.......... bischen später geworden, Tschuldigung!
Gut, also mal zum Punkt: Worin siehst Du das 'Unvollendete'?
Also mehr als hier würde wohl diesbezüglich auch in einem Firedensvertrag nicht stehen können.
Artikel 7
(1) Die Französische Republik, das Vereinigte Königreich Großbritannien und Nordirland, die Union der Sozialistischen Sowjetrepubliken und die Vereinigten Staaten von Amerika beenden hiermit ihre Rechte und Verantwortlichkeiten in bezug auf Berlin und Deutschland als Ganzes. Als Ergebnis werden die entsprechenden, damit zusammenhängenden vierseitigen Vereinbarungen, Beschlüsse und Praktiken beendet und alle entsprechenden Einrichtungen der Vier Mächte aufgelöst.
(2) Das vereinte Deutschland hat demgemäß volle Souveränität über seine inneren und äußeren Angelegenheiten.
(
http://www.hdg.de/lemo/html/dokumente/DieDeutscheEinheit_vertragZweiplusVierVertrag/index.html)
Artikel 7 und selbstverständlich auch alle anderen Artikel des 2+4 Vertrages,sind wirkungslos, da die in
Artikel 1 Abs. 4 für die Wirksamkeit des Vertrages aufgeführten verpflichtenden Punkte durch den Bund
bis einschließlich heute nicht erfüllt worden sind.
Und ehrlich gesagt. ist mir ein 'gegen die Wünsche der Alliierten', wie Du es schreibst, doch wirklich Banane. Was interessiert es mich, was die wollen?!
Meine Ausdrucksweise war etwas unglücklich.
Es handelt sich selbstverständlich nicht um Wünsche der Alliierten, sondern um vertragliche Verpflichtungen,
die wir Deutsche vor den Alliierten eingegangen sind, aber nicht erfüllt haben.
Lies auch gern mal hier:
http://www.ag-friedensforschung.de/regionen/Deutschland/2plus4.html
Eine Quelle, welche sicher nicht unbedingt immer jene meiner Wahl wäre. Aber hier hat wohl selbst der Herr Genosse Völkerrechter mal zumindest teilweise etwas realistisch betrachten müssen.
Von allem hin&her mal weg wäre mir auch unklar, was ein formaler Friedensvertrag heute noch hätte (!) bringen sollte - ausser evtl. doch noch irgendwelchen weiteren Kosten.
Nun, da wir bisher keinen Friedensvertrag mit den Siegermächten des II. Weltkrieges ratifiziert haben und
somit die Artikel 53 und 107 der UN-Charta ("Feindstaatenklausel") nach wie vor gültig sind, befinden
wir uns in der Konsequenz nach wie vor im Zustand eines Waffenstillstandes und werden von den vereinten
Nationen selbstverständlich auch als 'Feindstaat' betrachtet.
Regierung und/oder deren Büttel behaupten natürlich standhaft, das sei aufgrund jahrzehntelangem,
stillschweigendem Anerkenntnis obsolet, zum Gewohnheitsrecht geworden, sozusagen.
In Zeiten, in denen kein Bedarf bestand, die Deutschen auf das zurück zu stutzen was sie sind,
Kriegsunterlegene nämlich, mag das sogar stimmen.
Wenn man allerdings ein waches Auge darauf richtet, was aktuell um uns herum passiert, sollte man
besser nicht darauf bauen.
Ohne Friedensvertrag keinen Weltfrieden! Ich finde es ist höchste Zeit!
Wer sich das alles nicht vorstellen kann, weil ja schließlich nicht sein kann, was nicht sein darf, beschaffe
sich die entsprechenden Informationen bitte selbst.
Kostet Aufwand, schon klar! Erweitert aber ungemein den Horizont ...........
Ach nochwas: mir fehlt der Wille zum Streit!
Uns bringt er nicht weiter, sondern hilft nur dem Regime (ihr streitet - wir herrschen).