9
96iger Michel
Dänemark stellt die Impfungen mit AZ völlig ein . Das Zeug will ja auch keiner mehr freiwillig nehmen .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ja, da ist viel Wahres dran, nur leider ist der nach wie vor größte Fehler, dass hauptsächlich auf Vernunft und ein freiwilliges angemessenes Verhalten der Menschen gesetzt wird. Oder negativer, aber nicht falsch ausgedrückt: Die Politiker wollen es allen Recht machen, keinen mit zu harten Regeln verschrecken und gar als Wähler verlieren. Was definitiv für alle Parteien gilt, da jeder Dorfhäuptling, jede Kommune, jeder Kreis und jedes Land und auch der Bund gleich dumme Politiker hat.Die Politiker sind unfähig, die gemachten Fehler zu korrigieren, mit jedem weiter so kommen wir einen Schritt weiter Richtung Abgrund.
Den meisten ist das halt zu doof, wenn man für eine Impfung inkl. Nachbeobachtung 20 Öcken kriegt, für einen Abstrich aber 25.2 MFA, 1-2 Ärzte, pro Dosis gibt es 20 €, mehr als 6 Dosen pro Stunde ist nicht machbar zumal eine Viertelstunde nachbeobachtet werden soll.
Schnelltest halte ich ohnehin für nicht besonders geeignet (im Alltag). Die Theorie ist gut aber in der Praxis hapert es an der Qualität. Wir haben bei uns einige Schnelltests getestet und dafür die Probe eines hochinfektiösen Patienten genommen...die Mehrzahl hat nicht angeschlagenSchnelltest erfassen auch nicht die ersten infektiöse Tage.
Stammt das aus einer KBV BroschüreDie Vertragsärzte impfen seit Jahrzehnten, in der letzten Grippesaison haben wir wenig über 20 Millionen Grippeimpfungen durchgeführt und jetzt sind wir auf einmal zu blöd...
Meine Frau und ich machen das trotzdem in unseren Praxen weil wir es für sinnvoll und effektiv halten. Und die Schnautze voll vom x-ten Lockdown haben. Dafür muss man mal was tun.
Ja, das sehe ich genauso.
Findest Du einfach und schnell im Netz...Dann kannst Du mir sicher einen Link schicken, wo ich diese neueren Studien finden kann. Auf die Schnelle habe ich leider keine Studien finden können, sondern nur Links zur letzten Menungsäußerung einiger Aerosolforscher.
Am Nordseedeich, wo fast ständig Wind weht hätte ich sicherlich auch kein Problem damit, wennjemand anderes vor mir joggt.
In meinen Augen der größte Fehler in den vergangenen 12 Monaten war, dass es fast keine und noch viel weniger belastbare Untersuchungen zur Wirksamkeit einzelner Maßnahmen zur Verhinderung der Übertragung von CoVid-19 durchgeführt wurden.
Meine Frau und ich machen das trotzdem in unseren Praxen weil wir es für sinnvoll und effektiv halten. Und die Schnautze voll vom x-ten Lockdown haben. Dafür muss man mal was tun.
Dann kannst Du mir sicher einen Link schicken, wo ich diese neueren Studien finden kann. Auf die Schnelle habe ich leider keine Studien finden können, sondern nur Links zur letzten Menungsäußerung einiger Aerosolforscher.
Am Nordseedeich, wo fast ständig Wind weht hätte ich sicherlich auch kein Problem damit, wennjemand anderes vor mir joggt.
In meinen Augen der größte Fehler in den vergangenen 12 Monaten war, dass es fast keine und noch viel weniger belastbare Untersuchungen zur Wirksamkeit einzelner Maßnahmen zur Verhinderung der Übertragung von CoVid-19 durchgeführt wurden.
Da Du anscheinend auch auf die Schnelle keine Studie gefunden hast (sonst hättest Du ja einen Link posten könnem), habe ich halt noch mal etwas länger gesucht. Gefunden habe ich dann eine Äußerung des Aerosolforschers Christof Asbach von Mitte Februar 2021:Findest Du einfach und schnell im Netz...
Ich bin weder Deine Suchmaschine, noch permanent im Forum.Da Du anscheinend auch auf die Schnelle keine Studie gefunden hast (sonst hättest Du ja einen Link posten könnem), habe ich halt noch mal etwas länger gesucht. Gefunden habe ich dann eine Äußerung des Aerosolforschers Christof Asbach von Mitte Februar 2021:
Demnach bestätigt eine Studie aus Belgien die Empfehlung beim Joggen oder Radfahren nicht direkt hintereinander laufen/fahren sollten, da sonst man sonst den vermehrt ausgestossenen Aerosole über einen längeren Zeitraum ausgesetzt sei und die Infektionsgefahr steige. Ansonsten reiche der empfohlene Minddestabstand von 1,5 m aus um die Infektionsgefahr gering zu halten.
Die Schulen bleiben nach den Osterferien weiter zu.
Die Politiker stört ihr Versagen nicht sonderlich.
Die Vertragsärzte impfen seit Jahrzehnten, in der letzten Grippesaison haben wir wenig über 20 Millionen Grippeimpfungen durchgeführt und jetzt sind wir auf einmal zu blöd...
Ich bitte dich, unser Herr Spahn hat doch gestern im Heute Journal gesagt, dass jetzt richtig die Post abgeht beim ImpfenAuf einmal dürfen auch 60 jährige geimpft werden , wahrscheinlich weil nix da ist außer AZ . Es ist ja eine Frechheit , dass den Hausärzten die Impfstoffmenge halbiert werden soll , haben die Angst, es ginge sonst zu schnell ? Jeden Tag andere Hiobsbotschaften von unfähigen Politikern , da wundern die sich auch noch , dass Ihnen keiner mehr traut![]()
Wieso, es stimmt doch, daß die Post abgeht. Auf den Intensivstationen...Ich bitte dich, unser Herr Spahn hat doch gestern im Heute Journal gesagt, dass jetzt richtig die Post abgeht beim ImpfenWir hätten doch jetzt in einem Monat mehr geimpft als in allen Monaten vorher zusammen...(wenn das der Anspruch der Regierung ist, dann gute Nacht).
Ich stelle mir gerade vor ich bringe meinen Saab in eine Werkstatt zur Hohlraumversiegelung: Nach drei Monaten hat man die Fahrertür versiegelt. Auch Nachfrage weshalb das so lange dauert bekomme ich die Antwort, dass man in den letzten drei Wochen schon die Beifahrertür und die Heckklappe gemacht hat, ich solle mich doch nicht so anstellen. Vielleicht wird der Wagen bis Weihnachten fertig
![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen