Ist dieser Rostbefall am Kotflügel normal für 1997?

passen die nach 1995 (verzinkt) Türen vom CS nicht auch an den CC (Zierleisten mal ignoriert/umgeklebt)?

Die passen, jedoch die Zierleisten nicht (Die Bohrung ist anders, man muß also nachbohren, die CS-Bohrungen sind gerade mal noch und unsichtbar, wenn man auf CC Leisten umrüstet, aber nur, wenn man richtig bohrt......

Mag mich ja nicht zu weit aus dem Fenster beugen, aber ich glaube die Türen vom Croma müssten passen aus denselben Baujahren, hab da mal sowas vom Freundlichen gehört. Vielleicht findet sich sowas ja schneller.

Die sind in Punkto Rostschutz noch schlimmer und haben keinen Seitenaufprallschutz. Da kann man sich gleich eine Türe aus Pappe schneiden...:rolleyes:
 
womit kann man rechnen wenn ein radkasten hinten durch wegen rost ist,... aber nicht groß... so ein 3x1cm leck.... also mit einschweißen usw...
ohne lacken denn der wagen wird komplett gelackt...

$$-mäßig mein ich mit einschweißen usw
 
Kann man so nicht sagen.

1) Muß man sehen, wie der Zustand wirklich ist (ein 3cm Loch kann nach Entfernen von Rost und Lack deutlich mehr sein).

2) Hängt davon ab, wo Du es machen läßte. Das kann von 50 € - 300 € (oder mehr) kosten....ohne Lack....
 
Kann man so nicht sagen.

1) Muß man sehen, wie der Zustand wirklich ist (ein 3cm Loch kann nach Entfernen von Rost und Lack deutlich mehr sein).

Eben, am besten ohne Skrupel freilegen und dann schauen, bzw. einen Preis aushandeln.
Bringt ja nichts, wenn Du ein Jahr nach der Lackierung kleine Rostblasen entdeckst.
 
Danach hab ich gestern auch gefragt.
Angebot , beide Seiten (li. u re.) ca 1000.- Euro aber mit Lack...und professionell und
dauerhaft.
Allerdings darf unter dem Blech nicht auch noch was weggerostet sein...

weezle
 
Danach hab ich gestern auch gefragt.
Angebot , beide Seiten (li. u re.) ca 1000.- Euro aber mit Lack...und professionell und
dauerhaft.
Allerdings darf unter dem Blech nicht auch noch was weggerostet sein...

weezle

Ein rel. üblicher Preis....und wenn es wirklich gut gemacht wird (dauerhaft), dann ist der Preis auch noch im Rahmen....
 
Das seh ich auch so .
Lieber für 1000.- Euro richtig gut als für 500.- und das gleiche Problem nach kurzer Zeit wieder.
Und ich möchte meinen 9000er ja auch dauerhaft erhalten :-)

weezle
 
So. Kleiner Abschlußbericht.

Hab endlich einen gebrauchten und rostfreien Kotflügel und Tankklappe zu akzeptablem Preis und nicht am anderen Ende der Welt gefunden.

Nachdem ich die Teile schön citrinbeigemetallic lackieren hab lassen, hab ich sie am Wochenende getauscht.

Der alte Kotflügel war am Rand so was von nicht existent, ich konnte die Radlaufleiste praktisch ohne entfernen der Muttern vom Kotflügel abnehmen. :-))

Wie von einigen vermutet war der Kotflügel wohl mal ersetzt worden, dabei hatte man "vergessen", die Innenseite zu lackieren. Was man da sah war wahrscheinlich die Werksrostschutzgrundierung!

Teile 120€ + Lackierung 150€

gp
 
Zurück
Oben