Italo-Aero - welches Getriebe und welche Achswellen?

Und wie möchtst Du dann die Ergebnisse der Bemühungen an Deinen 9Ks vergleichbar bewerten?

Oder hatte ich Dein Anliegen falsch verstanden?

Meine kann ich ganz gut vergleichen, indem ich sie abwechselnd fahre... :biggrin:

Ja, stimmt schon, eine Vergleichbarkeit gibt es durch die Prüfstände, besonders, wenn es immer der gleiche ist. Da ich aber vollkommener Neuling bin auf dem Gebiet, müsste ich noch eine Menge Erfahrungen sammeln, um Leistungskurven in ein reales Fahrverhalten zu "übersetzen". Und das ist mir einfach nicht wichtig genug, um Zeit dafür zu investieren. :redface: Dazu kommt, wirklich interessant ist ja, was sich zwischen Gaspedalstellung 0 und 1 abspielt... :rolleyes: wie sensibel reagiert der Antrieb auf leichten Pedaldruck? Wie schnell baut der Ladedruck auf? Und und... um also ein umfassendes Verhalten eines Antriebs mit einem Prüfstand zu erfassen, bedarf es also wesentlich mehr Kurven... :rolleyes: oder eben das reale Fahrgefühl... und ich verlasse mich da im Allgemeinen fast blind auf Leute meines Vertrauens, und zu denen gehört nun mal hft - auch ohne ihn je auch nur ansatzweise kennengelernt u haben... :rolleyes: also ist die Kurve nicht so wichtig... ich bin sicher, der Motor, den ich von ihm bekäme, würde alle meine Erwartungen erfüllen wenn nicht sogar übertreffen... :smile:
 
Zurück
Oben