Ist schon Weihnachten?

Wenns nicht gekauft werden würde, wäre es im Laden auch nicht zu finden... Mir ist das mittlerweile sowas von egal...
 
Solange keine Werbung für Schokoladen-Osterhasen ausgestrahlt wurde, ist noch alles im grünen Bereich.

Ach, ja... - ...hätte fast folgenden Hinweis vergessen - könnte ja sein, daß es noch nicht alle wissen:


ISCH 'ABE KAIN FÄRNSERR !!!


(...und bin - ehrlich gesagt - sogar ein bischen stolz darauf...)

http://www.youtube.com/watch?v=CtUit1uWR40

Du bist das ??? :biggrin:

( falls der Link nicht funktioniert: Youtube Loriot: der kaputte Fernseher )
 
... nix da, die Ausrede lass' ich nicht gelten, im TV halten sie sich ja komischer weise zurück aber spätestens im Supermarkt oder beim Kaufmann nebenan müsstet Du ja schon über die Artikel stolpern - oder bist Du alternativ Konsum-Resistent!:biggrin::biggrin:

Das Bäuerchen, bei dessen Frau ich einen Großteil meiner Lebensmittel einkaufe, hat auf seinem Hof unter anderem

- Drei Trecker...
- Einen Misthaufen...
- Schweine, Rinder, Schafe, Enten, Gänse, Hühner...
- Einen Sohn, der Fleischer gelernt hat...
- Superleckeres Gemüse, daß tatsächlich noch nach Gemüse schmeckt...
- Eine Obstsaft-Kelterei und eine *winzig-kleine* Distille im Schuppen. *hüstel*
- Milch, Butter, Käse - wegen dem Veterinäramt *unter* dem Ladentisch verkauft, aber ich lebe immer noch...
- Zwei nette Töchter, die unverheiratete mag übrigens alte schwedische Autos...

Was er nicht hat

- KAINEN FÄRNSERR - genau wie ich...
- KAINE WÄRPE-PLAGADDE...
- KAINE DUDEL-MUSIK RUND UM DIE UHR...
- KAINE VERPAGGUNG MIT DER GRÜNEN-PUNKT-VERARSCHE...
 
Ganz Gallien? Nein, ein kleines Dorf...

- Eine Obstsaft-Kelterei und eine *winzig-kleine* Distille im Schuppen. *hüstel*
...
- Zwei nette Töchter, die unverheiratete mag übrigens alte schwedische Autos...

Erzähl mehr :biggrin::biggrin::biggrin:


@all
Solange keine Osterhasen oder Ostermärsche dargeboten werden, lässt sich die Kunst des Ignorierens übern. Immerhin stimmt ja das Quartal...

Gruß vom Troll
 
Das Bäuerchen, bei dessen Frau ich einen Großteil meiner Lebensmittel einkaufe, hat auf seinem Hof unter anderem

- Drei Trecker...
- Einen Misthaufen...
- Schweine, Rinder, Schafe, Enten, Gänse, Hühner...
- Einen Sohn, der Fleischer gelernt hat...
- Superleckeres Gemüse, daß tatsächlich noch nach Gemüse schmeckt...
- Eine Obstsaft-Kelterei und eine *winzig-kleine* Distille im Schuppen. *hüstel*
- Milch, Butter, Käse - wegen dem Veterinäramt *unter* dem Ladentisch verkauft, aber ich lebe immer noch...
- Zwei nette Töchter, die unverheiratete mag übrigens alte schwedische Autos...

Was er nicht hat

- KAINEN FÄRNSERR - genau wie ich...
- KAINE WÄRPE-PLAGADDE...
- KAINE DUDEL-MUSIK RUND UM DIE UHR...
- KAINE VERPAGGUNG MIT DER GRÜNEN-PUNKT-VERARSCHE...

bitte genaue Adresse !

nein - es geht nicht um die Tochter,
die Tochter meines Schwiegervaters mag auch alte schwedische Autos
 
Irgendwo hört der Spaß auf. Jetzt schon Weihnachtslieder zu spielen finde ich krank.

Ach was, das gibt sich wieder :biggrin:

bei uns (und wahrscheinlich auch bei Euch) war bereits im April Sommerschlussverkauf, nächstes Jahr wird der sicher schon im März beginnen :tongue:, das Jahr drauf dann im Februar usw.usw.

also wird sich das in einigen Jahren wieder so einpendeln, dass alles wieder zu den richtigen Zeiten Saison hat :cool:

Ich finde es zwar genauso krank wie Du, aber ich schalte dann eben auf einen anderen Sender, wenn es mir irgendwann zu bunt werden sollte, rufe ich halt im Hochsommer dort im Sender an und spiele denen per Telefon meine allerschlechteste Weihnachts-CD vor :eek: :cool:
 
Ach was, das gibt sich wieder :biggrin:

bei uns (und wahrscheinlich auch bei Euch) war bereits im April Sommerschlussverkauf, nächstes Jahr wird der sicher schon im März beginnen :tongue:, das Jahr drauf dann im Februar usw.usw.

Opa sagt immer:

"Alles der Klimawandel schuld, alles der Klimawandel":smile:
 
:rolleyes: Auch die hiesigen Supermärkte allen voran Aldi & Lidl haben seit 2 Wochen das WN-Angebot im Laden.

Nur hier muss ich wirklich Mitte November davon einkaufen, weil ab spätestens Anfang Dezember wird es nicht mehr aufgefüllt und ab 24.12. (normaler Einkaufstag mit Öffnungszeiten bis 22:00) ist alles weg geräumt oder vielleicht doch verkauft.

Am Mittwoch hatten wir noch 24° und dann auf Spekulatius und Dominosteine zu treffen, fand ich doch etwas krass :rolleyes:
 
So gings mir auch war Mittwoch abend sogar mit kurzer Hose unterwegs und meine Freunde haben Lebkuchen gefuttert ...

ne Woche später um die selbe Zeit war ich nur noch mit 2 Jacken und Langer Hose unterwegs ... aber Lebkuchen wollte ich immernoch nicht :biggrin:
 
Ich weiß gar nicht was ihr alle habt?! Beim Baumarkt um die Ecke haben die den Weihnachtsmarkt schon Anfang September eröffnet. Dazu natürlich das gedudel. In Norddeutschlands größtem Einkaufszentrum stehen zwar die Bäume noch nicht, dennoch kann man schon seit Wochen Weihnachtsdeko und anderen Klimbim erwerben.

Glaubt ihr denn wirklich Weihnachten sei ein christliches Fest??? Wer das glaubt, glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet!

MfG
 
Muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen: wir regen uns über so einen Sch.... auf und woanders wissen se nich mal wo die nächste Schüssel Reis herkommen soll. Oder noch viel schlimmer- sauberes Wasser. Sorry, aber da komm ich nicht ganz mit.
saabine01
 
Weil wir nicht in der Ecke der Welt leben, wo es keine Saabs, keine Schüssel Reis und kein sauberes Trinkwasser gibt.

Jede Ecke der Welt hat nun mal ihre eigenen "Probleme".

Hier ist es der Bauboom, die Enteignungen durch das Küstengesetz & LUV, der ignorierte Wassermangel u.ä.:cool:
 
Jetzt hast Du all meine Illusionen zerstört! Wer faltet den die Zitronen?:eek:

die Frage stell ich mir grad auch?

Falter der Nachfalter auch die Nacht? die kam mir heute saukurz vor ...
Weil wir nicht in der Ecke der Welt leben, wo es keine Saabs, keine Schüssel Reis und kein sauberes Trinkwasser gibt.

Jede Ecke der Welt hat nun mal ihre eigenen "Probleme".

Hier ist es der Bauboom, die Enteignungen durch das Küstengesetz & LUV, der ignorierte Wassermangel u.ä.:cool:

was ist LUV???


es gibt ne Welt ohne saab ??????
 
... wir dürfen an den frühen Auslagen der Geschäfte nicht herum meckern, es ist doch alles zum Wohle des Kunden und letztendlich sichert es Arbeitsplätze im Einzelhandel!

Apro pro: sind Euch eigentlich schon die diversen Tannenfelder / Tannenschonung mit Nordmanntannen rechts- u. links der Bundes- als auch Landstraßen aufgefallen. Auch dort stehen "360-Tage-Schilder wie: sichern Sie sich jetzt ihre Liebingstanne fürs kommende Fest / Weihnachts-Tannenbaumverkauf" und das alles im Hochsommer.

Wie abgebrüht / wie unsensibel sind die Besitzer! Liegt es nur an uns, wollen wir dieses ganze Gedudel / diese Verkaufsausstellungen das ganze Jahr durch!

Habe Anfang September, an der Kasse vor mir schon einmal ein Kundin von der Seite angesprochen, ob es denn nicht ein wenig zu früh für solch einen Weihnachtseinkauf wäre. Aussage: es wird doch angeboten und ich möchte mich doch bitte nicht so anstellen, schließlich lässt sie ja bares hier Geschäft!:confused::confused:
 
Schlingel Bälls Schlingel Bälls Schlingel on his way.....

Klagelied eines Flachland Hundetransporters beim ersten Schnee im Hunsrück:eek:
 
Zurück
Oben