Jetzt doch: schwarze oder weiße Blinkergläser?

Pimp my Scooter - wie würdet ihr entscheiden?


  • Umfrageteilnehmer
    20
Registriert
27. Feb. 2003
Beiträge
3.087
Danke
218
SAAB
900 I
Baujahr
1993
Turbo
FPT
Keine Panik, es geht nicht um meinen 900, sondern um meine Italjet Formula 50 LC. Auf eBay für bescheidene 400 Euro geschossen, mit original 2300 km auf der Uhr und frisch von der Inspektion. Läuft sehr gut, macht laut Tacho 80 Sachen. In der Stadt kann ich damit ideal mitschwimmen, an der Ampel vordrängen und den normal losfahrenden Autos auf- und davonfahren. Schneller kommt man kaum durch die City und der 900 kann für die meisten Kurzstrecken stehen bleiben.

Ich stelle hier eine Frage zu den Blinkerleuchten, da im Italjet-Forum bei weitem nicht so schnell gepostet wird wie hier. Hab hier mal den Photoshop bemüht ...

1) aktueller Stand mit Reflektoren und Blinkergläsern in gelb.
2) ohne Reflektoren (zur Sicherheit könnte man evtl schwarze Reflektoren anbringen - gibt es als Klebefolie in Streifen)
3) Blinkergläser in schwarz (vielleicht zu dunkel?)
4) Blinkergläser in weiß (passt zu den Scheinwerfern)

Ich tendiere zu den weißen Blinkergläsern. Die leuchten bestimmt heller als die schwarzen.
Was meint ihr?

Edit: die Reflektoren dranlassen, falls die gelben Blinker bleiben? schaun mer mal, vielleicht fallen sie auch irgendwann mal ab.
 

Anhänge

  • 1-aktuell.jpg
    1-aktuell.jpg
    120,5 KB · Aufrufe: 63
  • 2-ohne-reflektoren.jpg
    2-ohne-reflektoren.jpg
    139,9 KB · Aufrufe: 52
  • 3-blinker-schwarz.jpg
    3-blinker-schwarz.jpg
    139 KB · Aufrufe: 55
  • 4-blinker-weiß.jpg
    4-blinker-weiß.jpg
    139,2 KB · Aufrufe: 55
Ich würde dazu tendieren, den rostigen Auspuff zu übermalen.....:vroam:
 
lassen wie er ist, in der tat den auspuff entrosten!die farbe ist super, der preis auch.

meine meinung
 
Ich würde dazu tendieren, den rostigen Auspuff zu übermalen.....:vroam:

lassen wie er ist, in der tat den auspuff entrosten!die farbe ist super, der preis auch.

meine meinung


Haelt fuer ca. 6 Wochen. Habe das Spiel mehrmals hinter mir... ich hab's aufgegeben.

Meine Blinkermeinung: weiss.
Meine ehrliche Meinung: es geht um nen Roller und (man verzeihe mir) um kein wirklich besonderes Modell. Spende die paar Euros lieber dem Zirkus :biggrin:
 
So lassen wie's ist. Hab seinerzeit bei meinem Gilera auch nix verändert. Das Teil war knapp 80 km/h schnell....also ich habe da nachgeholfen, weil es eigentlich 'ne Fuffziger war. Aber wenn man damit nur Landstrasse fährt, ist man mit 45 zu langsam und auf dem Fußweg zu schnell. Was ich sagen will: Man sollte tunlichst nicht noch auffälliger werden. Je braver der Joghurtbecher aussieht, umso besser.
 
Hauptsache, man hat für den Fall der Fälle die Klasse1. Sonst wird das irgendwann mal ganz großes Kino. Zur Frage: Gelb lassen.
 
Gelb lassen!

Erstmal kosts nix und zum zweiten ist jedes Quäntchen "mehr gesehen werden" beim Roller entscheidend.
 
So lassen und das Geld an Brot für die Welt spenden.

Ich zweifle etwas daran, dass der Thread wirklich Ernst gemeint ist.
 
Hauptsache, man hat für den Fall der Fälle die Klasse1. Sonst wird das irgendwann mal ganz großes Kino. Zur Frage: Gelb lassen.

Den großen Motorrad-Führerschein habe ich :smile: Und wenn mal ein Motorrad zur Diskussion steht, dann eine Buell.


So lassen und das Geld an Brot für die Welt spenden.

Ich zweifle etwas daran, dass der Thread wirklich Ernst gemeint ist.


Der Thread IST ernst gemeint :smile:
 
Hmm, muß eine Nebenwirkung des Wetter sein...:biggrin:


Bald kommen auch "Tuningblinker" fürs Hollandrad..:tongue:


Wir sind doch hier am Stammtisch. Insofern ist dieser Fred immerhin näher am Automobil als Bratkartoffeln :biggrin:

Und: ich habs ja schon im Italjet Forum gepostet, da geht halt leider nicht allzu viel.
 
Also, mit den Augen meines Sohnes (vor ca. drei Jahren) mal angeschaut ... dann müsstest Du auf jeden Fall

einen Sportauspuff dranschrauben,
andere Rückspiegel anbringen,
einen Seitenständer anbauen,
andere Griffe dranbauen,
diese Kunststofftrittfläche mit Aluriffelblech belegen,
den Lufteinlass vorne pimpen
die Sitzbank andersfarbig beziehen
die Scheinwerfer tönen
und sicherlich noch was mit den Felgen machen ...

Du siehst: Ein paar Kleinigkeiten :biggrin: sind zu tun, aber das bekommst Du hin!
Ist doch kein Ding für Dich. Oder? :tongue:
 
.....

ich finde:
wenns dieses ding unbedingt sein muss: so lassen
oder (auf jeden fall passender zu einem 901 fahrer). eine richtige vespa, natürlich aus blech, nicht aus plastik!









ups, zufällig hätte ich so einen grade zu verkaufen (50 er special , bj 73 ,falls sich jemand interessiert....)
 


was soll das heißen ich kenn nur Thread, aber das ist ja ne andere Bezeichnung dafür und wie heißt es ausgeschrieben???? bin ich schon so alt?


und zum Roller ich würd die schwarz machen, aber wenns kostet dann eher gut was Essen gehen für das Geld:biggrin:
 
Also, mit den Augen meines Sohnes (vor ca. drei Jahren) mal angeschaut ... dann müsstest Du auf jeden Fall

einen Sportauspuff dranschrauben,
andere Rückspiegel anbringen,
einen Seitenständer anbauen,
andere Griffe dranbauen,
diese Kunststofftrittfläche mit Aluriffelblech belegen,
den Lufteinlass vorne pimpen
die Sitzbank andersfarbig beziehen
die Scheinwerfer tönen
und sicherlich noch was mit den Felgen machen ...

Du siehst: Ein paar Kleinigkeiten :biggrin: sind zu tun, aber das bekommst Du hin!
Ist doch kein Ding für Dich. Oder? :tongue:


Sportauspuff brauchts nicht, der sieht so schon illegal aus (ist er aber nicht) und tönt ganz gut.
andere Rückspiegel hat er schon (die Vorgänger: 1. Rechtsanwalt, 2. 50-jähriger Geschäftsmann)
alles andere muss nicht sein.

ich finde:
wenns dieses ding unbedingt sein muss: so lassen
oder (auf jeden fall passender zu einem 901 fahrer). eine richtige vespa, natürlich aus blech, nicht aus plastik!
ups, zufällig hätte ich so einen grade zu verkaufen (50 er special , bj 73 ,falls sich jemand interessiert....)

ups, was'n Zufall :biggrin: Vespa ist mir zu teuer und zu bieder. Ich finde das Design der Italjet richtig gut. Schön böse.

was soll das heißen ich kenn nur Thread, aber das ist ja ne andere Bezeichnung dafür und wie heißt es ausgeschrieben???? bin ich schon so alt?

und zum Roller ich würd die schwarz machen, aber wenns kostet dann eher gut was Essen gehen für das Geld:biggrin:

Fred ist durchaus gebräuchlich. Hat sich bewährt, weil: leichter auszusprechen und der Monitor bleibt sauber/trocken (je nach Aussprache).

Das ganze würde max. 40 Euro kosten. Das reicht für ein Essen zu zweit beim Italiener. Ohne Nachtisch, mit Espressi. Ist auf jeden Fall ein Argument.
 
Positiv zu bewerten sind die Heidenau Reifen. Bevor du die Blinker tauscht laß lieber das Lenkkopflager prüfen , Piaggio hat damit ziemlich viel Probleme, die nehmen so ein komisches Fett was an Pattex erinnert zum schmieren.

Blinker im unauffälligen gelb lassen oder die Kiste wieder drosseln.

ich finde:
wenns dieses ding unbedingt sein muss: so lassen
oder (auf jeden fall passender zu einem 901 fahrer). eine richtige vespa, natürlich aus blech, nicht aus plastik!









ups, zufällig hätte ich so einen grade zu verkaufen (50 er special , bj 73 ,falls sich jemand interessiert....)


Vespa aus Blech , niemals es sei denn du willst die Kiste nach dem Neukauf gleich durch konservieren !
Habe letzte Woche ne LX betriebsbereit gemacht, wurde angeliefert und gleich auf die Bühne geschoben , da war am Öltank Stutzen schon Rost, unter den Seitenbacken bzw an den Blechteilen die man nicht sieht ist nur Haftgrund drauf aber so rauh das man damit schmiergeln kann.
 
Vespa aus Blech , niemals es sei denn du willst die Kiste nach dem Neukauf gleich durch konservieren !
Habe letzte Woche ne LX betriebsbereit gemacht, wurde angeliefert und gleich auf die Bühne geschoben , da war am Öltank Stutzen schon Rost, unter den Seitenbacken bzw an den Blechteilen die man nicht sieht ist nur Haftgrund drauf aber so rauh das man damit schmiergeln kann.

Naja....

also Vespas sind i.d.R. schon gut....

Hatte auch schon ein paar in den Fingern, deren Zustand war eigentlich immer ok...Teilweise 10 Jahre im Schuppen gestanden. Neu betankt. Vergaser sauber gepustet und angesprungen...
 
Positiv zu bewerten sind die Heidenau Reifen. Bevor du die Blinker tauscht laß lieber das Lenkkopflager prüfen , Piaggio hat damit ziemlich viel Probleme, die nehmen so ein komisches Fett was an Pattex erinnert zum schmieren.

Okay - es ist jedoch eine Italjet :smile: die genießen ziemlichen Kultstatus. Love it or hate it. Die Dragster ist ein Hammerteil. Okay, immer noch kein "echtes" Motorrad im klassischen Sinn. Aber rein vom Design her ein echtes Brett.

Mir fällt gerade noch ein Argument ein, die Blinker orange zu lassen: Mein 900 ist auch schwarz und dort käme ich niemals auf den Gedanken, weiße Blinkergläser einzusetzen. Gerade mit schwarz kommt das Orange richtig gut.

Ich werde wohl die Blinker lassen, jedoch die orangenen Reflektoren durch schwarze ersetzen. Gibt's bei Polo Motorrad (eigentlich als Helmbeklebung).
 
Zurück
Oben