turbo9000
Die dunkle Seite des Forums
- Registriert
- 14. Apr. 2004
- Beiträge
- 42.565
- Danke
- 7.652
- SAAB
- 9000 II
- Baujahr
- 1992
- Turbo
- FPT
Keine Ahnung.Ist das dann alles so eine Pampe, heißt die Pumpe schafft es noch das durch den Kreislauf zu drücken oder gibt es dann um den Ansaugkorb einen kleinen See mit flüssigerem Öl?
Den 9000 CC hatte ich damals für Bekannte für schmales Geld gekauft.
Der erste Ölwechsel war dann so ähnlich . Musste mit einem Gasbrenner die Ölwanne warm machen, damit sich da überhaupt etwas bewegte. Und dann kam das so raus.
Dann frisches Öl rein und warm laufen lassen (15 Minuten). Peilstab kontrolliert: Wieder schwarz. Also erneut gewechselt. Das ganze 3-4 Mal.
Dann nach 100 km nochmal, 1000 km, 3000 km 5000 km, dann sind wir auf 10tkm übergegangen.
Der Wagen ist 5 Jahre ohne Probleme gefahren.....unezerstörbar, die B202...