Jede Woche eine neue Sau...

Weltklima?

Das zeigt eher auf, dass sich unsere politische Mehrheit jediglicher sozialer Kompetenz entledigt hat.

Ich brauche unbedingt einen alternativen Wohnsitz in Holland oder Belgien....
 
ich möchte nur wissen, wo die ganze Kohle versandet. Sozialkassen müßten normalerweise überquellen (bei dem Aufschwung:biggrin:), den Steuereinnahmen folgend eben...und trotzdem wird laufend draufgesattelt.
Allein schon die Mehrwertsteuer auf die grünen Umweltplaketten, auf die hohen Spritpreise.... das reicht doch locker aus....aber das Problem sind eher wir, als unsere Volksverdummer.
 
Weltklimarettung war natürlich ironisch gemeint.

Ansonsten erinnert es ein wenig an die Praxisgebühr. Zu gering, um wirkliche Aufreger zu erzeugen und eine hübsche kleine Mehreinnahme für den fiskalischen Beutel...
 
Weltklimarettung war natürlich ironisch gemeint.

Ansonsten erinnert es ein wenig an die Praxisgebühr. Zu gering, um wirkliche Aufreger zu erzeugen und eine hübsche kleine Mehreinnahme für den fiskalischen Beutel...


Darum kommt ja jetzt der Krankheitsfond.

Beitragssatz knapp 16%
zzgl. sog. Krankenkassensonderbeitrag von 0,9%
zzgl. sog. kleine Kopfpauschale
zzgl. sog. Praxisgebühr
:eek:
 
Nur Euro 0 und Euro 1 werden nicht angefasst. Die sind schon mit höheren Steuern belegt. Wozu also auf Euro2 umrüsten? Dann lass ich doch lieber den alten Kram drin und lass die Euro2er sich von unten auf meine Niveau annähern.

Unfassbar, aber bald isses soweit das die Non-Kats bald wieder auf Euro2 Niveau sind.

Blödsinnigerweise reden gerade alle Politiker angesichts der hohen Spritpreise davon das man das alles billiger machen müsste, und dann solche Äusserungen. Das passt aber sowas von ins Bild! Und diese Herrscher-Kaste kratzt sich am Kopf, wieso ihre Glaubwürdigkeit in Volkes Augen so mieserabel ist.
 
Irgendwas kann da nicht ganz stimmen?

Ich wollte die Aktion "Deutschland rettet das Weltklima" natürlich sofort unterstützen und war gerade beim Saab-Händler um mir statt der künftig 25 Euro Umweltstrafe pro Jahr einen Neuwagen zu holen, so wie das die Regierung damit ja bezwecken möchte, aber Saab boykottiert das offensichtlich und wollte mir für mein Euro2-Saabrio plus 2,09 Euro/Monat kein Euro5-Saabrio geben?

Wer hat sich denn da jetzt verrechnet? :confused:

Nun bin ich am überlegen, ob ich Saabinchen nicht gegen einen Dacia Logan, einen Panda oder einen Twingo eintausche um die 2,09€ pro Monat zu sparen?

Ach was soll's, Benzin geht nächstes Jahr sicher über 2 Euro/Liter, Krankenkasse steigt um über 1000€/Jahr, Bussgelder und Gebühren werden mal wieder deutlich erhöht, Strom und Heizung wird sicher auch wieder ein paar Hundert Euro teurer und die Lebensmittelpreise sollen durch den Bio-Sprit ja auch nochmal kräftig steigen, da merkt man dann die 25€/Jahr doch gar nicht mehr, zumal wenn es für die Umwelt ist.
 
Wer ist eigentlich dieser Umwelt?
 
Sehen wir zu, daß wir wegkommen.
 
Das sagst du so einfach.
 
Ja. Umsetzen geht nämlich gerade leider nicht.
 
Nur Euro 0 und Euro 1 werden nicht angefasst. Die sind schon mit höheren Steuern belegt. Wozu also auf Euro2 umrüsten? Dann lass ich doch lieber den alten Kram drin und lass die Euro2er sich von unten auf meine Niveau annähern.

Unfassbar, aber bald isses soweit das die Non-Kats bald wieder auf Euro2 Niveau sind.

Blödsinnigerweise reden gerade alle Politiker angesichts der hohen Spritpreise davon das man das alles billiger machen müsste, und dann solche Äusserungen. Das passt aber sowas von ins Bild! Und diese Herrscher-Kaste kratzt sich am Kopf, wieso ihre Glaubwürdigkeit in Volkes Augen so mieserabel ist.


Die schwitzen das erst mal im Uraub aus.
Sie können sich ja so einen tollen leisten von den 15% Diätenerhöhung.:tongue:

Da liegen sie dann unter Palmen und denken über die nächsten Pläne nach.:mad:

Schön das aus Karlsruhe der beruhigende Schiedsspruch zum Thema Pendlerpauschhale kam sonst hät man ja vorm Urlaub nochmal den Rechenschieber auspacken müssen....

Ist schon fürn Mittelstand unerträglich wenns so weiter geht geh ich wieder zu Fuß dann hab ich auch wieder Zeit dafür und fürn Arztbesuch wo ich wegen jeder Sache einzeln Vorstellig werden muß....

Gruß
Wolly:smile:
 
ADAC sammelt Unterschriften gegen dieser Ausbeuterei. Also ran!!!!:biggrin:
Dann gibt's eben ne CO2-Steuer auf Mineralwasser oder was in der Art! Die wollen Kohle und holen sie sich, alles andere ist nur Nomenklatur oder geht die KFZ-Straf-Steuer etwa in die Wiederaufforstung des Regenwaldes?
 
Headhunter

Hi,
mein Freund, den ich in Florida besucht habe, ist Headhunter für den Raum Südflorida.

Sollte jetzt nicht kurzfristig alles wegkokeln, könnte ich ja einige Lebensläufe durchreichen.

Allerdings laufen in den USA zu Zeit Sendungen mit dem Titel:

"War against the middle class."

Fand ich jetzt auch nicht gerade beruhigend....


Thomas
 
KFZ-Steuer geht in die Länderkassen - vom Bund beschlossen :confused: Hmm.
Die Bundesoberen haben kein Interese daran Steuern unter dem Strich zu erhöhen und sich die Prügel dafür einzufangen, wenn die Knete nicht in 'ihrem' Topf landet. Eher achten die Länder sehr darauf, dass sie nicht weniger einnehmen. Eine Netto-Steuererhöhung ist also wohl nicht zu erwarten. Eine Umstrukturierung dieser Steuer auf den CO2-Ausstoss scheint in der aktuellen Lage ja auch sinnvoll. Wer ein tragendes Argument für eine Steuererhebung auf den Hubraum hat, bitte melden.

Deswegen auswandern amortisiert sich nur weit hinter der Lebenserwartung, bei sonst gleichen Bedingungen - also locker bleiben! :rolleyes:

Beste Grüsse

Roland
 
Wer ein tragendes Argument für eine Steuererhebung auf den Hubraum hat, bitte melden.
Wirfst Du da nicht 2 Dinge durcheinander? Bist Du Politiker?

Klar ist die CO²-Steuer unter Umweltaspekten das sinnvollste (als die Hubraumsteuer eingeführt wurde, sollte die ja nicht das Weltklima retten sondern unsere Straßenschäden bezahlen), wo aber der Sinn liegt, gleichzeitig mit deren Einführung einfach mal für alle anderen die KFZ-Steuer um 20% zu erhöhen, das will mir nicht in den Kopf!

...und ich bin mir auch ziemlich sicher, dass in die CO²-Steuer wieder ne verdeckte Steuererhöhung reingemogelt wird, weil wär das erste mal, wo ein Steuergesetz wirklich im Gesamtaufkommen neutral umgesetzt wird.

Was hier die Ländersteuer dran ändern soll weiß ich auch nicht, die Berliner werden den Ländern diese Mehreinnahmen dann schon vorrechnen und entsprechend abziehen, auch das ist doch nun wirklich nichts neues bei durch den Bund festgelegten Ländersteuern.

Was mich daran so richtig ankotzt ist dieses typische Abzocken: hier wieder 25€ mehr KFZ-Steuer, da 60€ für nen neuen Pass und dort mal heimlich die Bußgelder um 70% erhöht, anstatt einfach zu sagen: Der Bund braucht mehr Geld, wir erhöhen die Einkommenssteuer um 30%.
 
Nö - Politiker bin ich nicht!
Ich erlaube mir nur gelegentlich, gesamtverantwortlich zu denken und da kommt eben oft etwas anderes bei raus, als wenn man nur an sein eigen Ding denkt. :rolleyes:

Von einer generellen Erhöhung um 20% habe ich nichts gehört, aber davon, dass Wägelchen mit einem geringen CO2-Ausstoss von der Steuer befreit werden sollen. Ich mag zwar dann 20% mehr bezahlen müssen und das gefällt mir natürlich auch nicht, aber der Ansatz macht schon irgendwie Sinn. Bei dieser Konstruktion läuft es aber darauf hinaus, dass die Einnahmen aus der KFZ-Steuer mittelfristig sinken. Wie können die Bösen da oben nur sowas erlassen...:biggrin:

Im übrigen ist ja noch nichts beschlossen. Die denken bisher nur laut.

Beste Grüsse

Roland
 
Es ist einfach Raubrittertum.... :mad:

Wer nicht will der muß sich eben ein andere Land suchen.....

Geld wird in Deutschland genug verschleudert...:rolleyes:
 
Zurück
Oben