Würd sagen: mach genau das was er sagt.
Aber um die Säuberung des Motors wirst du nicht kommen. Oder schon erledigt?
Wirklich alle erreichbaren Teile von Öl befreien bis wieder das blanke Metall zu sehen ist. Einfach Bremsenreiniger und zB eine Menge Küchentücher o.ä. (blöd ist dann nur hinterher das Entsorgen)
Das vereinfacht das Lokalisieren ungemein.
Füll das Wasser auf bis max. Mach dir vieleicht Notizen wie viel Wasserverlust auf wie viel gefahrene KM enstanden sind bzw wie lange es gedauert hat bis der Füllstand wieder im kritischen Bereich (Warnung SID) ist. Wenn du jetzt zB 200km fährst und der sinkt in diesem Zeitraum wieder in den Keller.......ääh ja.., Handlungsbedarf.
Bei mir ist der Füllstand auch nicht mehr ganz oben, anstatt den nachzufüllen warte ich derzeit die Sache ab wie stark der noch fällt und vorallem bei welche Art von Fahrten. (Kurzstrecke oder schnell auf der Autobahn)
Was meint eigentlich das Forum dazu, direkt in den Ausgleichsbehälter eine Druckprüfung zu geben und es damit zu versuchen?
Als ich am Kühlmittelsystem irgendwo ein Leck hatte, habe ich mittels Handpumpe\Schlauch und eins dieser konischen Gummistopfen Druck im Ausgleichsbehälter - und somit im Gesamten Kühlsystem aufgebaut..so gut 1-2bar. Dann spritze es (enorm) aus den Heizungsschläuchen und die Sache war klar, die Lecktage mehr als einfach allein durch das Zischen zu orten.
(kleine Bissspuren durch Marder, Kühlmittel ist nur entwichen wenn er richtig warm/unter Druck war)
Ne feine und einfache Sache.. (mit der Technik habe ich dann auch während des Wiederbefüllens die Luft aus dem Kreislauf befördert)