Innenstadtplakette Berlin für 901, BJ 92

Registriert
15. Apr. 2005
Beiträge
1.859
Danke
163
Kriege ich eigentlich problemlos eine der neuen Plaketten für die Innenstadtzone für ein 900er Cabrio S, EZ 07/1992, 141 PS, Schaltgetriebe?
 
*grummel*

muss ich noch was sagen?

:smile:
 
Benutz die Suche.. das Thema ist schon sowas von abgegrast....
 
:biggrin:

wenn dein softi einen kat hat, wovon ich ausgehe, bekommst du die grüne plakette...

das alles hätte dir die suche zu den endlosen diskussionen zu diesem thema ausgespuckt...
 
Ach ja... such nicht nach "Innenstadtplakett" sondern "Feinstaub" und "Plakette", ok ?
 
Das ist ja meine Frage. Mir wurde der Wagen angeboten, um drei Ecken. Ich habe aber keinen blassen Schimmer als 93I-Fahrer, ob der 92er 900 schon Kat hat und ob der Innenstadtplakette was im Weg steht.

Genau, die endlosen Threads habe mich nicht weitergebracht... Sorry, dass ich die Frage gestellt habe!
 
naja, die frage ob der wagen einen kat hat wird dir hier niemand beantworten können aus der derzeitige eigentümer/halter/nutzer/weiterverkäufer...

:rolleyes:

weil:

NEIN, nicht grundsätzlich jeder 901 hatte einen kat, auch in den letzten MY nicht! im ausland (z.b. italien) war das nicht serie, wie in z.B. D...

aber so einem fall würde ich mir weniger über den kat, mehr über die steuern (ca. 500,-/jahr) sorgen machen.

achja, und um gleich vorzugreifen, ein kat ist nicht "mal eben" nachgerüstet!
 
Kat braucht doch kein Mensch...und dieser Plakettenkrams ist doch eh humbug
 
O.K., das ist doch mal ne Auskunft. Ich gehe davon aus -da 1. Hd.!-, dass das Auto Kat hat, aber das kläre ich.
 
@janny: humbug, und deshalb macht hamburg ja auch nicht mit :top:

@stelo: naja, wir mussten erstmal deine frage formulieren :smile: nichts für ungut!
 
@janny: humbug, und deshalb macht hamburg ja auch nicht mit :top:

@stelo: naja, wir mussten erstmal deine frage formulieren :smile: nichts für ungut!

Tja, der Hauptstadtwahn schlägt voll zu und jetzt verscherbeln die Leute aus der Innenstadtzone die Wagen, die sie dann nicht mehr fahren dürfen. ich muss da morgen mal recherchieren.

thanx soweit
 
Viele "glauben" ja auch nur, dass sie keine Feinstaubplakette bekommen...

Eigentlich bekommen die so gut wie alle Benziner (mit GKat, aber Kat haben fast alle Auto die auf dem deutschen Markt ab ca. 90 verkauft wurden..). Wie der Name schon sagt, geht es bei der Plakette hauptsächlich um Feinstaub, der hauptsächlich durch Dieselfahrzeuge und Laserdrucker hervorgerufen wird.
/To
 
... geht es bei der Plakette hauptsächlich um Feinstaub, der hauptsächlich durch Dieselfahrzeuge und Laserdrucker hervorgerufen wird.
/To

kann ich jetzt mit meinen Laserdrucker nich' mehr in die Innenstadt? :eek:

Gruß Jan, mit grüner Plakette am 86' CC :biggrin:
 
So, ich habe jetzt eine Mail bekommen mit den Schlüsselnummern: 9116 / 327

Demnach müsste der Wagen mit (16) doch Plakettentauglich sein. (geprüft auf der HP des ADAC)?
 
So ist es. Und mit Euro2-Metallkat sowieso! :rolleyes:
 
Noch ne frage

Innenstadtplakette für berlin is auch grad mein problem, allerdings weil ich mir grad nen 86er turbo16s fertig machen wollte, schlüsselnummer zu3:319... Man sagt mir das ich für dieses auto keinen matrix kat oder llr bekomme.... Hat da jemand einen ausweg ausser stücke aus anderen autos rauszusägen und umzuettiketieren, hehe.....

Bitte um schlauen rat....

james
 
Und mit Euro2-Metallkat sowieso! :rolleyes:
'Nen 'sowieso' gibt's nicht, denn grüner als grün geht nicht. Zumindest alles ab 'Euro 1' bekommt bei Benzinern ohne jedwede Unterscheidung 'grün' (und alle anderen G-Kat'ler wohl [hoffentlich] auch).
 
So, ich habe jetzt eine Mail bekommen mit den Schlüsselnummern: 9116 / 327

Demnach müsste der Wagen mit (16) doch Plakettentauglich sein. (geprüft auf der HP des ADAC)?

ich kann in den zahlen nichts erkennen was auf die abgasnorm schließen lässt...

9116 -> saab
327 -> modell

wie war das noch? zu3 und dann die letzten beiden ziffern?
 
Zurück
Oben