Immer wieder gerne
Aber es hat natürlich auch wieder viel Spaß gemacht, live am Monitor zu sehen wie das Projekt wächst & gedeiht, vor allem fand ich toll:
Das es dieses Jahr überhaupt wieder Unterstützer der Laborüberraschung gab, euch Dreien vielen vielen Dank
Natürlich ergibt sich daraus das Privileg
vor Abgabe im Lab darüber informiert zu werden was es denn geworden ist
Das wieder viele sehr schöne Fotos eingereicht wurden, auch wenn es viel weniger Einsendungen gab als voriges Jahr.
Auf diesem Weg nochmal allen Einsendern einen ganz lieben Dank für die Fotos, ohne Euch würde es diese Kalender gar nicht geben.
Das die Titelshootings reibungslos abgelaufen sind und sich viele Fahrzeuge gefunden haben, deren Besitzer teils sehr lange Anfahrtswege dafür in Kauf genommen haben. So weit mir bekannt ist war der Spitzenreiter ca. 130 km einfache Strecke unterwegs?
Das auch ansonsten fast alles reibungslos über die Bühne gelaufen ist, die Administration mir da freie Hand lässt & vor allem der Tempelkim das Kalenderforum erschaffen hat.
Aber darf ich mir für nächstes Jahr bitte etwas wünschen?
I. Das die Bildeinsendungen praktisch von alleine kommen (mit Titel) ohne das ich 10 bunte Bildchen in der Titelleiste erstellen muß
II. Es wurde eine 3 Stellige Anzahl Kalender gekauft, aber nur 3 (drei!) User haben die Laborüberraschung unterstützt, wir hatten so eine tolle Idee, konnten sie aber leider nicht umsetzten -> schade, dafür hätte es nur 3 oder 4 Spender mehr gebraucht. Würd ich dann aber gerne nächstes Jahr machen.
In Anbetracht der Tatsache das einige der Mädels & Jungs dort teilweise bis 23:00 Uhr arbeiten, nicht zuletzt auch wegen uns, find ich ein kleines Dankeschön schon angemessen. Man muß auch einfach mal den Aufwand hinter diesen Kalendern sehen, durch das Fotopapier wird die Produktion erheblich verlangsamt, bis so ein Blatt durch die Entwicklungsbäder gelaufen ist, alle paar Kalender muß die Rolle gewechselt werden, natürlich in der Dunkelkammer weils ja echt Fotopapier ist...ich kenne die Abläufe alle seit zig Jahren, aber dem Außenstehenden ist das gar nicht so richtig bewußt welchen immensen Mehraufwand das gegenüber herkömmlichen (Raster)Druckverfahren bedeutet.
III. Das die Selberschrauber unter uns bitte nächstes Jahr immer ihre Kameras dabei haben und auch nutzen
... ihr werdet sehen warum.
Sooo, auf meiner to do Liste stehen nur noch 2 Sachen:
-Kalender nach Österreich schicken, das passiert dann am 04.01.15 direkt aus Österreich
-Tassen abrechnen wegen der Forenspende, das machen wir auch Anfang Januar.
Also kann ich mich für dieses Jahr entspannt zurück lehnen
Ich denke das können wir nächstes Jahr wieder so machen, eventuell ein/zwei kleine Änderungen um noch ein wenig zu optimieren, vieleicht gibt es ja auch noch konstruktive Verbesserungsvorschläge? Der Sache mit den Informationen zu den abgebildeten Fahrzeugen habe ich mich schon angenommen, dafür gibts eine hübsche Idee
Also nochmal danke @ all, hat wieder sehr viel Spaß gemacht
Frohe Weihnachten!