Ist das ein 901 i oder S Motor?

Sieht doch gut erhalten aus. Glückwunsch!
Schönes ruhiges und klassisches Design. Wohltuend wertig.
Kühle Eleganz. Beruhigend und harmonisch - auch dafür haben wir doch
den 901 lieb ...
Wie fährt er denn nun im Vergleich zum Turbo?
 
Der 2.1 ist ein sehr charmanter Motor. Er ist halt "sofort da" - die 2-Liter-Sauger sind ja im Keller recht träge. Das Fitzelchen mehr Hubraum tut dem 2.1 wirklich gut. Zum entspannten, schaltfaulen Fahren eignet sich der 2.1 ganz hervorragend.
 
Vielen Dank Euch Allen...! :)

Werde gleich die erste Ausfahrt mit der Familie machen, das Wetter ist ja gerade traumhaft - zumindest in Erlangen... ;)

Ja, war auch angenehm von dem Motor überrascht! Er hat von unten raus gleich ein gutes Drehmoment, was für den Wagen völlig ausreichend ist. Im Vergleich zu meinem (ursprünglichen) LPT CC kann ich wirklich keinen großen Unterschied feststellen. Man kann ihn wirklich sehr schaltfaul fahren, bzw. wird auch von ihm zum frühen schalten und Sprit sparen "erzogen"...denn ein weiteres nettes Gimmick aus dem Amiland ist die "Schaltanzeige" im Cockpit! :) Wenn er meint, dass man hochschalten soll, geht das Symbol an. Am Anfang dachte ich "was´n das für ein Quatsch", aber wenn man dem erhobenen Finger echt mal folgt, schaltet man deutlich früher hoch als wie man es sonst machen würde. Erstaunlicherweise fährt sich der Motor dann nicht untertourig, sondern zieht immer noch gut an. Also gar keine so dumme Geschichte... :)
 
Nun ja,
ab 54 km/h in den 5. zu schalten bedeutet von ca. 2100 auf ca. 1400 U/min zu schalten...7er Primar vorausgesetzt:vollkommenauf:
"Trotzdem" ein schönes Ding :smile:
 
da kommt gleich mal die Frage bei mir auf, welches Getriebe der 2,1 L eingebaut hat? Das gleiche 6er wie der LPT? Kommt mir aber irgendwie anders vor, im Vergleich zu meinem alten...
 
Kannst Du gleich mal nachsehen...Mal im Bereich Kühler zum Getriebe gucken und die Typnummer merken und ... Du ahnst es: im gelben Forum entschlüsseln.
Tip: fängt mit GM... an (Gearbox, Manual)

Ich tippe, da US-Version, auf ein 7er
 
Prima und herzlichen Glückwunsch! Ich denke, Du wirst die Wahl des Motors nicht bereuen!
LG KonradZ
 
Der 2.1 ist ein sehr charmanter Motor. Er ist halt "sofort da" - die 2-Liter-Sauger sind ja im Keller recht träge. Das Fitzelchen mehr Hubraum tut dem 2.1 wirklich gut. Zum entspannten, schaltfaulen Fahren eignet sich der 2.1 ganz hervorragend.

spezifiziere das bitte auf 2.0L 16V Sauger... ;-)
 
Wobei man dem auch (teilweise) abhelfen kann ;-)
 
Wenn's fertig ist, geb ich gern nen Status ab ;-)
 
Zurück
Oben