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Da höre ich Skepsis.Alex P. schrieb:wenn du keine arbeitsstunden bezahlen musst, mag es sich rechnen...
Klingt jetzt ein bisserl ironisch.Rene_Mhm schrieb:Interessante Aufgabe!
Auf jeden Fall lernst Du bei der Aktion viele, viele Dir bisher unbekannte Stellen am 900er kennen.
Mach viele, viele & noch mehr Bilder, kleb' Dir Zettelchen an alle Kabel & stell Dir mind. 30 große Umzugskartons für die Kleinteile bereit.
Und nach 'nem halben Jahr Urlaub schickst Du uns dann schicke Bilder vom Ergebnis ;-)
Sorry, weder noch.gp schrieb:@ra-sc91: wohnst du nun in RA oder in Wangen/Allgäu?
Letzteres wohl weniger, wo ist denn dein Wangen?
Wenn Du die Betonung aus 'ein bisserl' legst, dann ja! ;-)ra-sc91 schrieb:Klingt jetzt ein bisserl ironisch.
ra-sc91 schrieb:Warum soll es nicht möglich sein, diesen Weg wieder zu gehen????
Braucht der Umbau womöglich Spezialwerkzeug? Wenn nicht, wo liegt das Problem??? Ich gehe nicht davon aus, daß das Ganze eine Bastelarbeit ist.
quote]
Dein Vorhaben einen 900S aud 900 TU16 umzubauen ist für einen durchschnittlich begabten Schrauber wirklich keine unlösbare Aufgabe,
die Arbeitsschritte dazu findest Du unter "Technik" in www.forum-auto.de
An "Spezialwerkzeug" brauchst Du eigentlich nichts, nur zum Lösen der Mutter des unteren Primärritzels solltest Du einen Schlagschrauber (mit 32er Nuss) haben.
Offene Fragen beantworte ich gerne.
Der Umbau auf einen 900TU16S ist natürlich etwas aufwendiger und kostenintensiver, da Duan der Karosserie (aerokit) und am Fahrwerk
(Federn) arbeiten müsstest
Und ich ging dann davon aus, daß Du Dir ein möglichst rostfreies Exemplar der je meist recht preiswerten 8V's suchst & Dir dann eben 'Deinen 16S baust'. Und in diesem Szenario bietet es sich dann natürlich an, beide Kisten völlig zu strippen ...ra-sc91 schrieb:... Je länger ich mich damit beschäftige und je mehr eurer Beiträge ich lese, desto deutlicher neige ich zu der Ansicht, es ist besser einen 900 Turbo 16 S zu bauen als ihn zu kaufen.
Für solch ein Vorhaben wäre aber doch diese alpenländische Blenddiva ein idealer Teilespender!!??
Zumindest was die Umrüstung von Motor und Getriebe betrifft.
Stimmt, zumindet bei diesem Satz habe ich mich dumm ausgedrückt.Rene_Mhm schrieb:...besser einen 900 Turbo 16 S zu bauen als ihn zu kaufen.......
Rene_Mhm schrieb:.... & Dir dann eben 'Deinen 16S baust' ....
klaus schrieb:Rene_Mhm schrieb:.... & Dir dann eben 'Deinen 16S baust' ....
DAS ist allerdings in der Tat etwas mehr Aufwand ;-)
Sicher nicht. Aber vielleicht ist es die günstigere Methode an die Teile zu kommen.Rene_Mhm schrieb:um einen LPT hochzurüsten brauchst Du doch keinem kompletten Schlacht-16S
Das sind die mit Sicherheit nicht. Aber da das Angebot an LPT-Dreitürern erheblich größer ist, ist es sicher leichter ein gutes Auto zu finden. Zumal bei meiner Wunschausstattung (ABS, Airbag, SSD)Rene_Mhm schrieb:Ich würde nicht unbedingt davon ausgehen, daß die LPTs rostmäßig besser in Schuß sind
Da bin ich mir auch nicht so sicher.Rene_Mhm schrieb:SO preiswert sind die Dinger auch nicht, daß sich das rechnet, vermute ich mal vorsichtig.
Dies wage ich doch zu bezweifeln - insbesondere das Wort 'geringfügig'.klaus schrieb:... Der Neuaufbau meines 16S war geringfügig teurer.)
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