gepflegten SAAB aus Italien oder Spanien vorziehen.

yep,die paar die ich hier in Spanien (näher) gesehen habe,waren zumindest von der Karosserie her sehr gut - da ist keiner wegen Rost geschweisst worden.
Im Umkreis von 500 km (Almeria),also beispielsweise bis Madrid,wäre ich durchaus bereit Hilfestellung zu leisten.

Gruss
Saabbilly

Nope. Muss hier Geld verdienen um den Wahnsinn zu finanzieren ;)

Sie ist da ! steht bereits in der werktstatt. gesehen habe ich sie ( der vorbesitzer hat sehr deutlich gemacht, dass es eine Dame ist) noch nicht. das hole ich montag nach. dann gibt es wohl auch bilder......

ein "neues" thema muss man auch zu ende bringen:

Kurze Zusammenfassung. Wagen im Mai gefunden bei saabnet.com. erste kontaktaufnahme zu Patrick H. aus illinois am 31.05.2013. der hat einen üblen trickbetrüger aus europa vermutet. Wer ist sonst so bescheuert eine kaufanfrage übers internet loszuwerden......
ungefähr 130 mails später und der gegenseitigen versicherung, dass man es wirklich ernst meint, habe ich am 11.06.2013 den vollen kaufpreis in die usa überwiesen. risikobehaftet und sehr gutgläubig! Also weitere gefühlte 70 mails wegen transportvorbereitung, angebotseinholung für den transport usw.....
am 28.06 wird der wagen per anhänger abgeholt und nach New york gebracht. dort stand sie ( der eigentümer hat deutlich gemacht , dass es eine Dame ist ) zur abholung und verschiffung im hafen ab dem 02.07.2013. Am 19.07.2013 wurde sie verladen und mit dem schiff ist sie am 08.08 in bremerhaven angekommen. nach verzollung etc erfolgt der transport nach hamburg am 16.08.2013.
sie ist gut in schuss und lediglich die vorher bekannten umbauten waren notwendig. ich bin noch keinen zentimeter mit ihr gefahren, abe sie hat heute am 05.09.2013 TÜV bekommen und deutsche papiere. wenn jetzt alles glatt läuft, bekommt sie morgen kennzeichen und sie kann gefahren werden. und dann gibt es bilder.........

Zurück
Oben