- Danke
- 0
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1987
- Turbo
- FPT
Hallo zusammen!
Wir haben seit einiger Zeit Probleme mit unserem 9-5 Aero (2003).
Ich fange mal mit der Fehlerbeschreibung an.
Stufe 1 (alle folgenden darauf aufbauend):
Drehzahlmesser, Ladedruckanzeige und Motortemperaturzeiger gehen in Nullstellung, Durchschnittsverbrauch im SID --- und Check Engine leuchtet.
Tempomat ohne Funktion
Tacho sowie Tankanzeige normal.
Stufe 2
zusätzlich ESP-Ausfall (Leuchte brennt auch)
Stufe 3
zusätzlich Ausfall des Klimakompressors (Automatik funktioniert aber ansonsten)
Nach einem Neustart ist das ganze (bis auf Check Engine) erstmal wieder i.O., kommt aber meist schnell wieder. Diagnosegerät sagt nur "Kommunikationsfehler". Unser Schrauber hat inzwischen in Absprache mit Saab Deutschland getauscht:
-ESP Steuergerät (7 Wochen Lieferzeit)
-Zündbox (Auf Lager)
-Tacho komplett (2 Wochen Lieferzeit)
Der Fehler ist immer noch da (tritt aber immer erst frühestens eine Woche nach dem letzten Werkstattbesuch wieder auf) und so langsam sind alle Beteiligten am verzweifeln mit dieser Kiste.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, woran das ganze liegen könnte, ich würde mich jedenfalls sehr freuen.
Viele Grüße,
mixery2002
Wir haben seit einiger Zeit Probleme mit unserem 9-5 Aero (2003).
Ich fange mal mit der Fehlerbeschreibung an.
Stufe 1 (alle folgenden darauf aufbauend):
Drehzahlmesser, Ladedruckanzeige und Motortemperaturzeiger gehen in Nullstellung, Durchschnittsverbrauch im SID --- und Check Engine leuchtet.
Tempomat ohne Funktion
Tacho sowie Tankanzeige normal.
Stufe 2
zusätzlich ESP-Ausfall (Leuchte brennt auch)
Stufe 3
zusätzlich Ausfall des Klimakompressors (Automatik funktioniert aber ansonsten)
Nach einem Neustart ist das ganze (bis auf Check Engine) erstmal wieder i.O., kommt aber meist schnell wieder. Diagnosegerät sagt nur "Kommunikationsfehler". Unser Schrauber hat inzwischen in Absprache mit Saab Deutschland getauscht:
-ESP Steuergerät (7 Wochen Lieferzeit)
-Zündbox (Auf Lager)
-Tacho komplett (2 Wochen Lieferzeit)
Der Fehler ist immer noch da (tritt aber immer erst frühestens eine Woche nach dem letzten Werkstattbesuch wieder auf) und so langsam sind alle Beteiligten am verzweifeln mit dieser Kiste.
Vielleicht habt ihr ja noch eine Idee, woran das ganze liegen könnte, ich würde mich jedenfalls sehr freuen.
Viele Grüße,
mixery2002