Ist dieser Rostbefall am Kotflügel normal für 1997?

verkehrte Welt :biggrin:
Normalerweise sind die Türen die am Häufigsten durchgerosteten Teile, die scheinen hier aber unberührt. Allerdings scheint da schonmal Hand angelegt worden zu sein, denn normalerweise sind doch die weißen Stellen auch in Wagenfarbe lackiert (ist das auf dem Bild Talladega-rot?) !?!
Aber interessant zu sehen, wies unter nem Airflow-Paket aussehen kann:eek:
Gruß Max
 
Der vordere Kotflügel ist eigentlich das geringste Übel.
Abschraubbar und Lackieren dieses Bauteiles kostet nicht die Welt.

Besser als Türe oder gar hinterer Kotflügel....
 
hello leute hab ja nen 93er äro.. und der sieht auch etwas beschissen an den Radläufen aus... wagen wurde mal neulackiert,.. vllt zu viel geschliffen?
hmm was kosten die Vorderen kotfl.?? weil will wagen eh im sommer komplett lackieren lassen...

weiter,... hinten hab ich auch am radkasten blasen mit bis zu 6cm! durchmesser... und teilweise blattelt der Lack schon runter... das selbe hab ich einmal am DAch auch ne blase mit kleinen Löchern drin ca 3cm DM......

kann man die hinteren radläufe, wo es befallen ist kitten... oder ist es besser was einzuschweißen??
was kommt billiger??
 
1) weiter,... hinten hab ich auch am radkasten blasen mit bis zu 6cm! durchmesser... und teilweise blattelt der Lack schon runter... das selbe hab ich einmal am DAch auch ne blase mit kleinen Löchern drin ca 3cm DM......

2) kann man die hinteren radläufe, wo es befallen ist kitten... oder ist es besser was einzuschweißen??
was kommt billiger??

1) Dann drück da mal mit einem kleinen Schraubenzieher drauf und schon bist Du durch....

2) Mit kitten ist da nichts. Einschweißen! Danach den kompletten hinteren Kotflügel lackieren lassen...
 
ja aber ich will jetzt noch kein sichtbares lcoh reinmachen,.. .. kann ja nicht bis in sommer mitn loch herumfahren......


Auto soll im sommer sowieso komplett neu lackiert werden... (effektlack(mercedes mit den keramik teilchen drin... hab ne verdammt billige quelle) mit dezenten Airbrush)
 
rostiger Kotflügel.......

ja,ja......

da hat wieder einer nicht aufgepasst im Physik-unterricht, oder ? :five:

Lack und Rostschutz halten nur bestimmte Höchsttemperaturen aus,
je heisser der Reifen, den Du fährst :driver: ....desto schneller rosten die Kotflügel......:vroam:

und jetzt schnell weg hier.........:biggrin:
 
.........oder man baut vor und nimmt Niederquerschnittsreifen :biggrin:........dann rostet auch nix :eek:........ mein Bj.1988, 2,0 turbo mit orig. Lack :smile:, so müssen Kotflügel aus Schwedenstahl aussehen !!!

und ab August 2008 ein versicherungsmässiger Oldtimer, das spart Versicherungsprämie !
 

Anhänge

  • Bild013.jpg
    Bild013.jpg
    81,9 KB · Aufrufe: 36
  • Bild014.jpg
    Bild014.jpg
    63,7 KB · Aufrufe: 36
.........oder man baut vor und nimmt Niederquerschnittsreifen :biggrin:........dann rostet auch nix :eek:........ mein Bj.1988, 2,0 turbo mit orig. Lack :smile:, so müssen Kotflügel aus Schwedenstahl aussehen !!!

und ab August 2008 ein versicherungsmässiger Oldtimer, das spart Versicherungsprämie !


Hallo Saab Stock Car:smile:


Genau so kenn ich das vom CC:biggrin:
Die Türen waren leider meist Mist was aber mangels Reinigung des Ablaufs verursacht wurde.

Bei unseren beiden CS sehen sie noch gut aus aber die sind ja auch 6 Jahre jünger...

Ich denke immer noch der CC ist der schönere und von der Karosse her der "bessere" 9k ich werd den mir irgentbald als Youngtimer zulegen ( kommt Platz, Zeit, Rat, ....):biggrin:

Schade das man an gute Türen so schlecht dran kommt:rolleyes:

Gruß
Wolly:smile:
 
passen die nach 1995 (verzinkt) Türen vom CS nicht auch an den CC (Zierleisten mal ignoriert/umgeklebt)?
 
Mag mich ja nicht zu weit aus dem Fenster beugen, aber ich glaube die Türen vom Croma müssten passen aus denselben Baujahren, hab da mal sowas vom Freundlichen gehört. Vielleicht findet sich sowas ja schneller.
 
Hat der Chroma Seitenaufprallschutz und die anderen Sperenzchen?
Saab hatte da ja deutlich nachgebessert gegenüber den Plattformbrüdern...
 
Puh, das weiß ich nicht, der Chef kam seinerzeit nur auf das Thema zu sprechen, als wir beim smalltalk, einen Croma (die obere Hälfte durchs Fenster) am Autohaus sahen, und ich ihn fragte, was das denn für ein Modell sei mit den Chromzierleisten um die Fenster. Da meinter er nur das sei ein Croma, und man könne die Türen eins zu eins austauschen.
 
Man muß nur die richtigen Leute kennen....:tongue:und natürlich in Kauf nehmen, evtl. lackieren zu lassen


Hallo turbo9000:smile:
Dann weiß ich ja jetzt wen ich anspreche bei Bedarf:biggrin:


passen die nach 1995 (verzinkt) Türen vom CS nicht auch an den CC (Zierleisten mal ignoriert/umgeklebt)?


Hallo saab900turbo:smile:
Ich glaub schon anders rum solls ja auch gehen:redface:
Bin aber kein Karosrriefachman daher ohne Gewähr.

Gruß
Wolly:smile:
 
Ich würde keine rottigen Italiener Türen in einen Saab bauen - such Dir einen verunfallten CS nach 95 - da sind die Türen verzinkt und entsprechend rostarm.
 
Zurück
Oben