Inspektion Zwischen-Service gemäss Serviceheft

Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo Liebe Saab Community

Ich habe bei meinem Saab 9-3 2.8T Turbo X bald 140'000km runter. Bin total zufrieden mit dem Fahrzeug und fahre die 280 PS regelmässig aus.

Nun kommt wiedermal ein Zwischenservice den ich machen muss gemäss Sercive-Heft.

Habe gerade eine Offerte einer Garage aus Zürich (bin aus der Schweiz) erhalten und der will mir was von Steuerkette austauschen erzählen. Es es tatsächlich nötig die Steuerkette bei diesem Modell zu tauschen? oder irgendetwas daran zu machen?

Gibt es irgendwelche Arbeiten die bei dem Zwischen-Service teuer werden? oder Ersatzteile die gewechselt werden müssen (ausser Verschleissteile, öl etc.). Weil... der verlangt mir einen Preis von über CHF 2000.- für diesen Service (inkl. Radwechsel Winter > Sommer). Das sind ja ca. EUR 1600.- was ich als sehr teuer empfinde.

Danke euch für die Hilfe und Tipps dazu und ev. Angabe was es bei einem solchen Service tatsächlich zu tun gibt. Das Auto läuft einwandfrei und es muss nichts repariert werden.

Ah, noch ein paar Angaben:
1. Inverkehrssetzung: 15.10.2008
Fahrgestellt-Nr. YS3 FM5 2R4 8115 8377
Typ: 1SA3 28

Liebe Grüsse aus der Schweiz
Yerno

Solange die Steuerkette keine auffälligen Geräusche macht wûrde ich da gar nichts machen……

Gruß, Thomas

2000.- finde ich ehrlich gesagt gar nicht soooo viel (ja ich bin auch aus CH), schau mal was da alles abgebaut werden muss (siehe Video unten).

Material alleine ist ja schon bei 800.- mit Spanner!! Gut, ich würde etwas drauflegen und gleich den stärkeren Kettensatz von Maptun installieren lassen ca. 1200.- ...

Jedoch sind wir dann schon in der (Aussen-)Region eines komplett Motor (mit Turbo und allem) für knapp 3200.- kommt noch 10h (ca. 1800.-) Arbeit und hast schon fast ein Neuwagen....

Ich habe auch den TX, ich werde wie Thomas schon sagt; warten bis was zu hören ist....

Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.

Zurück
Oben