Investieren oder Teilespender?

No. Es gibt noch einen Drittwagen, einen Bulli T3 Syncro, der bisher als "Freizeitmobil" hergehalten hat und nun zum Zweitwagen befördert wird.
 
Hab den Saab in den Marktplatz gestellt und die Regeln, denke ich, befolgt, aber sehen kann ich ihn dort nicht. Muß die Anzeige erst redigiert werden?
 
OK, ja, jetzt seh ich ihn auch. Nu mal gucken, was passiert......
 
Vielleicht änderst Du noch das 2.3i in ein 2.3T, dann passen auch die technischen Angaben... :smile:
 
Ein paar Bilder wären noch nett für ev. Interessenten, und der Standort
 
2.3i -> 2.3 geändert, Standort angegeben, zum Bilder hochladen bin ich wohl zu blöd...... aber Ihr kennt ja den Link.....
 
...ich nehme mal an, dass ohne bilder nicht wirklich viel passieren wid...:redface:
Meinst Du, 'mit' würde deutlich mehr passieren?
Mir fällt hier bei uns in der Ecke eigentlich momentan niemand ein, der gerade eine 9k-Baustelle sucht. Ihr seid versorgt, ich auch, ...
 
Also, Leute - Was soll der Käs' hier...?

Er braucht die Karre nicht, ist deshalb nicht bereit, den Tausender zu investieren und kann auch nicht selbst schrauben - glaubt aber andererseits, er bekäme für die Kiste, so wie sie ist, mit defekter Kupplung und absolut ungeklärter Wartungshistorie, die lediglich von ihm in der Substanz runtergefahren wurde und an der er selbst die klitzekleinsten im Alltagsbetrieb aufgetretenen Schäden nicht behoben hat, von irgendwem einen Tausender bezahlt.

Somit - Gut ist, Angelegenheit geklärt. Habe keinerlei Fragen mehr...
 
Und wie sieht der aus?! *-*

Gut. Alles top. Lediglich die Differentialsperren klemmen etwas. Ist aber schwierig, die flutschiger zu machen. Bin ja kein Schrauber. T3 Syncro=unverkäuflich.

Dank an alle freundlichen Helfer.
Und die anderen Saabler hören vielleicht auf, pikiert zu sein,wenn's eine Spende gibt.
Wünsche Euch allen viele pannenfreie freudige km mit Euren Saabs.
Ciao, Frank.
 
Ich kapier's nicht.
 
T3 Syncro=unverkäuflich.
Kann ich mir nicht wirklich vorstellen. In den etwas bergigeren Gebieten kloppen sich doch alle um alles, was 4 getriebene Räder hat.
Oder meintest Du, dass man so ein doch recht seltenes Stück hegt, pflegt und in Ehren hält, aber niemals verkauft? DAS würde ich dann allerdings verstehen. Weniger hingegen, ihn dann zukünftig im Alltag verschleißen zu wollen.
Ich kapier's nicht.
Willkommen im Club, Martin.
 
Haha, ich könnte's kapieren - will's aber nicht.
Standardprogramm eben...
 
@TE: starkes stück!

Typisches Schicksal eines armen, heruntergerittenen und ungepflegten Saab, dessen Besitzer sich Illusionen über den Restwert machen, nachdem sie jahrelang nichts in den Werterhalt des Wagens investiert haben.

Ich habe den Wagen letztes WE gefahren und bin nach einer gefährlichen Probefahrt zum Glück heil ausgestiegen. Das ist das krasseste Auto, das ich in langer Zeit gefahren bin, Details und Anekdoten besser nur per PN.

Fakten:
Einfache Ausstattung innen, keine Tempomat, BC etc. Warnblinker wurde an die Innenseite der Konsole verlegt.
Helles Leder, zwar ohne Risse, aber stark gebraucht, ungereinigter Innenraum und Kofferraum.
ESD oF - Customfunktion: Nach 18-20 Schalterbetätigungen hat es dann geöffnet, war aber nicht mit nochmal 18-20 mal Drücken wiederholbar.
ZV oF - Customfunktion: ZV ist meistens offline, bei manuellem Betätigen hat man den Knopf in der Hand; War wiederholbar, funktioniert also.
Turbo offline - Turboanzeige ebenso.
Fahrwerk am Ende - Antriebe bollern, verstärkt bei kleinsten Lenkeinschlägen, VA vibriert. HA schüttelt das gesamte Auto! Spur verstellt, Dämpfer seltsam.
Bremsen - Am Ende.
Karosse - Verbraucht. Unterboden habe ich nicht angesehen.
Motorraum - Verkalkt. Nach dem Ölcheck habe ich keine weiteren Flüssigkeiten geprüft.
Motoröl - Gutes Stück unter Min - Es war kein Öl an Bord, um nachzufüllen. Die Diskrepanz zur o.g. Beschreibung des Autos ist hier besonders groß. Evtl. liegt das an meinem Hinweis bei der Besichtigung, dass bei Turbomotoren besonders aufs Öl geachtet werden sollte?

Ende der Besichtigung.

Eines möchte ich noch loswerden:
Ich habe dem Besitzer geraten, den Wagen in Kennerkreisen - zb hier - als Schlachter zu inserieren und keinen weiteren Km auf der Autobahn damit zu fahren. Stattdessen wird hier dieser Thread eröffnet, bar jeglicher aussagekräftiger Fotos,
mit einer Zustandsbeschreibung, die das Auto schönredet und an einigen kritischen Stellen (Ölpegel, Motor, Turbo) komplett unwahr ist. Für die genannten 2000,- € kann man mit Mühe TÜV bekommen, sitzt aber immernoch in einer Grotte.

Es macht mir keine Freude, hier so zu petzen. Aber da ich saab-cars.de dem Besitzer empfohlen habe und hier einige User ehrlich gemeinte Zeit und Hilfe aufgebracht und angeboten haben, musste ich diese persönlich gemachten Erfahrungen
von dem Auto und die Diskrepanz zu den hier gemachten Angaben nun offenlegen.
 
Immerhin wird nun deutlich warum er nicht weiter investiert. :rolleyes:
 
Zurück
Oben