Innenstadtplakette Berlin für 901, BJ 92

Jenau! ;-)
Klar dürfte nun aber sein, daß '01' eben nur 'schadstoffarm' ist und nicht 'Euro 1' oder 'E2' oder ähnliches.
 
Jenau! ;-)
Klar dürfte nun aber sein, daß '01' eben nur 'schadstoffarm' ist und nicht 'Euro 1' oder 'E2' oder ähnliches.

eben nicht, denn lt. ADAC ist 01 auch Euro1, daher meine Vermutung, dass Euro1 nicht zwingend auch E2 ist (umgekehrt schon) eine Teilmenge sozusagen.

Nach dieser Vermutung ist alles was "mindestens" bed. Schadstoffarm ist auch EURO1, aber nicht unbedingt E2 und nicht unbedingt Plakettenfähig.

/To
 
eben nicht, denn lt. ADAC ist 01 auch Euro1, ...
Wo findest Du das? :confused:
Bei '01' sagt mir der ADAC: "Pkw mit Ottomotor ohne geregeltem Katalysator bzw. geregeltem Katalysator nach der sog. Anlage XXIII StVZO (nationale Einstufung für Fahrzeuge bis 1993)"
Etwas mit 'Euro 1' steht da nur bezüglich der Fritten-Bomber: "Diesel-Pkw nach Euro 1 oder schlechter"
 
Klar, das bezieht sich dort dann aber auf die Diesel. Siehe hier:
Bei '01' sagt mir der ADAC: "Pkw mit Ottomotor ohne geregeltem Katalysator bzw. geregeltem Katalysator nach der sog. Anlage XXIII StVZO (nationale Einstufung für Fahrzeuge bis 1993)"
Etwas mit 'Euro 1' steht da nur bezüglich der Fritten-Bomber: "Diesel-Pkw nach Euro 1 oder schlechter"
 
steht da nicht.
 
Wohl wahr, aber da steht zu Benzinern & Diesel zu jeder Schlüsselnummer nur ein GEMEINSAMER Kommentar. Wenn Du jedoch im 'Plakettencheck' unter '01' schaust, wird es zw. beiden aufgedröselt.
... Pkw mit Ottomotor ohne geregeltem Katalysator bzw. geregeltem Katalysator nach der sog. Anlage XXIII StVZO (nationale Einstufung für Fahrzeuge bis 1993) ...
... Diesel-Pkw nach Euro 1 oder schlechter ...
 
mag sein... halten wir uns nun weiter an die Schlüsselnummern ;)
 
Zurück
Oben