Int. SAAB Meeting 2010 in Interlaken CH

Habe mich gestern auch angemeldet, leider gab es Probleme mit der mail - Benachrichtigung. Hatte jemand diese Probleme auch?
 
Hat alles bestens geklappt!
@engländer, ist das evt. in den Spam-Ordner gerutscht?
 
Habe mich gestern auch angemeldet, leider gab es Probleme mit der mail - Benachrichtigung. Hatte jemand diese Probleme auch?

Hallo habe bis heute die versprochene Bestätigung per e-mail nicht erhalten (Anmeldung 12.03.2010!)
Habe mich dann aber auch nicht weiter darum gekümmert, da ich auf der Teilnehmerliste stehe.
Die Überweisung habe ich allerdings erst letzte Woche getätigt.
 
Die Email-Bestätigung wird automatisch generiert, und wird, falls keine Fehlermeldung aufgetreten ist, wohl im Spamfilter gelandet sein?
 
Aber isch abe gar keine Spamfilter:biggrin:
Zumindest keinen der automatisch blockt. Thunderbird ist bei mir so eingestellt, dass er Spam zwar markiert und diese dann en bloc gelöscht werden kann, nachdem ich mir Betreff und Absender angesehen habe.

Ich hatte den Papierkorb nochmals durchgesehen und die angegebene e-mail-Adresse kontrolliert.
Es ist bei mir definitiv nie eine Bestätigungsmail angekommen!:frown:

Aber wer versteht schon alles was ein Computersystem macht:confused:
 
Aber isch abe gar keine Spamfilter:biggrin:
Zumindest keinen der automatisch blockt. Thunderbird ist bei mir so eingestellt, dass er Spam zwar markiert und diese dann en bloc gelöscht werden kann, nachdem ich mir Betreff und Absender angesehen habe.

Ich hatte den Papierkorb nochmals durchgesehen und die angegebene e-mail-Adresse kontrolliert.
Es ist bei mir definitiv nie eine Bestätigungsmail angekommen!:frown:

Aber wer versteht schon alles was ein Computersystem macht:confused:

Würde mal zu diesem Thema sagen, - wende Dich an die Organisatoren… anbei die Mail-Adresse aus meiner Bestätigungsmail J
Thank you for your registration. Check your information below. If there are any mistakes, notify registration@intsaab2010.ch and your requested changes will be processed. .... See you soon in Interlaken!
 
B20-Fan: was ist deine S00000XXX Nummer?

Die Nummer ist S00000045.

Hatte mir damals aus alter Gewohnheit einen Screenshot vom letzten Fenster der Anmeldung gemacht.
Da ich auf der Teilnehmerliste auftauche mache ich mir eigentlich überhaupt keine Gedanken, solange nicht irgendwas mit der Überweisung schiefgegangen ist.

Wollte nur engländer bestätigen, dass auch bei mir keine Bestätigungsmail eingegangen ist.
Sonst hätte ich mich auch schon längst bei der Orga gemeldet:biggrin:
 
Hallo Olly,
Die Preise für die letzten Jahre habe ich nicht präsent, es war jedoch ein Ziel, nicht, oder nur gering darüber zu liegen. Im Vergleich zum Intsaab2000 in Luzern z.B. sind wir praktisch gleich im Preis. Aktuell ist auch der relativ schwache Euro ein Preistreiber.

Welche Leistungen inbegriffen sein sollen, war natürlich ein grosses Thema. Das Freitagsnachtessen kann man ja indirekt wählen, wenn man Freitag oder Samstag als Anreisetag angibt.
Das Nachtessen am Samstag ist als schöne Tradition fix im Programm geblieben. Es wird auch etwas geboten, d.h. man erhält eine lokale Spezialität serviert. Das Tagesprogramm wird so aufgebaut, dass man aus verschiedenen Aktivitäts-Vorschlägen nach Lust und Wetter aussuchen kann. So kommt auch das Gegend anschauen sicher nicht zu kurz :smile:

nur mal zur Info: meine Bank hat mir für die € überweisung stolze €20 berechnet :mad:
( oder hab ich was falsch gemacht ? )
 
SEPA Überweisungen dürfen das selbe wie eine Inlandsüberweisung kosten.

nur mal zur Info: meine Bank hat mir für die € überweisung stolze €20 berechnet :mad:
( oder hab ich was falsch gemacht ? )

Hallo,

entweder völlig falsche Bank oder
falsche Überweisungsform.

Die Schweizer haben ja 2 Konten angegegen:
ein CHF-Konto und ein EUR-Konto.

Für die SEPA-Überweisung auf das EUR-Konto fallen nur die normalen Inlandsgebühren an. Das ist in der EU seit 28.1.2008 so geregelt.

Da ich online für Inlandsüberweisungen ein "all inclusive" Konto-Modell bei der BW-Bank Stuttgart habe, fielen bei mir keine Überweisungsgebühren an.

Zuerst dachte ich auch: Überweisung aufs CHF-Konto des Schweizer Saabclubs; bei dem Franken-Kurs ist das vielleicht günstiger. Nur haben mich da genau die Überweisungsgebühren von abgehalten.
 
Hallo,

entweder völlig falsche Bank oder
falsche Überweisungsform.

Die Schweizer haben ja 2 Konten angegegen:
ein CHF-Konto und ein EUR-Konto.

Für die SEPA-Überweisung auf das EUR-Konto fallen nur die normalen Inlandsgebühren an. Das ist in der EU seit 28.1.2008 so geregelt.

Da ich online für Inlandsüberweisungen ein "all inclusive" Konto-Modell bei der BW-Bank Stuttgart habe, fielen bei mir keine Überweisungsgebühren an.

Zuerst dachte ich auch: Überweisung aufs CHF-Konto des Schweizer Saabclubs; bei dem Franken-Kurs ist das vielleicht günstiger. Nur haben mich da genau die Überweisungsgebühren von abgehalten.

hab das on-line gemacht (aufs EUR konto)
grad meinen bänker (mit deinem Hinweis) auf den pott gesetzt - mal sehen
:rolleyes:
 
Strom?

Wer hat die Campingwiese (Zelt Wohnwagen Wohnmobil odere auch Kofferraum) gebucht?
Bin am überlegen ob es nötig ist ein Stromgenerator zu organisieren?
Würde sich jemand an den Kosten beteiligen?
... na logo, ist für vieles von Nutzen!
 
Hallo Carsten

Shirt ist heute angekommen.

Vielen, vielen Dank :-)))))))))))
 
Hallo,

wollte mich auch mal an dem Thema Bankkosten beteiligen.

Habe für den Event einen offiziellen Campingplatz reserviert und mußte vorab 50 CHF (35,73€ Stand 18.5.10) überweisen.

Meine Bank hat für diese Auslandsüberweisung eine Gebühren von 14,05 € eingefordert, die Bank in der Schweiz forderte zusätzlich noch 25€ Gebühren. –Also habe ich im Endeffekt 74,78€ (104,63 CHF) bezahlt… :mad::mad::mad:

LG, Saab007

PS: Wollte den Frust nur mal loswerden :mad: … Habe für die Zukunft aus diesem Fall gelernt. Die Überweisung zum Saab Event habe ich zum Glück in € getätigt.
 
Für die SEPA-Überweisung auf das EUR-Konto fallen nur die normalen Inlandsgebühren an. Das ist in der EU seit 28.1.2008 so geregelt..

also meine Bank, schrieb heute "sie wollten mir kulanterweise, das Geld erstallten"

ein wenig auf der Homepage gestöbert und was finde ich:

SEPA-Überweisung. Euro-ZahlHinweise für Exporteureungen sind in alle oben genannten Länder innerhalb des Europäischen Wirtschaftsraumes und der Schweiz zu Standard-Inlandskonditionen möglich, wenn dafür nötige Mindestangaben¹ vorliegen

:cool:
 
nachfrage

...
Für die SEPA-Überweisung auf das EUR-Konto fallen nur die normalen Inlandsgebühren an. Das ist in der EU seit 28.1.2008 so geregelt. ...
ist mir in den letzten tagen da irgendwas entgangen bezüglich schweiz und eu???
 
Zurück
Oben