Ist schon Weihnachten?

Registriert
31. Mai 2005
Beiträge
251
Danke
24
SAAB
9-3 II
Bin gerade echt verwirrt, und musste nochmal einen Blick auf den Kalender werfen, nicht das ich einen Zeitsprung gemacht habe! :confused:
Gerade beim Wäsche zusammenlegen, dachte ich mir, mach mal Musik an.
Hab dann aus unerklärlichen Gründen diesen Klingeltonwerbesender mit "V" angemacht und mich trifft der Schlag! Ein Viva-Weihnachts-Spezial lief! Ich wurde heute, am15. Oktober mit "Do they know its Christmas" vollgemüllt! :eek::mad:
Wham lief wahrscheinlich auch schon, bin aber froh, dass ich dies nicht erleben musste.
Mir stellt sich echt die Frage, ob es den Leuten in der Redaktion noch gut geht.

Es ist ja schon schlim genug, dass seit 3-4 Wochen Spekulatius, Schoko-Weihnachtsmännern und Adventskalender im Supermarkt angeboten werden, aber das eben im Fernsehen war echt die Härte.

Bilde ich mir das ein, oder geht das jedes Jahr früher los, dass Weihnachtsartikel in den Regalen landen und die Fernseh- und Musiksender immer früher Weihnachtslieder spielen?

Hab aus Vorsichtsmaßnahme mal lieber ne CD angemacht, denn da weiß ich was mich erwartet...
 
...tja, und Schnee fällt hier auch schon den ganzen Tag lang. ... noch schnell ein Räucherkerzchen angezündet und schwupps hat man das perfekte Adventsfeeling... mich würd ja mal interessieren, obs heute nicht schon Massenandrang beim Reifenhändler gegeben hat :confused:
 
Liebe Kerstin,
Du bist nicht alleine,
auch unser aller Kaiser fragt sich doch in einem seiner unzähligen
Wohltätigkeiten im Dienste der Menschheit - äh des Menschen -:frown:
"Ja ist denn schon Weihnachten":eek:

Halt durch - es geht vorbei und dann kommt hier im Rheinland die 5. Jahreszeit,
danach Ostern, dazwischen Namenstag, Geburtstag, Hochzeiten Stammtische

ich habe ein Problem - meine Leber macht das nicht mehr mit:redface:



Rheinhard May hat die fromme Gesellschaft mal sehr heftig aufs Korn genommen:

"Abscheuliches Lied für abscheuliche Leute"

Im Warenhaus im dritten Stock
stehn Dracula und Frankenstein,
laden zu Kauf und Nervenschock,
zur Spielwarenausstellung ein.
Dort steht alles aufgereiht,
was ein Kinderherz erfreut:
Nagelbrett und Daumenschrauben
lehrn das Kind ans Christkind glauben.
Folterwerkzeug, Messer sind
Lohn nur für ein braves Kind!

Seht, am Tischlein-Deck-Dich dort
verkauft ein ausgedienter Legionär,
zeigt Vater-, Mutter-, Kindermord
mit Katapult und Schießgewehr,
Starkstromtod, Elektrofalle
aus dem Baukasten für alle.
Schreibt, wollt ihr noch mehr davon,
der Warenhausdirektion;
Eierchen mit Napalm und Gas
legt euch dann der Osterhas!

Alle Vöglein sind schon da!
Super-Sabre, Starfighter,
Mig, Mirage, Jucheirassa!
zeigt voll Stolz der Abteilungsleiter.
Kleine Bomben und Granaten
wirft er auf die Zinnsoldaten.
Raus, Aladdins Wunderlampe!
Rein, Raketenabschußrampe!
Panzerfaust und Zimmerflak
trägt der Nikolaus in seinem Sack!

Im Warenhaus im dritten Stock
rolln D-Mark, Dollar, Frank im Überfluß.
Endlich kommt die Bilanz heraus!
Vom Reingewinn der Überschuß
fließt, wie der Präsident beteuert,
laut Aktiengesetz unversteuert
dem Bau von Knastanstalten zu.
Der Rest geht für die Seelenruh,
daß jeder sich vor Rührung schneuzt,
als Spende an das Rote Kreuz!

Im Warenhaus fiel drauf ein Schuß.
Da ward unschuldig Blut vergossen;
da ward laut Aufsichtsratsbeschluß
der Weihnachtsmann erschossen.


 
Nein das ist immer so da mit die Kassen der Kaufhäuser ordentlich klingeln!!! Und genug Leute die Konsum gier packt! :evil:
 
Bin gerade echt verwirrt, und musste nochmal einen Blick auf den Kalender werfen, nicht das ich einen Zeitsprung gemacht habe! :confused:

Ach watt, egal. Mir schmeckt der Glühwein bei den Temperaturen jetzt schon. :biggrin: Mich regt es schon lange nicht mehr auf, daß dieser ganze Weihnachtstüddelkram schon im Oktober anfängt.
 
Ach watt, egal. Mir schmeckt der Glühwein bei den Temperaturen jetzt schon. :biggrin: Mich regt es schon lange nicht mehr auf, daß dieser ganze Weihnachtstüddelkram schon im Oktober anfängt.

Was Oktober? Mitte September fällt man schon über Lebkuchen u.s.w. im Supermarkt! Aber jetzt schon die Musik finde ich schon ein wenig früh!
 
von mir aus können die den Krempel jetzt schon verkaufen und ich lass meine Freunde daran ihren spaß haben,
aber mir kommt kein Spekulatius oder Lebkuchen vor dem 1 Adventswochenende ins Haus ... man freu ich mich schon wieder auf Plätzchen und Christstollen bei Kaffe und Tee vorm Kachelofen :biggrin:
 
glühwein ahoi :cool:
 
HTML:
PHP:
... Ich wurde heute, am15. Oktober mit "Do they know its Christmas" vollgemüllt!...Bilde ich mir das ein, oder geht das jedes Jahr früher los, dass Weihnachtsartikel in den Regalen landen und die Fernseh- und Musiksender immer früher Weihnachtslieder spielen?

... ich weiß gar nicht was Du willst, wir als Konsumenten sind ja schließlich an allem Schuld. Damit man ja nichts verpaßt, sollte sich der neue Karstadt / Arcandor-Eigentum ja eine Weihnachts-Dauer-Ausstellung im 3. Stock neben der Damen-Ober- u. Herren-Strickwaren-Abteilung einrichten lassen.

Ohne Jux, habe vor geraumer Zeit in einem riesigen spanischen Kaufhaus (die mit dem Stier im Emblem) mal 'ne Dauerausstellung gesehen. Oh wie gruselig: es waren deutsche Kunden die sich das im Hochsommer angetan haben - wo sind wir gelandet???:confused::confused:
 
HTML:
PHP:
Weihnachtstüddelkram

... höre ich da eine Norddeutsche Stimme - kennst Du vielleicht ja auch

An de Eck steiht ´n Jung mit´n Tüddelband
in de anner Hand ´n Bodderbrood mit Kees,
wenn he blots nich mit de Been in´n Tüddel kümmt
un dor liggt he ok all lang op de Nees
un he rasselt mit´n Dassel op´n Kantsteen
un he bitt sick ganz geheurig op de Tung,
as he opsteiht, seggt he: hett nich weeh doon,
ischa ´n Klacks för ´n Hamborger Jung

Bin gespannt auf Deine Antwort - Gruß aus dem hohen Norden
 
Ohne Jux, habe vor geraumer Zeit in einem riesigen spanischen Kaufhaus (die mit dem Stier im Emblem) mal 'ne Dauerausstellung gesehen. Oh wie gruselig: es waren deutsche Kunden die sich das im Hochsommer angetan haben - wo sind wir gelandet???:confused::confused:


Das gibts hier in Deutschland auch! In San Francisco haben wir sowas auch gesehen.
Aber der Unterschied ist, diese Läden kann ich mir ansehen wenn ich möchte, und mir wird nicht wie hier in den deutschen Supermärkten, dieser Weihnachtskram aufgezwängt.

Ich freu mich ja auch auf die Weihanchtszeit, mit Glühwein, Keksen und und und, aber nicht Mitte Oktober, bzw schon viel früher.
Irgendwo hört der Spaß auf. Jetzt schon Weihnachtslieder zu spielen finde ich krank.
 
...Ich freu mich ja auch auf die Weihanchtszeit, mit Glühwein, Keksen und und und, aber nicht Mitte Oktober, bzw schon viel früher.
Irgendwo hört der Spaß auf. Jetzt schon Weihnachtslieder zu spielen finde ich krank.

... denk' daran, demnächst sind die frühen Weihnachtsfeiern dran! Damit man auch an einem der wenigen Wochenenden einen Raum zum Feiern in den Kneipen / Restaurants bekommt, sollte man eigentlich schon am nächsten Wochenende loslegen!

Ihr wisst ja, den Letzten beißen die Hunde - "always look on the bright sight of life" (statt Dschingel-belles):biggrin::biggrin:
 
Bin ich eigentlich der einzige, dem dieses amerikanische Weihnachtsgebimmel auff den Wecker geht?

Gibt doch so schöne Weihnachtslieder...
 
HTML:
PHP:

... höre ich da eine Norddeutsche Stimme - kennst Du vielleicht ja auch

An de Eck steiht ´n Jung mit´n Tüddelband
in de anner Hand ´n Bodderbrood mit Kees,
wenn he blots nich mit de Been in´n Tüddel kümmt
un dor liggt he ok all lang op de Nees
un he rasselt mit´n Dassel op´n Kantsteen
un he bitt sick ganz geheurig op de Tung,
as he opsteiht, seggt he: hett nich weeh doon,
ischa ´n Klacks för ´n Hamborger Jung

Bin gespannt auf Deine Antwort - Gruß aus dem hohen Norden

Aber klar kenne ich den. Ich bin gebürtiger Hanseat (Lübeck) und in Ostholstein (Heiligenhafen/Ostsee, auf dem Festland vor der Insel Fehmarn) aufgewachsen. Im zarten Alter von 14 Jahren hat mein Senior mich allerdings nach Schwabestanien verschleppt. :eek: :biggrin: Vom Herzen her aber immer Norddeutsch. :love:
 
"Ja ist denn schon Weihnachten":eek:

Halt durch - es geht vorbei und dann kommt hier im Rheinland die 5. Jahreszeit,
danach Ostern, dazwischen Namenstag, Geburtstag, Hochzeiten Stammtische

Aber du hast noch was vergessen, vorher kommt noch dieses unsägliche HALLOWEEN...:mad:
 
We all living in america ...
 
Mir stellt sich echt die Frage, ob es den Leuten in der Redaktion noch gut geht.

Solange keine Werbung für Schokoladen-Osterhasen ausgestrahlt wurde, ist noch alles im grünen Bereich.

Ach, ja... - ...hätte fast folgenden Hinweis vergessen - könnte ja sein, daß es noch nicht alle wissen:


ISCH 'ABE KAIN FÄRNSERR !!!


(...und bin - ehrlich gesagt - sogar ein bischen stolz darauf...)
 
Solange keine Werbung für Schokoladen-Osterhasen ausgestrahlt wurde, ist noch alles im grünen Bereich.

Ach, ja... - ...hätte fast folgenden Hinweis vergessen - könnte ja sein, daß es noch nicht alle wissen:


ISCH 'ABE KAIN FÄRNSERR !!!


(...und bin - ehrlich gesagt - sogar ein bischen stolz darauf...)


dafür biste ja auch 24/7 hier im Forum und bekommst so den Werberotz mit :biggrin:
 
HTML:
PHP:
... bin gebürtiger Hanseat (Lübeck) und in Ostholstein (Heiligenhafen/Ostsee, auf dem Festland vor der Insel Fehmarn) aufgewachsen... Vom Herzen her aber immer Norddeutsch. :love:

... vergiß die Heimat nicht

Jo, jo, jo, Klaun, klaun, Äppel wüllt wi klaun,
ruck zuck övern Zaun,
Ein jeder aber kann dat nich, denn he mutt ut Hamborg sien.


Auch als Hanseat bleibt man verwurzelt - einmal Schleswig-Holsteiner -- immer ein Schleswig-Holsteiner!

Noch eine Kostprobe für alle Nicht-Schleswig-Holsteiner:

...Heut bin ich über Rungholt gefahren,die Stadt ging unter vor sechshundert Jahren.Trutz, Blanke Hans!... Zitat aus: Detlev von Liliencron / Trutz blanke Hans - meine friesische Heimat an der Westküste!

 
... - könnte ja sein, daß es noch nicht alle wissen: ISCH 'ABE KAIN FÄRNSERR !!!(...und bin - ehrlich gesagt - sogar ein bischen stolz darauf...)

... nix da, die Ausrede lass' ich nicht gelten, im TV halten sie sich ja komischer weise zurück aber spätestens im Supermarkt oder beim Kaufmann nebenan müsstet Du ja schon über die Artikel stolpern - oder bist Du alternativ Konsum-Resistent!:biggrin::biggrin:
 
Zurück
Oben