Investieren oder Teilespender?

Dabei hat er doch die ganzen Jahre gutes Geld gespart... :rolleyes: hätte vielleicht einen 9000-Rettungs-Fond damit anlegen sollen... :smile: schade, dass wieder so mancher seine Zeit vergeudet hat...

Andererseits fällt damit die Option "Teilespender" auch weg. Was soll der noch spenden?
 
Typisches Schicksal eines armen, heruntergerittenen und ungepflegten Saab, dessen Besitzer sich Illusionen über den Restwert machen, nachdem sie jahrelang nichts in den Werterhalt des Wagens investiert haben.
...
von dem Auto und die Diskrepanz zu den hier gemachten Angaben nun offenlegen.

Schau, ich hab ziemlich weit vorne in diesem Fred noch *relativ* sachlich geantwortet, da keinerlei reale Fakten für ein objektives Urteil vorhanden waren, dann die Angelegenheit beobachtet und mich trotz gekräuseltem Nackenfell ausnahmsweise recht lange ruhig verhalten. Da für mich sehr schnell klar war, daß hier lediglich ein Blöder gesucht wird, dem eine hoffnungslos runtergerittene Grotte verticken werden kann, hab ich mir dann noch kurz erlaubt, unter #32 einen recht massiven und eindeutigen Zaunpfahl als Warnung zu hinterlegen - damit war die Sache für mich eigentlich erledigt.

Es sind manchmal Kleinigkeiten - Nicht *was* beschrieben wird, sondern *wie* es beschrieben wird, oder gerade nicht, macht stutzig... - insbesondere das Ausbleiben einer schlüssigen Erklärung des Anbieters, warum die ganzen im Fahrbetrieb aufgetretenen "Kleinigkeiten" nicht instand gesetzt wurden.

Wer einen zerbrochenen Blinker - zu haben für 15 Ocken und einen Handgriff zum Tausch - nicht investiert, der hat *überhaupt* kein Interesse am Pflegezustand eines Fahrzeuges - somit sieht der Rest dann erst recht meistens übelst bis verkehrsgefährdend aus. Somit - Mülltonne auf, Karre rein, Deckel drauf.
 
...aber bei mobile zumindest steht er nicht mehr drin - doch schon verkauft?
 
Typisches Schicksal eines armen, heruntergerittenen und ungepflegten Saab, dessen Besitzer sich Illusionen über den Restwert machen, nachdem sie jahrelang nichts in den Werterhalt des Wagens investiert haben.
Hmm, kenne ich auch. Irgendwie könnte ich Leute, welche so achtlos damit umgehen, krädftig(st) ohrfeigen.
..., musste ich diese persönlich gemachten Erfahrungen von dem Auto und die Diskrepanz zu den hier gemachten Angaben nun offenlegen.
Das finde ich sehr gut und DANKE Dir.
 
Naja - für 9000er gibt's halt nur einen Bruchteil dessen, was z.B. ein Benz oder Audi mit vergleichbarer Ausstattung/Laufleistung einbringt. Wer schrauben kann und Zeit hat, aber chronisch wenig Knete (wie ich), den freut's !

Zumindest mit den 900ern hab ich u.U. beim Verkauf noch Plus gemacht (ohne Arbeitszeit=Spass + Hobby). Anno 96 ging ein für 5 DM erworbener 8V Turbo nach Investition von 600 DM (Öl, Auspuff, Bremsen, Traggelenke, Kühler)letzendlich frisch getüvt und poliert für 2500 weg! Diese "goldenen Zeiten" sind ja nun leider vorbei....und ich hab auch nicht mehr den ganzen Keller voller Gradschnautzenteile, auf die ich zurückgreifen könnte.
Frisch getüvte 82iger 8V Turbo ohne Rost für 1300 EUR??? Kannste heute vergessen...
 
Zurück
Oben