IntSaab 2017 04.-06. August 2017

dcb86d01ef868378225b6b55f3c6532c.jpg
 
Die Weltstadt Dinslaken als angemessenes Umfeld für den 70. Jahrestag der Firma Saab? Es gibt sicherlich noch andere Orte außerhalb eines gedachten Radius von 50km innerhalb dessen sich bislang alle deutschen Events abspielten. In Vadstena gab's den einen oder anderen bissigen Kommentar dazu.
 
Draußen am Lagerfeuer gibt es immer "bessere" Lösungen... Geht es aber um mehr als "bissige Kommentare" verschwinden alle wieder in den Löchern... Die Gründe für die Standortwahl sind ausreichend und an entsprechender Stelle dargelegt worden, ebenso der gewählte Radius. Ist also nicht so, als ob ich oder ein anderer alleine mit dem Finger auf der Karte Dinslaken ausgewählt hat.
 
Mag sein und ist nicht meine Baustelle. Ich hörte in Vadstena erstmalig davon und gebe wieder, was ich aufschnappte. Ich dachte jedoch, dass Deutschland mehr als Rhein/Ruhr ist.
 
Natürlich tut Deutschland das. Aber eben nur so lange wie man glaubt so ein Treffen von Küchentisch aus organisieren zu können.
 
Denke auch, dass Dinslaken sich nicht vor Vadstena verstecken muss - ist ja auch eher eine langweilige Kleinstadt mit schöner Lage am See und Burg. Um Dinslaken herum finden sich ja viele Ziele.
Aber ein Hinweis noch für den Flyer: Die Karte ist zu klein im Massstab, sie sollte zumindest so sein, dass Köln und Düsseldorf drauf ist. Das kennen die Leute und haben dann eine bessere Orientierung, wo in Deutschland Dinslaken liegt!
Am Ende macht ein Treffen die Organisation und nicht die Örtlichkeit erfolgreich!!
 
Water under the bridge - wir schon jemand vorher sagte alea iacta est. Falls nicht geplant würde ich den anderen Länderorganisationen mehr über Dinslaken anhand geben, als das, was in Wikipedia steht - Stadt im Kreis Wesel, bekannt durch Trabrennbahn, geschlossene Kohlenmiene und 2 wohlhabende Stadtteile. Ich würde mir vorstellen, das so Mancher Wiki für einen ersten Eindruck heranzieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau so ist es - ich hoffe, dass sich alle aus dem Forum hier aktiv einbringen zum Erfolg der IntSaab2017 bzw. das zu unserem gemeinsamen Anliegen machen!
 
Mag sein und ist nicht meine Baustelle. Ich hörte in Vadstena erstmalig davon und gebe wieder, was ich aufschnappte. Ich dachte jedoch, dass Deutschland mehr als Rhein/Ruhr ist.
Jetzt ist Cameo mir zuvorgekommen:hello:
Ich bin zwar weder in der Orga zum Saab-Int 2017, noch in der Leitung des Saab-Clubs, aber erste Zeichen zeigten schon, dass sich der Club (diesmal) nicht gegen Hilfe z. B. hier aus dem Forum sperren würde (siehe Pre-tour Süd).in vielen Regionen Deutschlands ist der Club kaum bis gar nicht vertreten. Die größten (noch existierenden) Regional-Clubs sind im und ums Ruhrgebiet. In den neuen Bundesländern ist der Club, auch historisch bedingt, nach meiner Kenntnis, eigentlich gar nicht vertreten.
Allerdings wäre eine Pretour aus den Neuen Bundesländern sicherlich für einige Teilnehmer interessant.
Vielleicht finden sich ja auch ein paar Forumsmitgliederaus den neuen Bundesländern, die eine Pre-Tour aus den Neuen Bundesländern organisieren.
 
Bin auch nicht im 1. Saabclub, habe mich aber trotzdem bereit erklärt mit einem motivierten Team zusammen die Pretour aus Süden anzugehen (auch wenn Dinslaken verdammt weit weg ist). Wir sollten eine erfolgreiche InntSaab 2017 zu unser aller Saab-Anliegen machen und versuchen Deutschland als Gastgeber so gut we möglich zu repäsentieren.
Finde es eh etwas schräg, dass wir uns hier in Deutschland nicht zu einer gemeinsamen schlagkräftigen Organisation zusammen raufen können - aber wenn Saabisti aus vielen europäischen Ländern erwartungsvoll zu uns kommen, dann sollte das unser aller Anliegen werden! Es geht nicht um Vereinsmeierei, sondern um die Förderung des Saab Spirits! - und vielleicht auch um unser aller guter Ruf in der Saab Gemeinschaft, den es gilt zu erhalten?
 
Also an einer PreTour aus Richtung Osten wäre ich auch interessiert und wäre natürlich auch bereit mich da einzubringen. Hat jemand schon Kontakt zum 1.Saabclub und eine Idee wie man sowas angeht?
 
Schreib mir mal ne PM
 
Neben der Organisation muß der Veranstaltungsgsort passen und die geeignete Infrastruktur bieten - und außerdem sollte er bezahlbar sein. Wenn obendrein bereits Erfahrungen mit derartigen Veranstaltungen vorhanden sind, ist das schon ein passendes Gesamtpaket. Natürlich kann man über Dinslaken die Nase rümpfen - Provinz usw., aber weder Vadstena noch Trollhättan habe ich bislang als coole Szenestädte wahrgenommen.
Wie auch immer, man wird nie alle Meinungen unter einen Hut bekommen.
Und kein Treffen wird 100%ig perfekt laufen.
Hier organisieren Fans für Fans.
Trotzdem dürft IhrEuch sicher sein, daß wir im Orga-Team alle unser Bestes geben, um 2017 ein tolles Treffen auf die Beine zu stellen.
Freut Euch darauf!

In diesen Sinne,
Sacit
 
In meinen Augen liegt Dinslaken nicht schlecht für ein Saab-Treffen .
Vor allem bin ich froh, dass es mal nicht im Süden ist :top:
Wie schon oben erwähnt ist der Veranstalter der 1.Deutsche Saab Club, die Mehrzahl der Mitglieder befinden sich in Nordrhein-Westfalen - legitim, dass man das Treffen für alle logistisch einfacher im Nordwesten stattfinden lässt.

Gäste aus den Haupt-Saabländern Benelux, Frankreich, Großbritannien, Skandinavien etc. haben auch keine extrem weite Anreise innerhalb Deutschlands auf sich zu nehmen, was doch als großer Vorteil zu sehen ist.
Der Rahmen der Veranstaltung muss stimmen, ob das Ganze jetzt in Dinslaken, Oer-Erkenschwick oder Hamm-Uentrop stattfindet ist doch fast zweitrangig, bei der Dichte an Städten im Ruhrgebiet, die eine Vielzahl an Unterkünften und Campingplätzen zur Verfügung stellen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde den Termin mal gleich im Urlaubsplan vormerken……:smile:……
Wäre schön wenn das klappen würde ……

Gruß, Thomas
 
Ich werde den Termin mal gleich im Urlaubsplan vormerken……:smile:……
Wäre schön wenn das klappen würde ……

Gruß, Thomas
wäre schlimm, wenn nicht
( da bekommt die Ranzkarre mal int. Publikum )
 
Zurück
Oben