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Auch bei den älteren ACCs gibt es Unterschiede im Platinenlayout. Die von 1990 haben noch einen größeren Kühlkörper an dem fast direkt zwei Elkos sitzen. In dem einen Gerät waren diese Elkos ausgetrocknet und es wurde immer 40°C Innentemp angenommen. Ich habe dann alle Elkos getauscht und die ACC läuft erst einmal wieder. in der zweiten ACC war der Elko am Kühlkörper geplatzt und hat sein Elektrolyt verteilt. Nach Reinigung und Tausch der Elkos ist die Innentemp jetzt nicht mehr bei 40°C liefert aber immer noch unplausible Werte im Zusammenspiel mit der Mixtemp. Entweder es klebt doch nocht Elektrolyt oder es gibt kalte Lötstellen.Er meint, dass die frühen (ich denke bis einschließlich MJ 1994) ein Metallgehäuse hatten (nur der hintere Teil).
Solches Verhalten habe/hatte ich auch in dem ein oder anderen Auto, und hatte ich nach Ausschluss aller anderen Möglichkeiten auch auf das Steuergerät geschoben. Ist aber etwas unbefriedigend, denn irgendwann haben auch @Saab--Fan und ich keine Tauschgeräte mehr... wäre nicht schlecht, die interne Ursache und eine Reparaturstrategie zu entwickeln...
Ab 1991 ist das Platinenlayout geändert, der Kühlkörper kleiner und keine Elkos in unmittelbarer Nähe. Ich hatte auch noch keine Ausfälle bei den "neueren" ACCs.
ACC 1990: 9630195
ACC 91/92: 8605396