Infotainment Plus 300 - Subwoofer zu leise?

Vollkommen richtig…

Gruß, Thomas
 
Das mit der Einbautiefe ist allerdings ein Argument. Müsste ich mal von einem EInbauspezialisten alles prüfen lassen. Aber bevor ich jetzt weiter Geld investiere um das alte System hin zu bekommen - und es dann nach wie vor Erfolglos bleibt, muss man vielleicht auch mal radikal denken.
 
Hallo Gemeinde,

habe zu dem Thema Subwoofer viel gesucht aber bisher nix gefunden, außer das einer dem anderen ne PN geschickt hat zur Lösung...

vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. An meinem neu zugelegten 9-3 Sportkombi Bj. 2006 ist ja ein Subwoofer in der Resereradmulde. Nun habe ich festgestellt, dass dieser nicht läuft. D.h., man hört absolut nix, wenn man das Ohr an den Speaker hält oder auch einen anderen dran hängt.
Woran kann das liegen?

Es gibt ja keine Abschalt- oder Steuermöglichkeit dafür oder? Ein Verstärker ist in Fahrtrichtung rechts im Kofferraumboden verbaut. Alle anderen Speaker funktionieren. Das Audiosystem ist das Infotainment 300 mit Navi.

Gibt es eine Sicherung nur für den Subwoofer?
Oder schaltet der sich nur unter bestimmten Bedingungen ein?

Kann ich das Problem irgendwie einkreisen?

Hintergrund ist, dass ich eigentlich einen anderenSub anschließen möchte, da der Platz in der Mulde für Gastank genutzt ist.

Danke & Gruss

Ralf
 
Gibt es eine Sicherung nur für den Subwoofer?
Nein, die gibt es nicht, der Subwoofer wird direkt über den Verstärker angetrieben, und der hängt an der Sicherung 22 in der Sicherungszentrale im Kofferraum linke Seite hinter der Verkleidung.........

Gruß, Thomas
 
vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben. An meinem neu zugelegten 9-3 Sportkombi Bj. 2006 ist ja ein Subwoofer in der Resereradmulde. Nun habe ich festgestellt, dass dieser nicht läuft. D.h., man hört absolut nix, wenn man das Ohr an den Speaker hält oder auch einen anderen dran hängt.
Woran kann das liegen?
Entweder Sicherung, evtl. Stecker-/Kabelanschluss lose, Lichtwellenleiterkabel evtl. lose, oder Verstärker defekt.........

Gruß, Thomas
 
Ist das denn ein separater Verstärker nur alleine für den Sub?

Danke!
 
Ja, die anderen Lautsprecher werden vom Verstärker unter dem Vordersitz angetrieben............

Gruß, Thomas
 
Hallo und frohe Weihnachten!

Habe gerade mal wieder die Zeit gefunden, den Sub zu checken. Leider ohne Erfolg. Die Sicherung 22 ist ok (30A).
Die Stecker sind augenscheinlich auch alle korrekt am Verstärker rechts im Kofferraumboden dran.
Hat noch jemand eine Idee, wie ich das messen oder testen kann?
Kann man den Sub wirklich nicht irgendwo im System abschalten? Der Sub ist ja wegen Gastank vom Vorbesitzer entfernt worden und ich möchte einen anderen da anschließen...

Danke und Gruss
Ralf
 
Evtl. muss man den neu anlernen, wenn der ausgebaut worden ist? Warst du deswegen schonmal bei SAAB fragen?
 
Hallo an alle!!!!
Habe auch das 300er System......
Aber wieviel Bass in welcher Pegelstellung heist Bassanteil
sollte vorhanden sein.
Je lauter ich es stelle umsomehr Bass
 
Hallo an alle!!!!
Habe auch das 300er System......
Aber wieviel Bass in welcher Pegelstellung heist Bassanteil
sollte vorhanden sein.
Je lauter ich es stelle umsomehr Bass

Wie meinst du das?

Je lauter die Musik, desto heftiger wummert der Bass.
Je mehr der Bassregler in Richtung + gedreht wird, desto heftiger wummert der Bass.
Je weiter der Klang nach hinten verlagert wird, desto mehr wird der Subwoofer angesteuert = Bass wummert heftiger.
Wenn man den Klang voll nach hinten dreht, den Bass maximal aufdreht und die volle Lautstärke einstellt hat man theoretisch und praktisch den tiefsten und heftigsten Bass, das klingt aber furchtbar.

Ich habe bei mir den Bass und die Höhen voll aufgedreht, den Klang um 2 Stufen nach Hinten gestellt und bin sehr zufrieden. Denn so klingt es meinem Empfinden nach am ausgeglichensten. :)

LG
 
Zurück
Oben