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ralftorsten schrieb:...Ich mach mich doch nicht zum Sklaven meines Autos... :D
Ach ....
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ralftorsten schrieb:...Ich mach mich doch nicht zum Sklaven meines Autos... :D
... bitte von hinten ausbauen:
Radio raus, ACCSteuerteil nach vorne rausdrücken , dann kommt man an den Sensor dran
...
- Innenraumtemp.fühler:
-> ausbauen, mit Pinsel und Staubsauger vorsichtig reinigen, einen minimalen Tropfen Öl auf die vordere Lagerstelle des Lüfterrades. Wenn das nicht reicht, Fühlegehäuse öffnen, beide Lagerstellen mit weichem Gegenstand reinigen, Achsenenden reinigen, ganz leicht ölen. Achtung, zum Zerlegen mußt du mindestens eine Seite der kleinen Platine, die den Sensor trägt, ablöten.
Geht auch vorsichtig mt nem Metallspachtel.ich mach das immer mit einer Kundenkarte vom Baumarkt, nix mit Aschenbecher oder Radio 'reaus
MY 98 hat das KunststoffgehäuseDa kommt wieder Freude auf ....
Was meinst Du mit Kunststoffgehäuse ?
Bietest Du die auf dem Foto an ?
Er meint, dass die frühen (ich denke bis einschließlich MJ 1994) ein Metallgehäuse hatten (nur der hintere Teil).
Solches Verhalten habe/hatte ich auch in dem ein oder anderen Auto, und hatte ich nach Ausschluss aller anderen Möglichkeiten auch auf das Steuergerät geschoben. Ist aber etwas unbefriedigend, denn irgendwann haben auch @Saab--Fan und ich keine Tauschgeräte mehr... wäre nicht schlecht, die interne Ursache und eine Reparaturstrategie zu entwickeln...
Der Temperaturfühler im Lüftungskanal kann das verursachen, der misst die Mischlufttemperatur.....
Richtig, mit Tech2 auslesen (die Temperatur, die angezeigt wird. Die muss plausibel sein.Stimmt, guter Einwand. Kann man wahrscheinlich prüfen bzw auslesen mit Tech2. Muss ich mal schauen nachher. Hat jemand dafür eine Quelle? Das Ding ist auf der Platine der Stellmotoren verlötet. Ähnliche Bauart und elektronische Eigenschaften sollten Ersatz haben.
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