Jetzt werden wir alle sterben!

Leider gibt unser tolles Rechtssystem keine härtere Strafe her. :mad:
Natürlich gibt unser Rechtssystem härtere Strafen her!
Bei Herrn M. wurden, so wie ich das in einem früheren Arbeitsumfeld auch erlebt habe, gezeigte Reue, Therapiewilligkeit und dass er Ersttäter ist, als mildernde Umstände gewertet. Deshalb wurde die Strafe zur Bewährung ausgesetzt.

Bei dem Fall, den ich damals erlebt habe, verhielten sich allerdings genau die Mitarbeiter, die vorher, bei anderen Fällen von Kindesmißbrauch, am lautesten härtere Strafen gefordert hatten (bis hin zur Selbstjustiz) so als seie nichts passiert. :mad:
Sie glaubten lieber dem Täter der außerhalb des Gerichts behauptete, dass sei alles gar nicht so gewesen. Er habe nur, auf Anraten seines Anwalts, ein Geständnis abgelegt um Bewährung zu bekommen und eine Haftstrafe zu umgehen.
Da ich auch Kontakt zu seiner ehemaligen Lebensgefährtin hatte, weiß ich, dass die Beweislast so erdrückend war, dass er keine Chance hatte einem Schuldspruch zu entgehen.
Seit diesem Erlebnis reagiere ich seeehr vorsichtig, wenn jemand lautstark härtere Strafen für Vergehen an Kindern fordert. Meine Erfahrung zeigt, dass das nähere Umfeld auf Einmal sehr milde reagiert, solange sie nicht selbst ggeschädigt sind.

:confused:Mal eine kurzfristige Frage, vielleicht kennt sich ja jemand mit der Speziallage in MV aus: Darf ich aufgrund eines Fahrzeugerwerbs und - Transports aktuell in dieses besondere Bundesland ein- und ausreisen? Die offiziellen Seiten der Landesregierung geben widersprüchliche Informationen zur Rechtslage...

Gute Reaktion auf Scholz' Finte...
https://www.rnd.de/politik/arzte-em...priorisierung-7TMUJBCDPBBIZI3GZEG4Z75RPM.html
Zitat:
„Es ist der knappe Impfstoff, der eine Priorisierung jetzt noch notwendig erscheinen lässt“, betonte Gassen. „Für die Beschaffung war und ist diese Regierung, also auch der Vizekanzler, verantwortlich“, fügte der KBV-Vorsitzende hinzu.

„Es ist wohlfeil, jetzt vom eigenen Versagen ablenken zu wollen und ein Problem zu thematisieren, das es nicht gäbe, wenn ausreichend und schnell genug Impfstoffe geordert worden wären“, kritisierte der Chef der Kassenärzte.

Scholz ist für jegliches Amt ungeeignet.

Das Verhalten in den Untersuchungsausschüssen zeigt völlige Charakterlosigkeit auf Scheuer-Niveau.

und noch ein weiteres Zitat aus dem Beitrag:
"Nicht das Vorhandensein von Ärzten im Freundes- oder Bekanntenkreis dürfe über die Vergabe von Impfterminen entscheiden, sondern einzig und allein die Priorität. „Niemand hat etwas davon, wenn die noblen Vororte durchgeimpft sind, aber die Pandemie in den sozialen Brennpunkten weiter grassiert.“"
Aktuell sind doch ohnehin und flächendeckend die Bewohner der "noblen Vororte" in die Priogruppe 3 aufgenommen - schaut euch doch mal die Liste der systemrelevanten Berufsgruppen an. Erst wenn die durchgeimpft sind, darf das allgemeine Hauen und Stechen beginnen...

So langsam wird mir klar, wen man alles definitiv nicht wählen kann. Die Luft wird dünner.

So langsam wird mir klar, wen man alles definitiv nicht wählen kann. Die Luft wird dünner.
Merz wird für seinen Einsatz an Lusches Seite sicher einem Ministerposten einfordern.
Zwei die keiner richtig wollte verbünden sich, das kann nichts geben.
Merz hätte einfach bei Blackrock bleiben sollen.
Aber sein Ego ließ nicht locker...
Jetzt ist auch noch Maaßen dazugestoßen.
Man ist sich för nichts mehr zu schade.
Traurig...

Für das Wahlkampfthema könnte man auch einen Extrathread starten.

In Indien über 400.000 an einem Tag. Die Rückreise von Indien
wird in Australien jetzt als Straftat bewertet und u.U. mit Gefängnis
bis zu 5 Jahren bestraft. Wer jetzt noch in solche Hochrisikogebiete
reist, ist selbst schuld. Die EU sollte das auch so handhaben.
Man kann auch Videokonferenzen abhalten, wenn es um Geschäfte
geht und privat ist es vollkommen unnötig, ein solches Risiko für
sich und vor allem andere einzugehen.

Merz wird für seinen Einsatz an Lusches Seite sicher einem Ministerposten einfordern.
Zwei die keiner richtig wollte verbünden sich, das kann nichts geben.
Merz hätte einfach bei Blackrock bleiben sollen.
Aber sein Ego ließ nicht locker...
Jetzt ist auch noch Maaßen dazugestoßen.
Man ist sich för nichts mehr zu schade.
Traurig...

Und ich dachte schon, dass man das Duo Spahn/Scheuer kaum noch toppen könnte. Aber offensichtlich ist nichts unmöglichasdf Ministerposten? Muss man dazu nicht irgendwie so viele Stimmen bekommen, dass man zumindest in eine Koalition kommt? Das könnte aber eng werden:rolleyes:

Ministerposten? Muss man dazu nicht irgendwie so viele Stimmen bekommen, dass man zumindest in eine Koalition kommt? Das könnte aber eng werden:rolleyes:

Der neu gewählte Bundeskanzler stellt die Regierung zusammen, d.h.
er schlägt die Minister vor, die der Bundespräsident dann ernennt.
Natürlich wird der Bundeskanzler dies mit der oder den anderen
Parteien einer Regierungskoalition abstimmen. Dafür gibt es die
Verhandlungen. Aber gewählt wird nicht. Es kann durchaus ein
Quereinsteiger, sogar parteilos, aus Wirtschaft, Industrie oder
Wissenschaft Minister werden. Es gibt sicher ein paar grundsätzliche
Voraussetzungen wie das Alter usw.

Saabine meinte sicher, die Schwarzen müssten erstmal so viel Stimmen bekommen, dass sie in eine Koalition kommen :cool:

Zurück
Oben