Ist schon Weihnachten?

@R4G3

Im Comunidad Valenciana gilt seit dem 1. Februar 2007 das LUV (Ley de la C.A. de Valencia 16/2005, de 30 de diciembre, Urbanística Valenciana), bis dahin wurde mit dem LRAU (Ley 6/1994 de 15 de noviembre de Actividades Urbanísticas de la Comunidad Valenciana) gearbeitet.

Das sind umstrittene Baugesetze, die hauptsächlich dazu dienen, dass sich private Baufirmen, Rathäuser, Stadträte, Bürgermeister zu Lasten der privaten Hauseigentümer enorm bereichern.

In bestimmten Gegenden von Schwarzafrika, Asien oder auch Südamerika gibt es bestimmt leider keine Saabs :eek:
 
Eine gute Freundin hat mir letztens schon Aachener Printen mitgebracht. :rolleyes:

... will ja ehrlich sein, wenn die Ware ca. ein halbes Jahr in der Auslage liegt, ist die Frische zum Advent auf und davon!

Christiansfelder Lebkuchen mit Cremefüllung: Ihr glaubt es nicht - andere Länder andere Sitten - in Christiansfeld, kurz nach Hadersleben / Stück vor Kolding gibt es eine lokale dänische Spezialität. Schmeckt super, richtig süß (typisch dänisch) und ist ein Kuchen welcher hier bei uns als typisches Weihnachtsgebäck / -Kuchen durchgehen würde.

Es ist ein Kuchen auf Teigbasis ähnlich Nürnberger Printen, hat eine Schichtfüllung aus Zucker und Sahne (mehrschichtig) und gilt in DK als lokale Spezialität aus Jütland. Ihr glaubt es nicht, das Zeug schmeckt auch im Hochsommer super, habe aber nicht schlecht gestaunt als ich den typischen Printengeschmack auf der Zunge wiederfand!

So eine Spezialität (hier Ganzjahresgebäck / -Kuchen) akzeptiere ich, aber nicht die Angebote im Einzelhandel kurz nach Ende der Sommerferien!

Oder sind es wir wieder die dummen Verbrauchen die alles früher wollen - habe auch nichts gegen Barschfilet aus dem Viktoriasee (die Einen haben nix zu beißen - wir haben es im Überfluß - auch hier wieder wir als Konsumenten!) grrrrrrrr.......:biggrin::biggrin:
 
Glaubt ihr denn wirklich Weihnachten sei ein christliches Fest??? Wer das glaubt, glaubt auch das ein Zitronenfalter Zitronen faltet!

MfG

Das mit den Zitronen kann ich ja noch verstehen. Aber diese unbefleckte Empfängnis verstehe ich noch nicht ganz. Und warum das ausgerechnet Anfang Dezember passieren sollte.. dachte immer eine Schwangerschaft dauert 9 Monate...
Und warum heißt der Christstollen so wie er heißt?
 
Das mit den Zitronen kann ich ja noch verstehen. Aber diese unbefleckte Empfängnis verstehe ich noch nicht ganz. Und warum das ausgerechnet Anfang Dezember passieren sollte.. dachte immer eine Schwangerschaft dauert 9 Monate...
Und warum heißt der Christstollen so wie er heißt?

naja - das mit der unbefleckten Empfängnis hat sich doch geklärt
das kann theoretisch heute jeder gute Gynäkologe um die Ecke
( Anmerkung: Womit ich nicht die Mühen und Leiden der Paare, die aus den verschiedensten Gründen keine Kinder bekommen können irgendwie lächerlich machen möchte )
Anfang Dezember kann nicht stimmen, da sind in Palästina nämlich keine Hirten mit ihren Schafen draußen
Christstollen - weiß ich auch nicht - jedenfalls kann man das Felsengrab Christi nicht unbedingt als Stollen betrachten .. .. .. ..:rolleyes:
 
Aber diese unbefleckte Empfängnis verstehe ich noch nicht ganz. Und warum das ausgerechnet Anfang Dezember passieren sollte.. dachte immer eine Schwangerschaft dauert 9 Monate...
Und warum heißt der Christstollen so wie er heißt?

Ich glaube der Boris Becker kennt sich da mit aus oder war es doch ein anderer:rolleyes:?
 
Das mit den Zitronen kann ich ja noch verstehen. Aber diese unbefleckte Empfängnis verstehe ich noch nicht ganz. Und warum das ausgerechnet Anfang Dezember passieren sollte.. dachte immer eine Schwangerschaft dauert 9 Monate...
Und warum heißt der Christstollen so wie er heißt?


Das ist die Erklärung, Maria war ja ab März Schwanger und um den Countdown zu zelebrieren, kann man ab da schon Weihnachtsklumpatsch kaufen.

Ich hab die Lösung gefunden, es liegt gar nicht an uns Komsumenten :biggrin:
 
Und warum heißt der Christstollen so wie er heißt?

Mann, ist doch klar.

Das ist doch nur eine Umschreibung für .... :eek::biggrin:

Ich finde es gut, dass der Autor dafür ein Pseudonym genutzt hat, ansonsten wären die biblischen Texte nur mit dem Aufdruck "Ab 18" im Handel zu bekommen.
 
wir wärs mit Christsteifen ...
 
Back to topics:

Wahrlich, wahrlich, ich sage Euch :

HEUTE IM BAUMARKT:

Dröhnende Werbe-Durchsage: " Sind Sie schon Angler, oder wollen Sie Angler werden ? Dann kommen Sie in unsere Aquariums- und Zierfisch-Abteilung,wir haben ein neues Sortiment für Sie, bla, bla, bla...."

Ich denke, ich höre nicht richtig, morgen stellen wir auf die Winterzeit um und alle Angler wissen, dass ab minus 11 Grad Wassertemperatur kaum ein Fisch beißt.

Ich gehe zum weiteren Einkaufen in den gegenüberliegenden "Netto" (vormals "Plus").

Auf einmal stehe ich vor einem prall gefüllten Regal mit Strandmatten. Ja, Strandmatten !

Bin ich blöd ? Wenn ich jetzt nicht kaufe ?
Oder werde ich verblödet, wenn ich jetzt kaufe ?
Oder sind die da alle blöd geworden, die mir das verkaufen wollen ?

Ich denke, ich muss da mal ein bisschen überlegen, weil : " Normal ist das nicht !"

Von wem war doch gleich der Werbespruch ? ? ?
 
Back to topics:

Wahrlich, wahrlich, ich sage Euch :

HEUTE IM BAUMARKT:

Dröhnende Werbe-Durchsage: " Sind Sie schon Angler, oder wollen Sie Angler werden ? Dann kommen Sie in unsere Aquariums- und Zierfisch-Abteilung,wir haben ein neues Sortiment für Sie, bla, bla, bla...."

Ich denke, ich höre nicht richtig, morgen stellen wir auf die Winterzeit um und alle Angler wissen, dass ab minus 11 Grad Wassertemperatur kaum ein Fisch beißt.

Ich gehe zum weiteren Einkaufen in den gegenüberliegenden "Netto" (vormals "Plus").

Auf einmal stehe ich vor einem prall gefüllten Regal mit Strandmatten. Ja, Strandmatten !

Bin ich blöd ? Wenn ich jetzt nicht kaufe ?
Oder werde ich verblödet, wenn ich jetzt kaufe ?
Oder sind die da alle blöd geworden, die mir das verkaufen wollen ?

Ich denke, ich muss da mal ein bisschen überlegen, weil : " Normal ist das nicht !"

Von wem war doch gleich der Werbespruch ? ? ?



Nur mal so als Möglichkeit ins forum geworfen:

Hat man Dich nach dem Einkauf an der Kasse gefragt "Tüte????"

Und hast Du da ja gesagt ???

Dann ist die Erklärung einfach!:biggrin::canabis::flybye:
 
Sind die Strandmatten jetzt Billiger oder Teurer wie dann wenn man sie brauch :cool:?
Und das mit dem Angeln ist das nicht noch entspannender wenn keiner Beisst als wenn da so ein Fisch an der Angel zappelt :biggrin:?
 
o.t.: Wo gehst Du denn angeln???

Back to topics:
Ich denke, ich höre nicht richtig, morgen stellen wir auf die Winterzeit um und alle Angler wissen, dass ab minus 11 Grad Wassertemperatur kaum ein Fisch beißt.
Ich denke, ich muss da mal ein bisschen überlegen, weil : " Normal ist das nicht !"

Hallo, :rolleyes:

stimmt, da Fische tiefgefroren naturgemäß ihr Maul nicht mehr aufbekommen. :tongue:
Bei minus 11 Grad Wassertemperatur kannst Du es nur machen wie unser Schreinermeister vor ein paar Jahren: Der (sonst passionierte) Angler schnitt mit der Motorsäge einen 1,20 m großen Hecht aus dem ihn umgebenden Eisblock. :eek:

Meines Wissens beginnt Süßwasser immer noch bei 0 Grad Celsius den Aggregatszustand zu ändern, also zu frieren, Salzwasser auf den Weltmeeren auch bei immerhin minus 1,9 Grad Wassertemperatur. :confused:
An den Orten der Welt, wo natürliche Salzwasservorkommen auch bei minus 11 Grad Wassertemperatur flüssig blieben, gibt es leider keine Fische.
Grüße
Andreas
 
da Fische tiefgefroren naturgemäß ihr Maul nicht mehr aufbekommen. :tongue:

Jetzt muss ich aber doch selbiges zur Belehrung noch einmal (in Schriftform) aufmachen.
Also, kleine terminologische Auskunft von einem des Angler-Lateins mächtigen:

Ab 11 Grad beißen die Hechte, wenn es Frühjahr bzw. Sommer wird, gerne auf alles, was glänzt,
ist jedoch die kalte Jahreszeit im Anmarsch, tun sie´s ab minus 11 Grad nicht mehr so gern !

Bei 11 Grad minus beißen sie dann auch nicht mehr auf die Motorsäge vom Schreinermeister !

------

Gestern müssen es gerade noch 11 Grad gewesen sein ! Hab´mich doch tatsächlich von der Obi-Werbung betören lassen und einen blauen Hecht-Wobbler (Made in China) gekauft, den ich natürlich sofort auf seine Rhein-Tauglichkeit hin testen musste. 10 Minuten nach dem ersten Auswurf passierte es dann auch schon.

O.K., ich werde schon wieder selbst O.T., aber bei der Gelegenheit (wollte die Frage immer schon mal gestellt haben und dafür nicht extra ´nen eigenen Fred aufmachen ), gibt es eigentlich außer mir gar keine Freunde des Angelsports unter den Saabisten hier ?
 

Anhänge

  • DSC02953.jpg
    DSC02953.jpg
    66,8 KB · Aufrufe: 16
HALLO, GEHT´S NOCH ?

Wieviele Weihnachtsbäume wollt Ihr denn da beim Shoppingsender noch aufstellen bis zum heiligen Fest ?

Wir haben Oktober !
 

Anhänge

  • DSC03012.jpg
    DSC03012.jpg
    134,2 KB · Aufrufe: 20
Das ist doch die Aufzeichnung aus dem letzten Jahr
 
Das ist doch die Aufzeichnung aus dem letzten Jahr

Ja, klar, womöglich oder wahrscheinlich, aber doch nichtsdestotrotz symtomatisch, oder ? !

Vorgestern im Supermarkt beispielsweise: Erst sehe ich nur das "Animier-Display" mit ein paar Weihnachtsmännern, 2 Meter weiter stehe ich dann auf einmal vor einer Armada von solchen, so zahlreich wie die Terracotta-Armee, gestapelt auf einer Euro-Palette, so hoch und breit wie zwei gestaffelte Kleiderschränke !

Ich glaube, der Opa von ACRON (s.Beitrag Nr.30) hat recht:

"Alles der Klimawandel schuld, alles der Klimawandel" !

Wenn´s jetzt zu Weihnachten eh´nicht mehr so kalt wird, warum dann nicht schon gleich früher mit dem Naschen anfangen ? Den früheren deutlichen Temperaturunterschied merkt man ja schließlich sowieso nicht mehr !

Und wenn das Treiben dann erst einmal seine Kreise zieht, na ja, dann haben wir halt zu Pfingsten die kommerzielle Einstimmung aufs Erntedankfest mit Kürbissen und es können Halloween-Masken gekauft werden, an Ostern werden Strandmatten verkauft (ach ne, die gibt´s ja jetzt schon !) und zu Weihnachten gibt´s dann eben Osterhasen, weil wir die ganzen Weihnachtsmänner ja schon im Herbst gefuttert haben und davon nix mehr sehen können ...

Na dann, FROHES FEST !
 
Zurück
Oben