Ist das Saab-Forum schlimmer als Facebook?

Registriert
09. Apr. 2008
Beiträge
396
Danke
17
SAAB
900 I
Baujahr
92
Turbo
LPT
Das interessiert mich jetzt. Meine Liebste schaut mir eben über die Schulter und sagt, ich sei mit meinem Saab-Forum viiiiiiiel schlimmer als sie mit ihrem Facebook, wo sie mit Freunden kommuniziert und virtuelle Himbeeren züchtet. (Ich werfe ihr immer vor, dass dort nur Befindlichkeiten und belangloser Quatsch von langweiligen Leuten gepostet wird, weshalb ich es boykottiere. Vom Gläsern-Sein mal ganz abgesehen). Ist meine Sichtweise so abwegig? Ist das ein FrauvsMann-Ding? Bin ich gestrig?:confused:
 
Saab-Forum: Leute, die Saab fahren
Facebook: alle Menschen

?!
 
Saab-Forum: Leute, die Saab fahren
Facebook: alle Menschen

?!

Es geht nicht um den Personenkreis. Sie meint, es sei bescheuert, sich in einem Forum über Autos und deren Wehwehchen auszutauschen. Anstatt darüber, worauf man jetzt Appetit hat und was man jetzt gerne essen würde (so in etwa die durchschnittliche Qualität der Facebook-Posts).
 
Naja, im Zeitalter der Internetkommunikation ist es doch vollkommen normal, dass man sich über Plattformen jeglicher Art mit fremden Menschen unterhält.

Vielleicht mit dem Unterschied, dass man bei Facebook nur Freunde um sich hat (als ich kenne zumindest alle meine Freunde dort) und sich mit denen unterhält und hier im Forum halt das gemeinsame Hobby die Grundlage ist.
Nebenbei kann man hier halt auch ein Haufen netter Leute kennenlernen.

Bescheuert wäre es, wenn wir uns in diesem Autoforum (hauptsächlich) über Essen unterhalten würden. Dann wäre irgendwas faul mit uns.
 
Hmmm - schon was dran. Wir hatten hier noch nicht so viele Threads über das bestmögliche Essen während einer ZKD Reparatur :biggrin:
 
Dann muß ich wohl meine FB-Phobie überwinden. Wenn ich das jetzt Madame erzähle, was Ihr hier so schreibt, dann lacht die sich schlapp. Danke. :embarassed:
 
Wir sind doch auch nur Menschen.

Und im Stammtisch... nun zwischen Bratkartoffeln und Computern ist da ja auch alles vertreten. Aber noch stehen hier ja die Autos im Vordergrund.
 
Grübel

Wir sind doch auch nur Menschen.
Und im Stammtisch... nun zwischen Bratkartoffeln und Computern ist da ja auch alles vertreten. Aber noch stehen hier ja die Autos im Vordergrund.
Meint der mich ? :redface:

Gerd *g*
 
Hier geht es zunächst um Autos und ihre Macken. Ein paar Enthusiasten haben sich irgendwann zusammengefunden, um ihr Wissen weiterzugeben, anderen (weniger erfahrenen) zu helfen oder einfach nur kund zu tun, wie gut sie sind. Offensichtlich hat sich daraus über die Jahre ein in weitesten Teilen höchst qualifizierter Kreis Saab-Wehwechen betreffend gebildet.Darüber hinaus herrscht hier eine Toleranz auch andere Themen betreffend, die ich für ein Auto-Forum erstaunlich und vor allem sehr erfreulich finde. Ganz abgesehen davon, was für in fast allen Lebensbereichen hilfreiche und qualifizierte Antworten ich hier schon gelesen habe.
Einen Vergleich mit irgendwelchen Selbstdarsteller-Foren a la F......k, My S.... oder wie sie sonst noch alle heissen finde ich völlig unangebracht. Wenn ich all die Freundesanfragen dieser Sites angenommen hätte, wäre mein Freundeskreis gigantisch............und bestehend aus 98 % von Leuten, die ich nur über 5 Ecken, wenn überhaupt, kenne.

Nix für ungut, aber ich glaube, du solltest dich mit deiner Freundin über ein paar wesentlichere Dinge unterhalten.........wenn das denn noch möglich ist :smile:
 
Habe mal ne Frage...

Das interessiert mich jetzt. Meine Liebste schaut mir eben über die Schulter und sagt, ich sei mit meinem Saab-Forum viiiiiiiel schlimmer als sie mit ihrem Facebook, wo sie mit Freunden kommuniziert und virtuelle Himbeeren züchtet. (Ich werfe ihr immer vor, dass dort nur Befindlichkeiten und belangloser Quatsch von langweiligen Leuten gepostet wird, weshalb ich es boykottiere. Vom Gläsern-Sein mal ganz abgesehen). Ist meine Sichtweise so abwegig? Ist das ein FrauvsMann-Ding? Bin ich gestrig?:confused:


Mein SAAB bekommt ne Microfaserdecke zu Weihnachten, weil er nicht ins Schlafzimmer passt . Trotzdem wird er wenigstens 3 x des Nachts gestreichelt :rolleyes::smile:...iss ja auch nurn nen SAAB :biggrin: .
Ja und nu die Frage, was schenkt Deine Liebste Deinem SAAB zu Weihnachten ? Auch ne Kuscheldecke ? :confused::biggrin:

Gruß

Michel aus Lönneberga
 
Einen Vergleich mit irgendwelchen Selbstdarsteller-Foren a la F......k, My S.... oder wie sie sonst noch alle heissen finde ich völlig unangebracht. Wenn ich all die Freundesanfragen dieser Sites angenommen hätte, wäre mein Freundeskreis gigantisch............und bestehend aus 98 % von Leuten, die ich nur über 5 Ecken, wenn überhaupt, kenne.
:smile:

Hallo,

ich denke auch, dass der wesentlichste Unterschied der Zweck des Forum ist.

Und F...-Book, etc. hat sicherlich in vielen Fällen zumeist nur die Selbstdarstellung (um nicht zu schreiben "Inszenierung") als Ziel. Wir kommunizieren hier drin ja nur, weil unsere Autos nicht selbst schreiben können. :biggrin:
 
Ich muss ehrlich gestehen, ich besitze kein Facebook-Account oder irgendwo sonst bei einem Social Network.
Was bei meinem jungen Alter ja schon an ein Wunder grenzt. :)

Ich finde das Forum ganz ok.
So sollte es in einem guten Forum schliesslich ja auch laufen. :)


..Alles war besser als das WWW noch in Besitzt von CERN war..

Grip
 
Wo wir grad dabei sind - kann eigentlich irgend jemand was mit Twitter anfangen? Irgendwie erschliesst sich mir dieses Medium noch nicht, ich glaube ich bin zu alt für sowas....
 
Wo wir grad dabei sind - kann eigentlich irgend jemand was mit Twitter anfangen? Irgendwie erschliesst sich mir dieses Medium noch nicht, ich glaube ich bin zu alt für sowas....

Twitter ist wie SMS.
Viel zu wenig Zeichen um etwas anständiges damit anzufangen.

Achja, bloggen finde ich jedoch interessanter.
Bloggt sonst noch jemand?

Grip
 
Facebook ist ein Saab Forum?
 
Zurück
Oben