Jetzt gehts los - 80er 99 GL Restauration

Hallo!

Ja, sieht alles sehr gut aus ... ich frage mich gerade nur, ob die Radhäuser innen in Wagenfarbe vielleicht nicht etwas besser aussehen. Original sind die ja in Wagenfarbe und gerade bei dem Kontrast rot- schwarz fällt das auf - oder?

... ist natürlich wie immer Geschmackssache!


Gruß Jevo
 
Bleibt der Motorraum eigentlich so?

Oder kommt da noch Original-Lack drauf?
 
Ja, so eine Kabinchen habe ich auch, ist aber trotz passendem Kompressor ein mühsames Unterfangen.

Das Stimmt wohl, besonders die Federn waren eine echte "Strafarbeit"!
Ist aber auch "erhebendes" Gefühl, ein Stück rostigen "Schrott" reinzulegen und eine gute Stunde später ein blitzblanke Spiralfeder wieder rauszuheben.

Hallo!

Ja, sieht alles sehr gut aus ... ich frage mich gerade nur, ob die Radhäuser innen in Wagenfarbe vielleicht nicht etwas besser aussehen. Original sind die ja in Wagenfarbe und gerade bei dem Kontrast rot- schwarz fällt das auf - oder?

... ist natürlich wie immer Geschmackssache!


Gruß Jevo

Die Radhäuser bei meinem 99er waren nicht in Wagenfarbe. Da war so eine dünne Schicht blass schwarzer Unterbodenschutz drauf.
Eigentlich wollte ich da auch noch Unterbodenschutz draufmachen - oder ist das keine gute Idee?
Nach Reinigung, Aktiv Primer + 2 mal Brantho Korrux dürfte der Rost doch erstmal keine Chancen haben.


Bleibt der Motorraum eigentlich so?

Oder kommt da noch Original-Lack drauf?

Ich wollte das so lassen. Der Farbton passt ganz gut. Kommt durch den Blitz und die Handy Kamera etwas knalliger rüber als in der Realität.


Retrospektiv muss ich sagen, dass ich froh bin, den Wagen nicht vor dem Abstellen eingeölt zu haben!
Die Rostschäden hatte er schon vor meiner Zeit, da ist in den letzten Jahren nicht viel passiert.
Die Verschraubungen ließen sich auch alle problemlos lösen.

Das putzen des Motorraums war echt zeitraubend! Bin froh, dass ich da nicht noch irgendwelche Korosionsschutzwachse oder Öle aus den Ecken kratzen mußte.
 
Hallo!

Wenn der Unterboden und die Radhäuser innen in Wagenfarbe sind, sieht das meistens immer ein Tick professioneller aus .... mein 900er hat in den Radhäusern die Wagenfarbe - da ist dieser gummiartige Steinschlagschutz drauf und dann silbern lackiert - das ist noch original!

Den schwarzen U-Schutz würde ich nicht mehr aufbringen!

Gruß Jevo
 
So, mal wieder ein Update!

Das "schön gemachte" Herz:

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Radhaus vorne links mit Unterbodenschutz:

K1024_DSC_2400.jpgK1024_DSC_2401.jpg

Noch ein Loch in der Schwellerpitze hinten links:

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Menno - so schön geschweisst! Dann hätte aber noch egalisiert, gespachtelt, gefüllert und lackiert werden müssen!!! ;-)
 
Heute war endlich "Hochzeit":

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Hoffe bis Freitag Nachmittag auf der Strasse zu sein!
 
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