Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zu spät. Party ist vorbei
50,6![]()
Wäre es angesichts aller Maßnahmen nicht an der Zeit, auch die Grenzen zu schließen.
Wir werden momentan von tausenden "Hamstern" aus dem Nachbarland überschwemmt,
wo es viel schlimmere Zahlen gibt als hier.
Man hatte zwar vor ein paar Monaten noch blöde Witze gerissen, dass Franzosen Rotwein,
Zigaretten und Kondome hamstern, die Deutschen Nudeln und Toilettenpapier, aber wenn
man auf den Supermarktparkplätzen fast nur noch frz. Autonummern sieht und die dazu
gehörenden "Hamster" nun auch Wagenladungen von Toilettenpapier, Nudeln, Reis, Mehl
und Zucker wegschleppen, stellt sich die Frage: Hat man nun von den Deutschen gelernt
oder haben sich die Prioritäten verändert?
Bitte jetzt hier nicht Ausländerfeindlichkeit hinein interpretieren. Darum geht es überhaupt
nicht. Aber im Gegensatz zu Freiburg haben wir weiter im Süden noch sehr geringe Zahlen,
aber eben auch Grenzübergänge zu den Nachbarn mit viel drastischeren Anstiegen. Da
müsste man sich doch davor schützen, dass aus diesen Regionen Massen hereinströmen.
Naja....ists wirklich soo schlimm?
Deutsche gehen einigen Franzosen auch gelegentlich auf den Senkel, wenn diese wochenende grenznahe Supermärkte aufsuchen um Crémant, Champagner, div. andere Weinsorten, Senf, diverse Käsesorten etc. aus den Regalen holen weil diese entweder ein paar € billiger oder nur in F erhältlich sind.
Oder Restaurants dort stürmen.
Ich bekenne mich zumindest schuldig...![]()
Das ist in Grenznähe halt so, auch innerhalb Deutschlands, wenn man in der Nähe einer Bundeslandsgrenze wohnt. Zwischen NRW und Niedersachsen treten sie sich je nach Feiertag gegenseitig tot. Das ist schließlich nicht verboten.
Vermutlich sprichst Du z.B. Allerheiligen an?
Das ist z.B. ein Stück "Normalität", das ich nie verstanden habe, wahrscheinlich eher eine Art Tradition? Je nach Ort (z.B. Dillenburg, Haiger) drucken die die Einzelhändler Extra-Feiertagsprospekte und verteilen diese z.B. über die Siegener Zeitung...![]()
Falsch verstanden! Die können von mir aus tonnenweise Toilettenpapier
hamstern, aber es gibt sehr große Unterschiede in den Infektionszahlen
bei uns und auf der anderen Seite des Rheins. Es ist nicht zu tolerieren,
dass wir uns hier konsequent an Abstands- und Maskenpflicht halten, was
sich ja in sehr moderaten Zahlen ausdrückt, aber dann unsere Supermärkte
regelrecht gestürmt werden von Leuten aus Hochrisikogebieten. Ob die nun
die Regale leerkaufen, ist mir egal, den Marktleiter wird es sogar freuen.
Aber z.Zt. geht es zu wie auf einem marokkanischen Bazar und es kommt
kaum jemand allein. Oft gleich Großfamilien, die ihre Kinder auch überall -
natürlich ohne Maske - herumrennen lassen.
Falsch verstanden! Die können von mir aus tonnenweise Toilettenpapier
hamstern, aber es gibt sehr große Unterschiede in den Infektionszahlen
bei uns und auf der anderen Seite des Rheins. Es ist nicht zu tolerieren,
dass wir uns hier konsequent an Abstands- und Maskenpflicht halten, was
sich ja in sehr moderaten Zahlen ausdrückt, aber dann unsere Supermärkte
regelrecht gestürmt werden von Leuten aus Hochrisikogebieten. Ob die nun
die Regale leerkaufen, ist mir egal, den Marktleiter wird es sogar freuen.
Aber z.Zt. geht es zu wie auf einem marokkanischen Bazar und es kommt
kaum jemand allein. Oft gleich Großfamilien, die ihre Kinder auch überall -
natürlich ohne Maske - herumrennen lassen.
Jetzt, wo ich in BW grenznah zu Hessen wohne, kommen die 3 Könige dazu.
Das Rhein-Neckar-Zentrum in Viernheim wird von Nordbadenern gestürmt.
Das war richtig böse, weil Gütersloher z.B. in Münster plötzlich auch in der Öffentlichkeit einen MNS tragen sollten
Verstehe ich das richtig?
Güterloher in Münster mussten den Schutz in der Öffentlichkeit tragen, Münsteraner in Münster nicht?![]()
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen