Japanimport in Deutschland zulassen

Bislang hat sich das sogenannte "ausnullen" bei mir immer nur positiv ausgewirkt, sei es bei Gutachten, Verkehrskontrollen, Versicherungseinstufungen... was soll das also bringen?!?
Hatte aber auch mein ich mal zwei meiner Importe deren Schlüsselnummern "eingedeutscht" wurden, "gehen" wird das wohl...

Gruß
Bei mir hat es immer nur verdammt genervt. Sei es bei Gutachten, Verkehrskontrollen, Versicherungseinstufungen. :redface: Jedes Mal die ewige Diskussion, was das denn nun für ein Auto ist, so ganz ohne Nummern, blabla...
Schadstoffklasse auch. Was ein Krampf bis ich den blöden Sedan mal auf Euro1 gekriegt hatte - ich hatte zwar ebenfalls ein VIN-Schreiben von Saab (war noch vom Vorbesitzer aus 2007), aber dann stimmte der Herstellerschlüssel in den Papieren nicht (9116 vs. 9107).
Das würde ich mir nächstes Mal gerne sparen.
 
Zum Beispiel bessere Schadstoffeinstufungen.
Bei unserem 'genullten' Swiss hatte ich noch das Glück, dazu ein VIN-spezifisches Schreiben von SAAB D zu bekommen. Heute wäre die Kiste mangels 'Ansprechpartner' nicht mehr so ohne weiteres umschlüsselbar, während dies für sauber geschlüsselte Autos dank vorhandener Unterlagen kein problem ist.

Keine Ahnung zu was für Leuten ihr immer geht... hab mit sowas nie Probleme gehabt.Im Härtfall (den hatte ich erst 2x ) gabs was Nettes vom Advokaten des Vertrauens... is zwar blöd so ne Nummer, aber die "Beamtenverar***ung" kostete mich iwann zuviel Zeit. Das müßte alles auf Provision umgestellt werden, als klassischer Dienstleistungsbereich!Wenn unsere Kunden jedesmal das Gefühl hätten sie würden unsere Mitarbeiter stören und hätten sich bestenfalls auch noch zu entschuldigen daß sie etwas erwerben wollen, könnt ich morgen den Laden zu machen...
 
Zurück
Oben