Ja muss man denn promoviert haben um sowas lösen zu können?

Kannst Du das zeigen?
Denn irgendwie mangelt es mir diesbezüglich am Vorstellungsvermögen, wie etwas so einfaches in Schulbüchern derart verkompliziert werden kann.
 
Einmaleins ist ganz einfach Auswendiglernen. Hat nichts mit Intelligenz zu tun, ist aber die Basis zu Höherem. Das erspart einem, ständig über Triviales neu nachzudenken.
 
Wohl wahr.
Das macht die 4..5 Wege zum 1x1 aber eben auch nicht wirklich erklärbarer.
 
Grad keine Zeit die letzten 3 Seiten zu lesen....

Was mich wütend macht sind FOS-Klassen, denen man sagen muß dass sie bitteschön die Hefter aufschlagen & einen Stift in die Hand nehmen sollen asdf
Die erreichen (wenn sie bestehen) Fachhochschulreife :eek:
Wenn du pech hast schweigen sie dich an. Informatikunterricht, ich lege 9 Fotos (Dateiname 1 bis 9.jpg) in einen Vorgabeordner, sage "Öffnen Sie bitte das 1. ...).
Machen die den Ordner auf & fragen welches sie öffnen sollen .... Ja welches wohl? Das wo 1 drauf steht vielleicht??? asdf asdf
Die werden zu sehr in Watte gepackt, aber ich darf ja niemanden raus schmeißen und in der nächsten Stunde zur LK dran nehmen :rolleyes:
Von BVJ & BGJ fange ich jetzt nicht an...steht jedem frei mich anzurufen ... kann ich mal ein paar Anekdoten erzählen :call2:
Abiturienten: viele gehören nicht auf`s Gym, aber da stehen die Eltern dahinter & hinter denen die große Rechtsanwaltskanzlei....
Fazit: Bildungssystem kaputt, dafür können Lehrer nichts. Ausnahmen gibt`s natürlich überall.
 
Doppelklick, Anklicken-Enter, Rechtsklick-Öffnen .... wie darf's denn sein ?
 
Das läßt sich steigern durch Kombination. Welches wie?
 
Konsole? Also da werden aber auch hier die meisten scheitern.

Nun ja, wenn die Durchfallquoten an den Schulen sinken steigen sie an den Hochschulen. :top: (:frown:)
 
Sofern diese die Anforderungen nicht entsprechend nach unten anpassen, sicherlich. Kann man nur hoffen, dass die Industrie Druck macht, um brauchbare Leite zu bekommen.
Aber gelegendlich gehen deren Ansätze ja auch kräftig nach hinten los, wie die tollen 'international vergleichbaren' Master-Abschlüsse zeigen. Wird Zeit, dass sich Ing und Diplom endlich wieder durchsetzen.
 
wie die tollen 'international vergleichbaren' Master-Abschlüsse zeigen. Wird Zeit, dass sich Ing und Diplom endlich wieder durchsetzen.
Waren sie vorher nicht, sind sie jetzt auch nicht. Und die Namen sind auch nur Schall und Rauch. Zum Abschluss gehört noch die Hochschule, der Studiengang und ggf. das Institut der Abschlussarbeit.
 
Ja, aber außer den Namen hatten sich ja auch die Rahmendaten doch recht klar geändert. Und das ging halt - wie eigentlich von allen erwartet - klar nach hinten los.
 
Zurück
Oben