Inspektionskosten dass einem schwindelig wird

dimi schrieb:
Zum Computerwachmann: bin selbst Fachinformatiker. Meistens ist es abzocke. Aber es gibt fälle wenn das nur so aussieht wenn man nur was installiert das es einfach ist. Daher kannst du davon nicht ausgehen dass jemand nur auf der tastatur hackt ohne ahnung davon zu haben.
und der kunde verarscht.

@dimi

Sorry, wenn ich mit Deinen Worten zurückschlage... :00000284
"Ein abzockender Computerfachmann beschwert sich über Werkstattkosten!!!"
Könnte morgen als Schlagzeile in der Presse stehen... :00000299

Ich finde es armselig, wenn Erfahrungen mit schwarzen Schafen auf die komplette Branche übertragen werden!
Sowohl bei Computer-Fachleuten...als auch bei Auto-Fachleuten!

Wenn jemand Probleme mit der Rechnung hat, kann dieser gerne nochmal nachfragen (obschon die Rechnung erklärt wurde...incl. Nachfrage beim ausführenden Mechaniker.)
Werkstättenrechnungen pauschal als Abzocke darzustellen ist unverschämt!
ICH kaufe meine Festplatte im Laden gegenüber...und lasse sie auch dort einbauen. Könnte ich auch selber machen...aber vielleicht ist dann der Laden schon nächsten Monat nicht mehr da???

Leben und leben lassen! :00000449
Es zwingt Dich keiner in eine Werkstatt zu gehen! Kannst alles selber machen! Allerdings könntest Du auch an der falschen Stelle sparen...
 
ich ziehe niemanden ab. Für den Einbbau der Platte berechnen manche ca. 50 euro was ich auch abzocke finde. Da kann mir jemand sagen was er will das ist zu viel auch wenn ich damit die halbe branche finanziere.

Eins verstehe ich nicht, denn mit deiner erklärung erübrigen sich alle fragen in richtung: ist meine rechnung denn zu hoch?
der eine hat den besseren mechaniker, der andere ne höhere miete usw...
Sogar wenn eine Werkstatt jemanden abzieht ist doch nach deiner aussage absolut ok, denn dann kriegt die Werkstatt mehr geld kann mehr ausgeben und wieder wir ddie wirtschaft angekurbelt ...
Was ist denn das für eine schwache argumentation ?!??!!? Klar das stimmt im gewissen Sinne auch, aber warum gibt es dann auch werkstätte die überleben , viele kunden haben und billiger sind?
ganz einfach: 1.guter service 2. menschlicher umgang 3. realistische rechnungen und preise 4. qualität usw.. solche fachwerkstätte will ich haben und nicht, die in dennen für nen ölwechsel 70 euro genommen wird ohne öl nur für die arbeit. Denn zu guten Mechanikern laufen die leute selbst, wie auch zu guten Computerfirmen usw.
 
Mein Beitrag ist leider verschwunden. Ich verstehe die Aufregung nicht. Wenn ich mir ein Auto mit einem Neupreis von 35-50 tsd € kaufe, kann ich nicht erwarten, dass ich Inspektionskosten auf Opel Corsa Niveau habe.

Der 9.5 wird von vielen als Audi/BMW-Alternative gesehen und gekauft und was erwarten die dann eigentlich für Inspektionskosten?

Und wenn sich hier jemand den 9.5 für um die 10.000 € auf dem Zweithandmarkt kauft und auch nur mit den Reparaturkosten eines 10.000 €-Autos leben will, soll er sich mal überlegen ob er nicht mit einem W 124 oder 211 besser bedient ist. Da gibt es die Ersatzteile an jeder Straßenecke und billige Mercedes-Schrauber lassen sich auch wesentlich leichter finden, wenn man kein Bastler ist, der eh alles selbst macht. Zudem sind die Autos z.T. auch haltbarer und ein 124, bei dem heute noch sämtliche Glühbirnchen der Armaturenbrettbeleuchtung funzen - einschließlich der in den Luftausströmerrädchen - ist eigentlich kein 124. Damit lebt man halt.

Mit der hier durchschimmerden Einstellung kann man GM eigentlich nur raten, die Marke voll zu veropeln und dann auch nur Opel-Preise sowohl bei Verkauf als auch bei der Wartung zu fordern. Aber Sekt trinken und Selters bezahlen ist eben nicht drin. Ich habe übrigens für die letzte Inspektion bei 130.000 mit Leihwagen und angeliefertem Öl 185,00 € bezahlt im Großruam HH. Die davor lag allerdings bei 1200,00 € mit einigen geplanten Reparaturen.
 
"ganz einfach: 1.guter service 2. menschlicher umgang 3. realistische rechnungen und preise 4. qualität usw.. solche fachwerkstätte will ich haben..."

Kann ich verstehen.Aber,sorry, nach dem was ich hier von Dir gelesen habe,bin ich ziehmlich sicher,solche Werkstätten wollen Dich nicht.
 
Das ist es ja:
In Frankreich: Benzinpreise seigen , die franzosen gehen an die Strasse, benzinpreise fallen wieder.
In Deutschland: Benzinpreise steigen, paar leute jammern im Radio eventuel wird was in der zeitung stehen. Alle werden trotzdem zahlen obwohl kein Grund für die erhöhung ist.
So wie beim user Zuppel in der Unterschrift steht: das ganze gesicht ist schon mit der Scheisse bedeckt, wir wischen es auf und gehen weiter als ob nichts gewesen ist. Das ganze gerede mit kosten hier und kosten da ... wozu? Jetzt wundere ich mich nicht mehr warum bei den benzinpreisen keiner protestiert, weil fast alle glauben dem was gesagt wird: das sin die hurrikans und die stürme in amerika, aber das öl aus russland kommt daran denk niemand. D.h. es gibt kein Grudn preise zu erhöhen. Genauso ist es mit den Werkstätten auch. Überteuert und schlecht.
Wenn alle so gut sind, warum hat T-Com jetzt schlechte geschefte ? ! Es gibt doch billigere anbieter und alle laufen zu den billigeren warum unterstützt niemand die Wirtschaft? Warum sichert ihr keine Arbeitsplätze?
Warum kaufen 80% in deutschland beim Lidl & Aldi ? Warun nicht Minimal wo es teurer ist und trotzdem fast 90% die gleiche produkte sind. jetzt kann jemand von euch sagen: hohoho weit her geholt. ist es aber nicht ...
und eins ist klar: wenn ich ein auto kaufe dann will ich nicht das doppelte an den Servicegebühren zu zahlen damit sich der wert des Fahrzeuges nachher für mich verdoppelt aber für den wiederverkauf halbiert. Den Saab ist genauso wie Ford , Opel, Nissan, Toyota von der wartung her als nichts besonderes.
Un dnoch was: warum habt ihr keinen VW , Opel , Audi, Mercedes gekauft und Deutschland unterstützt ? Warum denn eine Schwädische Marke ?
 
Danke,jetzt verstehe ich KGB`s Sorge.
 
dimi schrieb:
und eins ist klar: wenn ich ein auto kaufe dann will ich nicht das doppelte an den Servicegebühren zu zahlen damit sich der wert des Fahrzeuges nachher für mich verdoppelt aber für den wiederverkauf halbiert.  Den Saab ist genauso wie Ford , Opel, Nissan, Toyota von der wartung her als nichts besonderes.
Un dnoch was: warum habt ihr keinen VW , Opel , Audi, Mercedes gekauft und Deutschland unterstützt ? Warum denn eine Schwädische Marke ?

Ich grüsse Dich! :00000299
Wenn ich Dir jetzt erzähle, daß SAAB deutschen Stahl verarbeitet...etliche Zulieferer in Deutschland sitzen...dann ist ein Saab genauso deutsch, wie ein VW, der zum Großteil in Tschechien hergestellt wird...oder ein Opel, wo Teile aus England kommen. :00000284

Stundenlohn bei uns vor Ort!...für Mechanik!!!
Mercedes...98,00Euro
BMW..........95,00Euro
Audi...........89,00Euro
Renault.......79,00Euro
Volvo.........82,00Euro
Mazda........78,00Euro
Toyota........75,00Euro
Ford............70,50Euro
Opel............70,00Euro
Saab...........59,50Euro
freie Werkstatt...55,00Euro

Preise sind netto und vor einem halben Jahr ermittelt. :00000504

Elektrikerstunden kosten ca. 15 Euro mehr...Lackierstunden ca. 50% mehr.
In einer Kleinstadt mit 30.000 Einwohnern....und relativ günstigen Mietpreisen für Ladenlokale.

In Großstädten sieht der Mietspiegel anders aus und daher schon höhere Fixkosten der Werkstätten und höhere Lohnkosten notwendig!
Hoffentlich geht das in Deinen Schädel rein...ansonsten kann ich da auch nicht mehr helfen. :00000299
 
dimi schrieb:
Un dnoch was: warum habt ihr keinen VW , Opel , Audi, Mercedes gekauft und Deutschland unterstützt ? Warum denn eine Schwädische Marke ?

Meinst du jetzt "schwäbisch"?? Das ist nämlich falsch... :snipper
Oder vielleicht "schwedisch"?? Das ist schon nah dran, obwohl bei den neueren Modellen auch nicht mehr wirklich, da steckt bekanntlich schon viel Opel drin (oder sollte ich gleich GM sagen).
Und von wegen deutsche Automarken kaufen und "Deutschland unterstützen" ... :00001941 ...zahlen die etwa seit Neuestem wieder Steuern?? Wieviel % der Arbeitsplätze, die an den Teilen eines "deutschen" Autos beteiligt sind, sind denn noch "deutsch"?? Wach' auf, Aldä!!

Ein PC ist nunmal etwas anderes...da ist es schön einfach sich im I-net den aller-aller-aller-noch-einen-Cent-billigeren Versender herauszusuchen und im Wohnzimmer alle Bestandteile zusammen zu schrauben und das B-System etc. draufhauen. Dafür brauche ich nicht einmal Informatiker zu sein. Beim Auto brauchste auch kein KfZ-Mechaniker sein, aber um die Werkstatt kommen die meisten trotzdem nicht herum. Die kostet eben Geld - mal mehr und mal weniger.

So dimi...Jetzt reg' dich mal wieder ab, dann passieren auch nicht so viele Tippfehler. Einen Überblick über die Saab-Werkstatt-Preise dürfest du bekommen haben. Wenn sie dir nicht passen, geh' zu einer anderen W., fahr' in eine andere Stadt, geh' zu einer Freien oder kauf' dir ein anderes Auto. Aber bitte höre jetzt endlich mit dem "Grundsatz"-Gesabbel auf!!

Schluß mit ... :itchy im Forum!
 
Hi

Ich denke mal dieser Thread ist ausgelutscht, könnte man den bitte schliessen, denn qualitativ besser wird er offensichtlich nicht.

Zu verschiedenen Beiträgen in diesem Thread schreibe ich jetzt lieber nichts, denn sonst bekommt unser der41kater Gesellschaft in der Verwanungsklasse und ich will ihm diesen Sonderstatus erhalten.

Gruss

Luxi
 
Hm,ein völlig unverständlicher Wunsch nach"Regulierung"-es ist offensichtlich nicht so einfach,nichts mehr zu schreiben,wenn man nichts mehr zu schreiben hat oder nicht zu lesen,was man nicht lesen möchte.
 
@hft: recht hast du, und wer genug vom thema hat, kann sich ja ausklinken... :bounce :bounce
 
hft schrieb:
Hm,ein völlig unverständlicher Wunsch nach"Regulierung"-es ist offensichtlich nicht so einfach,nichts mehr zu schreiben,wenn man nichts mehr zu schreiben hat oder nicht zu lesen,was man nicht lesen möchte.

Hi
Du hast Recht, ich habe es eingesehen. Bilde Dir nichts daraufein, Du bist schliesslich der Ältere. :00000299




Was haltet Ihr denn hiervon

Automatikaustauschgetriebe (ZF) für einen BMW X5 4,4i

BMW Hauptvertretung in Luxemburg

4.200.- Euro ohne MwSt und ohne Einbau.

BMW Vertretung in Deutschland, 20 km hinter der Grenze

3.500.- Euro ohne MwSt. und ohne Einbau

ZF Deutschland (60 km hinter der Grenze)

2.200.- Euro ohne MwSt. und ohne Einbau


ZF ist der Hersteller und beliefert die diversen Automobilhersteller.

Der Transport so eines 100kg schweren Getriebes ist anscheinend furchtbar teuer oder wie?

Gruss

Luxi
 
gehe um blos nicht zu dem billigeren. las dort einbauen wo teuer ist, leben und leben lassen ;-)
bisse jeck? Klar ist so ein transport teuer... die ganze bürokratie muss doch bezahlt werden *lach*
 
Zurück
Oben