Ja, okay.. leise nach 9000er Maßstäben.. ;-) Meinte das auch eher in Bezug auf das Drehzahlniveau..
Ich finde, einen Großteil der Windgeräusche macht das Schiebdach aus, daher gehört das zu den Austattungsmerkmalen die ich lieber nicht hätte.. Vom Motorgeräusch war der CC lauter, dafür sind die Windgeräusche darin untergegangen
Zur Endgeschwindigkeit: Es tut sich wirklich nix, es ist alles getauscht was zu tauschen wäre, SuperPlus im Tank, gerade testweise 50KM Dauervollgas. Er bewegt sich nicht über 210/215. (Klima aus/Radio aus)
Gut, es ist warm draussen, aber für 125 KW ist das wirklich etwas ärmlich; man muss sich von jedem besser motorisierten Einkaufswagen überholen lassen
Freitag kommt der FPT-Satz rein und der GLD wird angepasst. Ich hoffe dann rennt er wie ich das von SAAB gewohnt bin..
...die angegebenen 235 (gestoppt, Tacho 243) nur mühsam mit kilometerlangem Anlauf bei 5100 bis 5200 Upm. (...) Lieber einen Fahrgang statt Spritspargang.
Für mich macht das eigentlich einen Saab aus, dass man bei 210 drauftritt und der Wagen zieht nach vorne weg. Für *gleichmäßigen Schub*, *kein Turboloch* und alle weiteren Merkmale die ausschließlich Automagazin-Tester positiv beurteilen kann ich mich auch in einen x-beliebigen Wagen mit 6Zylinder-Saugmotor setzen. Ich bin doch keine 70, wo mir jede fühlbare Beschleunigung die Oberschenkelhalsknochen ausrenkt..
Es gehört doch dazu, dass der Wagen ein Turboloch hat, und hoch dreht und eben ein richtiges Auto ist und nicht der Versuch, einen BMW/Mercedes/Audi nachzubauen.
Ich mache mal einen Aufruf:
Tausche meinen CS LPT [alles getauscht, gewartet, gewechselt, alles funktioniert, ZKD, Auspuff neu, Bremsen neuwertig, original Soundsystem, Leder, neue hochwertige Reifen inkl FPT Paket usw usf] gegen einen ebenso gut gewarteten pre 94er CS FPT (kurzes Getriebe) oder am liebsten einen wirklich guten 120KW-CC ohne SD mit Klima, Farbe ist mir mittlerweile egal..
Ich will wieder ein 4-rädriges Motorrad statt einer Sänfte..
Alles weitere gern per PN