Interessenbekundung SaabTour 2014 im südlichen Baden-Württemberg

Registriert
29. Juli 2012
Beiträge
5.311
Danke
651
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo Saabisti,

nachdem ich bereits Gast bei einer Schwarzwaldtour und mehrfach bei den (sehr netten) Saabfreunden Köln-Bonn war, denke ich daran, mich zu revanchieren.
Wenn Interesse bestünde, dann gäbe es hier im Bereich Zollernalb, Donautal bis an den Bodenseeraum tolle Saabstrecken. Ich wäre bei Interesse bereit eine Tour mit möglichen Highlights (bei Interesse z.B. auch vom Saab direkt ins Flugzeug zum Rundflug zum Selbstkostenpreis) zu arrangieren.

Plan wäre von Freitagabend/-nachmittag bis Sonntagvormittag, Treffpunkt deutlich südlich Stuttgart etwa auf halber Strecke zwischen Stuttgart und Bodensee. Zwei Übernachtungen an verschiedenen Orten. Gibt hier viel zu entdecken.

Beste Zeit wäre m.E. zwischen den Pfingst- und Sommerferien.
Wäre natürlich toll, wenn ich Saabfreunde auch von weiter her anlocken könnte (was ist z.B. mit der Köln/Bonner-Runde?).

Gebt mir doch mal Rückmeldungen zur Idee!

Uwe
 
Schon mal zwei positive Rückmeldungen in kürzester Zeit - macht Mut
 
Hallo Uwe,

ich informiere am Freitag 11.10.2013 beim Saab-Stammtisch im Meilenwerk Böblingen die Saab-Schwaben.
Ich wäre dabei.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Uwe,

ich informiere am Freitag 11.10.2013 beim Saab-Stammtisch im Meilenwerk Böblingen die Saab-Schwaben.
Ich wäre dabei.
 
Da wäre ich auch gerne dabei, sofern es terminlich passt. Schöne Idee, vielen Dank!
 
Klasse, ihr macht mir Mut
 
Danke

Hallo Uwe,

ich informiere am Freitag 11.10.2013 beim Saab-Stammtisch im Meilenwerk Böblingen die Saab-Schwaben.
Ich wäre dabei.

- - - Aktualisiert - - -

Hallo Uwe,

ich informiere am Freitag 11.10.2013 beim Saab-Stammtisch im Meilenwerk Böblingen die Saab-Schwaben.
Ich wäre dabei.
 
möglicherweise auch mit uns, je nach Datum
 
Hört sich gut an, mal eine Tour bei mir um die Ecke. :smile: Ja, schöne Gegend, in der ich ab und zu auch unterwegs bin. Sigmaringen, Donautal, Bodensee... :smile: Zeitfenster Mai/Juni wäre nicht übel und da wären wir gerne mit dabei.
 
Klasse, werde mal checken und einen Terminvorschlag posten.
 
Luebe Saabisti von nah und fern - Terminlage habe ich gecheckt und die an der Verfügbarkeit einer der sehenswertesten Attraktion festgemacht. Zudem liegt der Termin in der im Ländervergleich besten Zeit zwischen Pfingst- und Sommerferien und einer hohen Sonnenwahrscheinlichkeit: 4. - 6. Juli 2014. Bitte merkt euch den Termin vor.

Ideen zu den Eckpunkten:
- Anreise nachmittags am 04. und Treffpunkt in einem überaus romantischen Cafe in einem Wasserschloss südlich von Stuttgart (relativ gut über die Autobahn erreichbar)
- Gemeinsame Tour auf die Schwäbische Alb zur Unterkunft (prüfe die Möglichkeit zur Präsentation der Fahrzeuge im Innenstadtbereich rund um das Hotel mit entsprechender öffentlicher Aufmerksamkeit)
- Am 05. Start zu einer Tour nördlich des Bodensees im Bereich Schwäbische Alb, Oberschwaben, Donautal mit schönen Sehenswürdigkeiten
- Kaffee im "Zuckergässle" mit Live-Vorführung eines historischen Zuckerbäcker (Einmalig tolle Sache!)
- Fortsetzung der Tour bzw. Möglichkeit vom Ssab direkt in ein Flugzeug zu steigen (natürlich wetterabhängig)
- Übernachtung/gem. Abendessen
- Am 06. Rückfahrt oder auch Fortsetzung der Tour im Süden in Eigenregie (gerne mit Unterstützung bei der Planung)

Wie klingt das? Habt ihr weitere Ideen/Vorschläge? Machen die Ideen Lust zur Teilnahme.
Bin auf die Feedbacks gespannt. Danke auch an alle Unterstützerangebote, auf die ich gerne zurück komme.

Uwe
 
Das klingt hervorragend und auch terminlich passt es bei mir gut. Bin dabei.

Gruss
Constantin
 
Ein sehr verlockendes Angebot, bei dem ich sehr gerne dabei wäre. Ausserhalb der Ferien in Schleswig-Holstein :five:
 
ist doch ausserhalb - oder?
 
Zurück
Oben