Interview mit Lisa

Der 10cm Lautsprecher ist ohne Weiche angeklemmt, beim Hochtöner ziehst du einfach ein Kabel ab, bzw. trennst es durch.
Ich persönlich nehme meist lieber reine Mitteltöner mit 4 Anschlüssen, so dass die Hochtöner wieder mit ran können.
Eine klassische Weiche gibt es dort (auch) werksseitig nicht.
 
Kurzes Update zum Jahresende: inzwischen habe ich knapp 10.000km mit Lisa zurückgelegt. Erneuter Ölwechsel, diesmal auf 10W-40. Kein Verbrauch feststellbar. Benzinverbrauch mit überwiegend E10 bei 8,5Litern auf 100km. Repariert wurde die Scheibendichtung vorne rechts (Danke an René!) und vorne kamen neue Lautsprecher ins Armaturenbrett, die von Hertz aus #20. Danke an thadi05 für den Tipp und an Rennsemmel für die Unterstützung beim Einbau- die Verkabelung musste etwas angepasst werden. Ein Sony-MD-Radio sorgt nun auch für Mucke beim Fahren. Neue Allwetterreifen (Yokohama All Season AW21) habe ich Lisa gegönnt, nachdem sich eine Unwucht als fahrlässig reparierte Flickschusterei vorne links entpuppte. Zudem verlor Lisa beständig etwas Kühlwasser- nach Überprüfung des Drucks im System wurde ein neuer Kühler montiert. Fazit: Kaufpreis 2.100€, knapp 1.500€ für Ersatzteile und Reparaturen plus 300€ für den Satz Reifen. Die Roststellen an der unteren C-Säule hab ich selbst „mit Bordmitteln“, wie Alf Cremers sagen würde, „repariert“. Aus drei Metern Entfernung sieht man fast nichts mehr, je näher man sich Lisa nähert, desto eher würde ein gestandener Lackierer zum Betablocker greifen. Sie nimmt es als „Tattoo“, mal sehen wann der Rost wieder durchkommt. Jetzt sollte sie erstmal durchrepariert sein.
 
Wir werden sehen. Die letzte Rechnung über knapp 1.000€ verbuche ich als Weihnachtsgeschenk an Lisa. Spätestens, wenn sie wieder zickt, poste ich das hier.
 
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