Inspektionskosten dass einem schwindelig wird

Luxi schrieb:
hft schrieb:
Hm,ein völlig unverständlicher Wunsch nach"Regulierung"-es ist offensichtlich nicht so einfach,nichts mehr zu schreiben,wenn man nichts mehr zu schreiben hat oder nicht zu lesen,was man nicht lesen möchte.

Hi
Du hast Recht, ich habe es eingesehen. Bilde Dir nichts daraufein, Du bist schliesslich der Ältere.  :00000299




Was haltet Ihr denn hiervon

Automatikaustauschgetriebe  (ZF) für einen BMW X5 4,4i

BMW Hauptvertretung in Luxemburg

4.200.- Euro ohne MwSt und ohne Einbau.

BMW Vertretung in Deutschland, 20 km hinter der Grenze

3.500.- Euro ohne MwSt. und ohne Einbau

ZF Deutschland (60 km hinter der Grenze)

2.200.- Euro ohne MwSt. und ohne Einbau


ZF ist der Hersteller und beliefert die diversen Automobilhersteller.

Der Transport so eines 100kg schweren Getriebes ist anscheinend furchtbar teuer oder wie?

Gruss

Luxi

Hallo Luxi, mon Ami! :00000299
Preise sind netto ohne Einbau...eigentlich vergleichbar.

Und jetzt kommen meine Einwände...
AT...heißt Austausch, Altteil muß retoure.
Da gibt es für das Teil Pfandkosten...die bei einem nicht Reparaturwürdigem Teil nicht erstattet werden, sondern an den Kunden weitergereicht werden!
Wurden diese Pfandkosten eingerechnet oder aussen vor gelassen? :00000504
Zweiter Punkt: direkt bei ZF bestellt...oder bei der BMW-Niederlassung bestellt?...Zwischenhändler kosten immer Geld...umsonst ist der Tod!!!
Direkt bei BMW bestellt, könnte auch ein Neuteil sein!...altes Getriebe nur zurück...
Frachtkosten differieren um 100%!
Express kostet lockere 600 Euro...Automatikgetriebe wiegt ja locker 200 Kilo...
Normalfracht 300 Euros...natürlich versichert!!!

Und wenn der Luxemburger BMW-Fiffi konkret kalkuliert hat, Teilpreis plus Einbau plus 2 Zusatzstunden...ist besser, wie knapp kalkulieren und anschliessend nachfordern...

Wenn Du oder Dein Kollege die Möglichkeit hat das Getriebe zu holen/zu tauschen...und die BMW-Niederlassung zum Festpreis das Teil einbaut?!
Dann kann man Geld sparen!
Aber ein Computerfachmann, mit 120 Euro Stundenlohn, der spart dann kein Geld...der kann besser Geld verdienen in der Zeit und anschliessend bezahlen. :00000504

ZF verdient direkt...die ausführende Werkstatt verdient...und der Kumpel hat gespart. :00000449

Alles grinst und ist zufrieden... :00000437
 
@der41kater


Ich grüsse Dich

Bei allen handelt es sich um ein ZF-Austauschgetriebe

ohne Einbau

ohne MwSt.

und Altgetriebe muss zurückgegeben werden, Zustand egal.

Ich werde Deinen Rat befolgen, das Getriebe bei ZF besorgen und in einer BMW Werkstatt einbauen lassen.

Mein Kumpel, ZF und die Werkstatt sind glücklich und ich auch, denn dann habe ich meine Ruhe. :00000299

Gruss

Luxi
 
Zurück zum Thema....gerade meine Rechnung v. freundl. bekommen.Inspektion (110.000er 9-5 Aero 2002) 541,- Euro.Stundensatz mit 72,- verrechnet.Allerdings haben die Herren Mechaniker das vor 3000km auf Kulanz erneuerte tropfende Getriebe übersehen...na ja...muß wohl noch mal hin...Was macht man nicht alles für eine 8-jährige Motorgarantie...
 
Zurück
Oben