StephanK schrieb:
Und was ist daran jetzt falsch? Oder dreht es sich um das "ansich"?
Hallo Stephank,
nein, es liegt bestimmt nicht an Dir, sondern ich hab nur ständig ein Problem mit meiner zugegeben subjektiv pessimistischen Sichtweise der Dinge (der liebe klaus z.B. kann vermutlich auch ein Lied davon singen...)
Ich meine die Leichtigkeit, mit der hier gelegentlich bei geilen Saabinteressenten der Eindruck erweckt wird, dass z.B. das Wechseln des Primärantriebes vom LPT auf FPT u.A. mal eben nur so eine Kleinigkeit, SOGAR ohne Motor-und Getriebeausbau, nebenbei sei usw...
Ist objektiv zweifellos richtig, jedoch, Du musst wissen, ich hab in punkto schneller Primärtriebtausch selbst von gelernten Nichtsaabmechanikern schon grausame Dinge mit irren AZ-Kosten und kapitalen Folgeschäden aus allzu optimistischem Vorhernichtwissen miterlebt...
Deshalb hat Deine nette Formulierung, "das Getriebe bleibt dabei ansich unberührt ", mir ein fröhlich wissendes "so, so" entlockt, wofür ich nachträglich entschuldigend um Verständnis bitte... (ferner erinnerte mich Deine Formulierung, sorry off topic, an die berühmte "ansich unberührte" Jungfrau mit Kind...) - *g*
Also nix für ungut, auf ein weiterhin fröhlich engagiert sachliches Weiterdiskutieren unter Zurschaustellung seiner perönlichen Ansichten (was sonst ?) :-) und eine gute N8 Gerd B. :00000299